Zum Inhalt springen

wikko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich habe die in der Atomex Wallet die Adressliste angeklickt, dort stand nur diese neue Adresse und in der Temple Wallet gibt es auch nur einen Account ("Account 1"). Man kann lediglich einen neuen Account mit einer weiteren neuen Adresse erstellen. Ja, das habe ich auch bereits mehrmals versucht, leider ohne erfolg. Es steht dort, dass die Wallet Beacon-compatible sein muss. Wahrscheinlich Exodus ist es nicht. Ich habe jetzt nochmal Exodus Support angeschrieben diesbezüglich, mal sehen was sie sagen.
  2. @Tschubaka vielen Dank! Irgend wie klappt es bei mir trotzdem nicht. Aber evtl. habe ich wieder einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich zuerst Atomex App genommen, die mit Exodus nicht kompatibel war (erfuhr ich erst im nachhinein). Dort, nach importieren der Phrase, bekam ich eine völlig neue Wallet-Adresse. Wenn ich dann die richtige App nahm (Temple) und dort die Phrase importierte, bekam ich wieder diese neue Wallet-Adresse, die Atomex mir zugewiesen hat. Und jetzt, egal was ich mache, ob ich den Addon deinstalliere und neu installiere, ob ich die Browser Daten lösche oder einen anderen Browser nehme, bekomme ich ausschließlich diese neue Adresse zu sehen. Jetzt habe ich tatsächlich zwei verschiedene Wallets mit der gleichen Sicherheitsphrase. Es wird sowohl bei Exodus als auch bei Temple die exakt gleiche Phrase angezeigt. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe diese falsche (neue) Wallet-Adresse komplett zu löschen bzw. von der Blockchain zu eliminieren. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich befürchte nur, wenn ich irgendwann mal die Exodus App neu installieren und die Phrase neu importieren muss, verliere ich komplett den Zugang zu der richtigen Wallet mit dem NFT und etwas Währung drauf. Es wäre kein großer Verlust, aber trotzdem.
  3. Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf objkt.com ein NFT gekauft und leider den Fehler gemacht, dass ich dafür eine Wallet-Adresse verwendet habe, dass ich in der Exodus App angelegt hatte. Leider kann ich mit Exodus keine Verbindung weder zur objkt.com noch zur tzkt.io herstellen, um über mein gekauftes NFT zu verfügen. Die unterstützten Wallets/Apps für die Verbindung könnt ihr auf dem folgenden Screenshot sehen: https://abload.de/img/walletsbre44.jpg Wisst ihr nicht zufällig wie ich meine Tezos-Adresse, die sich in der Exodus App befindet, in eine andere Wallet importieren bzw. verschieben kann? Welche von den unterstützten Wallets und Apps soll/kann ich dafür nehmen? Ich danke euch im Voraus! Lg
  4. Ich habe mittlerweile alles herausgefunden es steht dort auf app.ens.domains alles in den FAQ. Sorry für die unnötige Frage.
  5. Hallo, ich hätte eine Frage zu .eth Domains. Wenn man eine .eth Domain vorerst nur für ein Jahr mietet, lässt sie sich dann noch vor Ablauf der Zeit rechtzeitig verlängern? Oder muss sie vorher komplett ablaufen und neu registriert/verknüpft werden? Ich befinde mich gerade auf app.ens.domains, habe soweit alles nötige gemacht, jetzt muss ich nur die gewünschte Laufzeit auswählen, sehe aber leider nirgendwo Infos zur Verlängerung. Danke im Voraus für eure Antworten! LG
  6. Ich bin hier auf einen interessanten Link gestossen. Dort wird etwas genauer darauf eingegangen wie man von dem Merge profitiert und wie man genau vorgehen soll um keinen Fehler zu machen ("Replay Attacke"): https://de.beincrypto.com/geld-machen-mit-dem-ethereum-merge-so-wird-es-gemacht/ Mal eine ganz naive Anfängerfrage: dort wird vorgeschlagen zwei neue Metamask Wallets zu erstellen um die Assets vor und nach dem Merge hin und her zu verschieben. Was genau ist mit einer "neuen Wallet" gemeint? Genügt es einfach einen neuen Account anzulegen (indem man auf "Create Account" geht) oder muss man unbedingt eine ganz neue Wallet mit einem eigenen Seed Schlüssel und Passwort erstellen?
  7. ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen, vlt. verstehe ich etwas nicht, aber in meinem Fall ging es bei beiden Plattformen um exakt die gleiche Aktion. Ich hatte heute jeweils eine Auszahlung in gleicher Höhe an meine Metamask Wallet vorgenommen. Bei Coinbase war es meine erste, bei Kraken die dritte insgesammt. Aber bei Kraken war auch die allererste Auszahlung genauso teuer. Es liegt scheinbar an der Plattform bzw. am Account. Aber vlt. übersehe ich etwas.
