Zum Inhalt springen

RayKuus

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Wie funktioniert der Confirmation mechanism der Transaktionen?
  2. Hallo zusammen, ich habe vergangenen Freitag eine kurze Präsentation über Bitcoin in meinem Seminar-Kurs gehalten und mein Professor hat mich mit folgender Frage konfrontiert: Wie werden Bitcoin Transaktionen validiert? In anderen Worten, wie funktioniert der Algorithmus zur Verifikation der einzelnen Transaktionen? Die Blockchain ist ja schließlich 400 GB groß, woher wissen denn die Nodes bei der Überprüfung einer Transaktion, dass die entsprechende Person genügend Funds hat? Ich vermute mal, es werden nicht die 400 GB durchgegangen. Durch das Internet bin ich auf UTXO gestoßen, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird bei der Erstellung einer Transaktion auf ältere Transaktionen verwiesen, die beweisen, dass man über die Bitcoin verfügt. Wie wird aber sichergestellt, dass nicht zweimal auf die gleichen Transaktionen verwiesen wird? Auf diese Fragen habe ich bisher keine Antworten gefunden, vielleicht kann mir hier ja jemand aushelfen! :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.