Zum Inhalt springen

BTC-SI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BTC-SI

  1. Both the core developers, as well as the Bitcoin Foundation, have stressed that the well-known Transaction Malleability issue does not present a security vulnerability unless paired with an improper wallet implementation. Ironically, it was the Mt.Gox announcement that discussed the particular vulnerabilities of faulty exchange wallets that opened the flood gates of a massive and sustained DDoS attack based on the very same information that had been revealed by Mt.Gox. A few hours into the attack it became clear that both Bitstamp and BTC-e had not taken TM issues into consideration when designed their wallet transaction verification methods and, as Mt.Gox before them, they had to halt Bitcoin withdrawals indefinitely. Onward, Forward Now that the developers have had the opportunity to harden the Bitcoin software against the recent bout of DDoS, as well as have bilateral talks with stake-holders, we will see this particular saga drawing to a close. Any remaining confusion about TM and the specific vulnerabilities in exchange software that were being targeted by the DDoS attack should be patched, and we can expect normal resumption of exchange BTC transactions and upgraded Bitcoin code allowing the protocol to step to higher ground. http://www.cryptocoinsnews.com/2014/02/13/bitcoin-developers-ddos-fix-ready/ Hm schon komisch DDos und Malleability sind gefixed und es geht erstmal bergab.
  2. @Nucoin Erstmal vielen Dank für die ausführliche Recherche (wo ist der Gefällt mir Button?) Dann ist die Bekanntgabe der in dem Artikel stehenden Sachverhalte der Grund für den neuerlichen Kursrutsch. Tja und wir haben schon sehr viel mehr Klarheit, das ist doch schonmal positiv. Die China Blase ist nunmehr weitgehend geplatzt und wir leben immernoch. Also ich finde dafür ist der Kursrutsch (bisher) noch relativ moderat ausgefallen. Bei den anderen Staaten wird sich über die Feiertage sicher nichts Entscheidendes tun. Was ich mich nur Frage ist: Wenn man kein Fiat bei BTC China mehr einzahlen kann, dann sind doch eigentlich die Chinesen im grünen Bereich, die Geld drinne haben bzw. BTC besitzen. Also ich würde es ggf. jetzt nicht rausholen. Es wird doch sicher einige Chinesen geben, die an BTC glauben und (wenn sich der Rauch verzogen hat) ziemlich heiß auf die Dinger sind. Was meint ihr?
  3. Das schon klar, nur die liebe Angie wird Paypal mal nicht so eben verbieten können mit Bitcoin.de Geschäfte zu machen, ohne dass man davon was mitbekommt. Ja und nochwas vergessen: Worst case ist wenn eine der etablierten Börsen speziell Mt Gox Dummheiten macht, dann rauschen wir allerdings erstmal voll in den Keller und all die Kritker haben was sie wollen. Dann wird es echt haarig. LG
  4. Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Was in China zur Zeit abgeht ist doch ganz normal, war zu erwarten, wird so ähnlich auch bei uns passieren und ist gut so. Selbstverständlich muss man Regeln vereinbaren um Geldwäsche zu vermeiden, da sind sich alle Regierungen einig. Also verifizieren und Wege dicht machen, die man nicht überwachen kann, darauf muss jede Regierung bestehen, weil dem Schwarzgeld sonst Tür und Tor geöffnet ist. Das ist doch ganz logisch und hilft dem Bitcoin sogar in seiner Entwicklung. Nun waren die Chinesen die Ersten, bei uns wird das auch so kommen, kann aber nicht mal so einfach bestimmt werden, wie das im Land des Lächelns wohl möglich ist. Den Banken ist der Bitcoin auch ein Dorn im Auge. Aus der Ecke gibt es massive Störfeuer und parallel dazu werden Banken versuchen mit ins Geschäft zu kommen. Die ewig selbe Leier über fehlende Deckung, Blase und hoch spekulativ kann ich schon bald nicht mehr hören. Aber weder die Fragen der Geldwäsche noch die Banken werden den Bitcoin zur Strecke bringen können, weil die Menschen BTC wollen und die etablierten Währungen auf der Kippe stehen. Gestern Nacht war hie und da zu lesen: "dann machen wir es halt ohne die Chinesen." Also mal ganz nüchtern betrachtet, auf dieser Welt liegt soo viel Geld herum das eine Heimat sucht, dass alleine die USA BTC in astronomische Höhen katapultieren könnten. Diese Erde ist so groß und vielfältig, dass wir überhaupt keinen blassen Schimmer haben, wieviele guten Beweggründe es gibt BTC zu nutzen. Sobald es in den nächsten Monaten ein Mindestmaß an Regulierung und Klarheit gibt, wird BTC berechenbarer und das Kapital wird diesen Weg suchen. Was bis dahin passiert bleibt spannend. Aber egal was auf uns zu kommt, solange Regierungen den BTC nicht verbieten werden wir keine Kurse unter 300 € mehr sehen. Gemessen am Risiko sind die Chancen nach wie vor irre groß. Insofern ruhig bleiben und abwarten: alles wird gut.
  5. Hier wird kommen wir der Sache etwas näher: http://www.quora.com/China/What-is-the-situation-regarding-Bitcoin-from-the-perspective-of-someone-in-China/answer/Joseph-Wang-9
  6. Was hier ganz übersehen wird ist, dass der Kurs haupsächlich im Land der Mitte gemacht wird. Über deren Motivation, Beweggründe, Hoffnungen bzgl. BTC nachzudenken lohnt sich sicher. Da können wir hier soviele Charts bemühen wie wir wollen. Was der Chinese denkt ist nicht ganz unwichtig. LG
  7. Gerade zum 2. Mal beobachtet: auf Mt. Gox sind wir so bei 740-780$ und plötzlich werden 1000 BTC zu 700$ angeboten, der Kurs geht natürlich sofort unter 700. Gestern spät hat es eine ganze Weile gedauert, bis er wieder über 700 war, eben war das Thema in ein paar Minuten wieder erledigt. Warum macht man sowas, sind immerhin über 700.000$
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.