  8. Bedeutet das, dass Pro Account teurer ist, was die Transaktionsgebühren betrifft? Bei Kraken habe ich Pro Account (Pro Verifizierung) und bei Coinbase einen normalen Account.
  9. Hallo, warum verlangt Kraken so viel mehr fürs Senden als Coinbase? Bei Kraken zahlt man z.B. fürs Senden von Ethereum immer pauschal 0.00350 ETH / 5,27 Euro und bei Coinbase nur die Gas fees je nach Auslastung. Heute Mittag waren es gerade mal 22 Cent. Was sind für euch persönlich die Vor- und Nachteile von Kraken und Coinbase? Welche Plattform bevorzugt ihr? Danke! Lg
  10. Nur um sicher zu gehen: als "eigene Wallet" kann in diesem Fall auch Metamask dienen und muss nicht unbedingt eine "Cold Wallet" sein?
  11. Hallo, direkt zu Anfang möchte ich darauf hinweisen, dass ich in der Crypto Welt ralativ neu und unerfahren bin. Bitte daher nicht gleich steinigen, falls euch etwas zu naiv erscheint Ich habe bereits von mehreren Experten gehört, dass man von dem bevorstehenden Ethereum Merge profitieren kann indem man seine Ether von einer Exchange auf eine externe Wallet (Metamask, Ledger etc.) verschiebt, so dass sie sich während des Merge dort befinden. Wie ich es verstanden habe, erhält man dadurch zusätzlich zu den normalen ETH auch die höchstwahrscheinlich kommenden ETHPOW. Man hat dann so zu sagen plötzlich das doppelte (vorausgesetzt ETHPOW wird zum gleichen Preis gehandelt). Meine Frage wäre: was passiert eigentlich tatsächlich, wenn man wie oben beschrieben vorgeht? Nehmen wir mal an ich habe vor dem Merge meine Ether von Coinbase/Kraken auf meine Metamask Wallets verschoben, der Merge wurde am 15 September erfolgreich vollzogen und der ETHPOW Coin ins Leben gerufen. Und jetzt? Habe ich dann auf meiner Metamask Wallet plötzlich beide Coins (ETH und ETHPOW) in gleicher Höhe? Oder muss ich erst irgendwie tätig werden und sie z.b. wieder zurück auf Coinbase/Kraken schieben? Ich danke euch im Voraus für die Erklärung und Tipps. LG
  12. @user2748 Danke dir für deine Tipps! Alles sehr interessant. Ja, das mit dem Verbot der Kryptowährung habe ich schon mitbekommen. In China haben sie ja bereits ihre eigene, die unter kompletter Kontrolle der Regierung steht. In USA und Russland wird vermutet, dass evtl. auch dazu kommt oder zumindest zu einer Einschränkung. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du bitte etwas genauer erklären, was du damit meinst? Wäre sehr interessant und wirklich hilfreich. Danke! Ich denke früher oder später wird es zu etwas ähnlichem kommen. Hier denkt man auch wieder an China und deren neues System, weiß jetzt spontan nicht wie es heißt. Total Kontrolle eben.
  13. @cryptonix vielen Dank für die Tipps! Bezüglich Energieverbrauch von Ethereum, wenn ich es richtig verstanden habe, wird ETH mit der umstellung auf 2.0 energieeffizienter werden. Mir fällt jetzt spontan die Bezeichnung für das System, das dabei umgestellt wird nicht ein. Ja, ich würde mich sehr gerne nur langsam herantasten. Aber es ist immer dieser Gedanke im Hinterkopf: wenn der Preis für ETH nach der Umstellung auf 2.0 zu schnell um das mehrfache steigt, werde ich mich ärgern
  14. Vielen Dank für deine Erklärung, klingt alles sehr einleuchtend. Ich bin auch einer dieser Anfänger, der noch Angst vor Hardware Wallet hat will mich auch langsam da herantasten. Du schreibst "Bitcoin kaufen", meinst du direkt Bitcoin oder wird das bei euch allgemein als Begriff für jede Kryptowährung verwendet? Mich würde interessieren, was du von persönlich Ethereum hältst? Ich recherchiere schon seit Tagen und versuche herauszufinden, was die Experten in der Zukunft von Bitcoin und Ethereum erwarten. Manche halten Ethereum für sicherer und erfolgreicher, andere halten am Bitcoin fest. Gestern habe ich z.b. ein Video auf Youtube entdeckt mit dem Titel "Tesla: Elon Musk - Why $95K Bitcoin Next Week ?! BTC Price Prediction! Urgent News!", habe es allerdings noch nicht geschaut. Mit Elon Mask ist es so eine Sache, viele Leute vertrauen ihm blind wie einem Orakel. Schon alleine wegen so einer Aussage könnte der Preis für Bitcoin wahrscheinlich in die Höhe schießen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.