Zum Inhalt springen

bingo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Werter Brokervorschlag.de, Sie machen sich immer lächerlicher. Ich wußte auch gar nicht, daß Gauck ein dummer, linker Idiot ist. „Die Absicherung gegen die Folgen schlechter Ernten gehört seit eh und je zur Landwirtschaft. Aber wann ist die Grenze zur Spekulation auf Kosten Hungernder überschritten? [...] Heute treibt überschüssige Liquidität an den globalen Märkten die Renditejagd selbst an den Märkten für Lebensmittel in immer gefährlicheres Terrain. Wenn dann schwankende Preise armen Menschen sprich - wörtlich die Mittel zum Leben abschöpfen, ist Handeln nicht nur aus ethischer, sondern aus politischer und sozialer Notwendigkeit dringend geboten. Auch hier freuen wir uns über einzelne Schritte in die richtige Richtung. Ich finde es darum gut, wenn deutsche Banken Verantwortungsbewusstsein zeigen und entsprechend ausgelegte Fonds prüfen und hoffentlich zurückziehen.“ J. Gauck, Festakt „50 Jahre Welthungerhilfe“, 14. Dezember 2012, http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2012/12/121214-Welthungerhilfe.html Selbst die Weltbank sieht die Spekulation mit Nahrungsmitteln als ein Problem an: „While it is unlikely that these investments affect long-term price trends, they have most likely affected price variability.“ The World Bank, Global Economic Prospects, Commodity Markets Outlook, Volume 2, July 2013, S. 18. Mein Kommentar hierzu: Wer mit Lebensmitteln spekuliert, hat Blut an den Händen kleben!
  2. Das Grundgesetz hat noch nie jemanden besonders interessiert, wenn es um den Datenschutz ging. http://www.heise.de/tp/artikel/39/39408/1.html
  3. Guter Witz. Schau Dir doch mal das Ergebnis der letzten Wahl an. Wir Deutschen sind so hohl. Hohler geht's kaum...
  4. Hallo gutentag3000, Ich stehe Galileo eher kritisch gegenüber. Es war zu Beginn ein guter Versuch, Wissen zu vermitteln, ist aber im Laufe der Jahre zu einem Trash-Format verkommen. Haben Sie mit Ihrer Produktionsfirma auf das Niveau nicht auch ein wenig Einfluß? Sofern der Beitrag über den Bitcoin eher der Effekthascherei dienen soll, wie die meisten anderen Beiträge dieser Sendung, würde ich sagen: "Besser nicht machen." http://fernsehkritik.tv/folge-86/Start/#jump:2-1
  5. so wie ich das verstanden habe, ging es danton darum, schnell einen kleinen Betrag an Bitcoins zu kaufen, um mit diesem Betrag zahlen zu können. Da hilft Dir bitcoin.de nicht weiter. Erstens dauert es mind. 1 Tag bis Du die Coins hast (ohne Fidor-Konto) und zweitens mußt Du mind. 0,1 Bitcoin kaufen...
  6. unglaublich. Da denkst Du aha - jetzt kommen die Gewinnmitnahmen und der Kurs wird in China wieder purzeln. Dann bist Du so "schlau" und verkaufst einen Teil Deiner Bitcoins. Und was macht das blöde Ding? Es steigt weiter.
  7. Sofern es nicht zuvor zu einem Showdown zw. USA/ Nato auf der einen Seite und Russland/ China auf der anderen Seite kommt. Mit den Säbeln wird ja schon seit geraumer Zeit gerasselt...
  8. Hast Du hierzu evtl. die Quellen?
  9. Die jetzige Entwicklung zeigt mir vor Allem eines: Die Spekulanten sind in China mitnichten rausgegangen, sondern mischen immer noch tüchtig mit. Wer gestern Mittag sich eingedeckt hat, kann jetzt schon einen schönen Gewinn einstreichen. Aber es ist wie immer: "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär..."
  10. Ich finde die Entwicklung zur Zeit faszinierend. Ich persönlich hätte ja darauf getippt, daß die Talsohle bei 150,-- bis 200,-- Dollar liegt. Anscheinend habe ich mich getäuscht?
  11. Der US-Dollar ist aber nicht staatlich. Die FED ist eine Privatveranstaltung...
  12. Selbstgespräche sind ein häufiges Symptom bei Depression und Demenz.
  13. ....und ich hab doch gewußt, daß ich das Bildchen kenne... brokervorschlag.de in seinem Thread "Charttechnische Betrachtungsweise..." am 09.12.2013 13:13 Werter brokervorschlag.de, ist Ihnen das nicht irgendwann peinlich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.