Zum Inhalt springen

thommythekid

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Tagen einen Sensecap M1 mit Indoorantenne laufen. Dazu habe ich einige grundlegende Fragen nach meinen ersten Beobachtungen. Vielleicht kann mir ja ein Experte hier beim Verständnis weiterhelfen... 1. Nach ca. 2 Tagen war er mit der Blockchain synchronisiert, jedoch kam dann schnell die Relayed Meldung. Ich habe den Port 44158 dann freigegeben und mehrfach über hotspotty.net einen Statuscheck gemacht, der mit "NOT RELAYED" anzeigt, aber im Helium Exporer wird immer noch "Relayed" angezeigt. Daher meine Frage, wieso die Relayed Meldung im Helium Explorer nicht weg geht ! 2. Weiterhin habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich mit der internen IP versuche auf das WebIF des Sensecap zu gehen, klappt dies nicht immer (24h) zuverlässig - mein WLAN hat wohl immer wieder Hänger... Klar habe ich vor, eine Verkabelung mit LAN Kabel zu machen, wollte aber halt erstmal mit WLAN testen. Daher meine Frage: wenn die Internetanbindung nicht stabil ist, was ist dann genau die Konsequenz ? Wird mein Miner ausgespart bei zukünftigen Challenges ? In diesem Zusammenhang habe ich auch gesehen, dass mein Miner im Explorer als ONLINE und "SYNCED" angezeigt wird (wobei dabeisteht: last updated 2 days ago). was bedeutet das nun ? In Hotspotty wird mittlerweile "likely offline" angezeigt, allerdings auch "not relayed", wie oben schon geschrieben. Was kann ich tun, damit wieder Aktivität stattfindet ? 3. Irgendwie scheint mein Miner jetzt aktuell gar nichts mehr zu machen. Der letzte Eintrag bei "Activity" im Explorer war vor 31 Stunden !! Zuvor hat er 4* Challenges für andere konstruiert, einmal hat er wohl einen Hotspot in China gechallenged, und dessen Nachbarn haben sich auch zurückgemeldet und den Beacon gewitnessed - das hat geklappt und es gab sage und schreibe 0,005 HNT für mich ! 4. Weiterhin wurde mein Hotspot von einem aus USA gechallenged und der ausgesendete Beacon meines Hotspot wurde von 9 anderen aufgefangen und bezeugt. Allerdings war einer in der benachbarten Wabe nur 156m entfernt und mit der Meldung Witness too close wurde dieser als invalid erklärt (schade). Aber trotzdem gab es 0,045 HNT für den Beacon. Hier wäre wieder mal eine Frage: hängt meine Belohnung davon ab, wie viele andere Miner in der Umgebung meinen Beacon bezeugen ? Wie viele können es maximal sein ? Drückt der eine invalid Witness die Belohnung ? Wieso ist der überhaupt invalid, er ist ja in einer anderen Wabe - aber ich bin halt am linken Rand der einen und er am rechten Rand der benachbarten Wabe. Wo ist das Problem ? 5. Kann man prinzipiell davon ausgehen, dass wenn 9 andere meinen Beacon sehen und zurückmelden, dass dann auch ich von der Antenne her und dem Aufstellort sowie der Empfangsgegebenheiten mindestens auch deren Beacons witnessen können müsste. ich freue mich auf viele hoffentlich erhellende Antworten viele Grüße ThommyTheKid
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.