Zum Inhalt springen

HansvonWurst

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HansvonWurst

  1. Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um etwas Hilfe bei meiner Entscheidung zu bekommen, ob sich ein Miner bei mir lohnt. Folgende Situation: Ich wohne an einem kleinen Berg mit endlosem Blick bis nach Mannheim/Ludwigshafen https://explorer.helium.com/hotspots/hex/881faad459fffff und habe die Möglichkeit einen Miner zu erstehen der bei einem Nachbarn verwendet wird https://explorer.helium.com/hotspots/11TkZQ8Zt9iPVjXePtqxjavA8M52CPRdns9XJc8BMmy3zWk7Tmj da er mit seinem Verdienst nicht zufrieden ist. Somit wäre diese Wabe wieder frei und ich könnte mit kleinen Änderungen der Position in den Einstellungen (ca. 50m) eine neue Wabe erschließen. Tests mit HotspotRF und verschiedenen Antennen habe ich gemacht aber laut mehreren Quellen sollen diese nicht sehr zuverlässig sein. Nun zu meinen Fragen: 1. Funktioniert das mit der Verschiebung um ca. 50m oder kann es da zu Problemen kommen wie Spoofing Verdacht, etc.? 2. Wie zuverlässig sind die Daten aus HotSpotRF in der Praxis? Links unten. 3. Wie schätzt Ihr Profis das ganze ein? Der zu erstehende Miner wäre ein gebrauchter RAK V2 8GB RAM inkl. 8DBI Antenne ca. 500€ VB 4. Worauf muss ich achten, wenn ich einen gebrauchten Miner kaufe außer die Übertragung der Wallet? Ich freue mich über ein konstruktives Feedback und euer geballtes Wissen. Setup: Antennenhöhe 10m Outdoor Cable Loss: 1 DB Wooded Area 12DB HotSpotRF Score: 369,92% https://beta.hotspotrf.com/map?share=9de572c93ebb496c94fec2ae71edacc3 10DB HotSpotRF Score: 390,28% https://beta.hotspotrf.com/map?share=79263d5e244948a392ca33e5dc8845f1 8DB HotSpotRF Score: 360,19% https://app.hotspotrf.com/map/?share=9974c777639944fd90e04924d5bdab69 5DB HotSpotRF Score: 311,63% https://app.hotspotrf.com/map/?share=5dc1e66c9c4044f78832dcc344762dfd 2,5DB HotSpotRF Score: 334,72 https://app.hotspotrf.com/map/?share=37c2af7b97884623b0d7514868c00538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.