Zum Inhalt springen

damiw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von damiw

  1. Hey BTCTester. Danke für deine Nachricht und sorry melde ich mich erst jetzt wieder. Ich musste ein paar Tage Abstand nehmen von dem Ganzen. Zumindest so gut es ging. Ich habe bereits Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben. Der Polizist war etwas überfordert aber kann man ihm nicht übel nehmen. Gleichzeitig habe ich parallel die Abteilung Cyber-Crime welche es hier gibt kontaktiert und ihnen die Ergebnisse zugestellt welche ich in der Zwischenzeit bekommen habe (@cricktor: vielen herzlichen Dank dafür). Die Suche von cricktor konnten bis zur Börse nachverfolgt werden wo sie dann ausgecasht wurden. Bin gespannt was in dieser Sache noch geht. Die coins habe ich aber abgeschrieben, danke trotzdem auch für den Tipp zum Schluss deines Eintrages.
  2. Das Foto habe ich, nachdem ich es vom Handy via Mail an eine Mailadresse geschickt habe, sicher direkt gelöscht und zwar auf dem Handy und sicher auch im Mail-Posteingang (da evtl. erst am nächsten Tag). Das Handy ist immer noch in meinem Besitz und täglich in gebrauch.
  3. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht überzeugt dass es am Foto lag.
  4. Hast du natürlich absolut Recht! Der Vergleich hinkt hinterher. War anstrengend gestern und man möge ihn mir verzeihen.
  5. Was mich die letzte Nacht noch beschäftigt hat ist dass ich auch immer der Meinung war "not your keys..." und das auch so in meinem Umfeld kommunniziert habe. Jetzt holt mich aber ein vermutlich 4 Jahre alter Fehler wieder ein. Kann ich mir wenn ich die Coins auf einem Hardwarewallet habe jemals sicher sein nicht irgend wann mal einen Fehler begangen zu haben? Es gab sicher schon 1000de denen es wie mir ergangen ist und wird es noch viele geben. Hat man die Coins auf einer Börse kann das auch passieren ja aber dann ist man in der Regel nicht alleine und es wird einem geholfen... Gibt es einen Angriff auf eine grosse Börse gibt es halt auf einen Schlag x Geschädigte und die Sache wird publik und die Chance dass man den Verursacher findet ist grösser. So wie es bei mir passiert ist bin ich halt ein Einzelner nach dem kein Hahn kräht... Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich dieses Problem in Zukunft für mich lösen werde. Fange ja praktisch wieder von vorne an.
  6. Als langjähriger Hodler sieht man dem Ganzen treiben ja doch sehr entspannt zu. Jetzt aber zu wissen, dass man die verlorene Anzahl der Coins vermutlich nie mehr erreichen wird ist so brutal, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
  7. Auch wenn ich diese jetzt weiter an eine Börse geschickt habe verstehe ich das richtig?
  8. 1. ja wurde er 2. Nach Kauf - Februar 2018 3. ja zu 100% 4. JA!!!!!! Foto Smartphone, evtl. Foto Smartphone per Mail !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu meiner Verteidigung: ist möglich das ich das photo verschickt habe dass weiss ich nicht mehr 100%. Seed elektronisch in einer Email oder in einem anderen Dokument habe ich definitiv nicht. und wenn ich ein Foto verschickt habe dann sicher nicht mit Betreff: Bitcoin oder Seed oder so... 5. meine Frau. niemand 6. ja aber nein auch nicht möglich 7. nein 8. nein gab es nicht
  9. Ich bin gerne bereit alles offen zu legen was hilfreich sein kann. Möchte aber natürlich nicht noch mehr Schaden für mich persönlich generieren. Es schwebt als Laie halt immer die Angst mit dass man zu viel preisgeben könnte. Ja klar diese Coins sind vermutlich weg aber vielleicht lassen sich ja da noch andere Rückschlüsse ziehen die ich nicht weiss. Wenn ihr mir genau sagt was ich offen legen soll? Empfängeradresse würde das schonmal genügen? oder die Transactions ID?
  10. Wäre durchaus denkbar. Da ich den Ledger aber nicht bei irgend einer Secondhand-Plattform sondern von digitc (grösster schweizer Onlineshop für Elektronik) gekauft habe und der Ledger Nano im original Karton und verschweisst ausgeliefert wurde denke ich nicht das dies das Problem ist. Zufälligerweise habe ich noch einen 3. Stick hier vor mir rumliegen von digitec (hatte ich noch keine Zeit diesen in Betrieb zu nehmen - ja Ausrede ich weiss...). Ob ich den Seed vor der Firmware installaton generiert habe oder danach das weiss ich nicht mehr. Vorinstalliert war der Seed aber zu 100% nicht.
  11. Sorry ist nicht böse gemeint aber wenn du mir jetzt hier alles sagst was nicht sicher ist und was ich hätte früher anders machen solle ist das im Moment nicht gerade das was mich weiterbringt. Ich handle im Rahmen meiner Möglichkeiten und wenn jemand helfen kann sehr gerne. Dass ist vermutlich in der Vergangenheit irgendwo einen Fehler gemacht habe ist wohl offensichtlich. Mir geht es im Moment aber gerade nicht darum heraus zu finden wo denn der Fehler passiert sein könnte sondern was ich als nächsten Schritt machen soll. Und danke euch allen für die Unterstützung. Kann ich im Moment echt gut gebrauchen
  12. Also ich habe die Coins auf Kraken geschickt. Das Passwort geändert und Kraken kennt 2FA mit GoogleAuthenticator. So war das gemeint
  13. Von einem anderen PC habe ich Passwort geändert und inkl. 2FA Identifizierung erschien es mir im Moment die einzig gangbare Lösung.
  14. Kannst du zufälligerweise sagen was ich brauche für die Anzeige? Ich gehe mal davon aus dass die noch weniger Ahnung haben als ich wenn ich da einmarschiere.
  15. Ja da hast du wohl recht aber es trifft ja bekanntlich immer nur die anderen und niemals einen selbst.
  16. Aus diesem Grund habe ich das vom 2. Ledger direkt als ich es bemerkt habe an eine Börse gesandt, wo es auch schon angekommen ist. Anders als sonst finde ich das zurzeit die sicherere Variante...
  17. Dann würde ich doch aber auch nicht sehen dass die Coins versendet wurden?
  18. gestohlen wurde komplett alles was ich mit diesem Ledger zugänglich machen kann (BTC; ETH, LINK). Alles innerhalb von 6 Minuten. Entsprechend sind mir 3 Transaktionen aufgefallen!
  19. Ich selber habe zufälligerweise den Ledger 2 Wochen vorher benutzt nachdem ich ihn über 1 Jahr nicht angefasst habe. An der Nachverfolgbarkeit der Transaktionen scheitere ich leider.
  20. Nein habe ich nicht. Werde ich gleichmal versuchen.
  21. Ledger habe ich mir 2018 über Digitec gekauft und auch aufgesetzt. Firmware aktualisiere ich eigentlich nur über Ledger LiveFirmware habe ich aktualisiert. Da ich das Teil schon so lange habe denke ich nicht das beim Kauf entwas falsch gelaufen ist. Anzeige bei der Polizei habe ich noch keine gemacht. Der Abzug der Coins ist mir gerade erst heute aufgefallen. Das Geld verfolgen fühle ich mich schon etwas überfordert wenn ich ehrlich bin...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.