Zum Inhalt springen

Diegolino

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Trennung vom Netz macht die Anlage, bzw. die verbauten Komponenten. Natürlich ist das ein Projekt, welches in Zusammenarbeit mir einem Fachmann umgesetzt wird. Entschuldige bitte, dass ich ein h bei der Angabe vergessen hatte. Die Mining Rigs werden natürlich auch entsprechend dimensioniert. Im Winter werden nicht alles 24/h laufen können, im Sommer schon. Ohne Mining hatte ich mit einem Heizstab kalkuliert, also alle überschüssige Energie in den Heizstab anstatt einer Einspeisung. Das wird aber irgendwann auch unwirtschaftlich. Das Schöne an der Sache ist die Möglichkeit der ständigen Erweiterbarkeit. Es wird nicht eine große Anlage sondern mehrere kleine Anlagen. Auch muss man ständig die rechtlichen Bedingungen im Auge behalten.
  2. Hallo, die Trennung vom Netz ist nur eine Möglichkeit, ob das letztendlich Sinn mach muss man sehen. Je mehr Solarertrag, desto weniger macht dies Sinn. Nov - Feb sind eine echte Herausforderung. Bislang waren meine Überlegungen ohne Bezug auf Mining, das kam erst dieses Jahr dazu. Wo fast jeder Miner aufgehört hat, bin ich angefangen 😁 Nach Deiner Berechnung wären es rund 79 kw/p, wobei dieser Wert ganz erheblich vom Stromspeicher abhängig ist. Es gibt auf YT von Andeas Schmitz sehr gute Videos zum Eigenbau von Speichern, sowas würde für mich in Frage kommen. 21 kw/h Akku für ~ 3.000 Euro, wenn man es selber macht. Diese ganze Anschaffung dient in erster Linie der bestmöglichen Versorgung meines Hauses, dann kommt das Mining Thema. Stromüberschuss im Sommer würde ich bevorzugt ins Mining als in Netzeinspeisung stecken wollen, da dieser Weg mehr Ertrag bringt.
  3. Die Riser hatte ich nicht auf dem Schirm, stimmt. Ich werde mir ein passenden Strommessgerät für die Netzteilkabel besorgen, da mich das einfach interessiert.
  4. Ganz genau so muss es laufen. Selbst am schlechtesten Tag im Jahr, sollte die Rig-Last zu 100% von Solar gedeckt werden. Mann muss es ja nicht ganz auf die Spitze treiben, Netzbezug ist kein Verbrechen 😃 Ich überlege gerade, mich komplett vom Netz zu trennen, also den Versorger zu kündigen. Dies natürlich nur dann, wenn die entsprechende Anlage steht. Dies alles in Verbindung mit Mining ist eine interessante Sache.
  5. Hallo, ich habe bei meinem Rig mit 8x 3070/5700XT eine Differenz von ca. 200 Watt zwischen Wattangabe aus HiveOS und dem Stromzähler in der Wand. Sprich verbraucht mein Rig ca. 900 Watt und das Messgerat zeigt 1.1xx Watt an. Findet Ihr den "Eigenverbrauch" des Rigs okay oder zu hoch? Wie sehen Eure Werte aus. VG D.
  6. Interessant, endlich noch jemand mit Solar auf dem Dach der Mining betreibt 😎 Die Vega finde ich recht selten, aber bei AMD finde ich aktuell nur die 5700XT interessant. Ganz neu hinzugekommen ist die 6800, die lt. Red Panda Mining in Sachen Effizienz unerreicht sein soll, wenn man HiveOS und einen Mod verwendet. Werde das mal austesten wenn Zeit ist.
  7. Da ich so gut wie keine Stromkosten habe, geht die Rechnung auf. RVN war gestern sogar lukrativer als Etherium, ich switche immer je nach Profit. Solar wird bei mir noch weiter ausgebaut. Im Winter heize ich unterstützend mit den Rigs. Man muss schon Fan sein, um sowas zu machen.
  8. Hallo, ich habe mich die letzten Wochen mit 5700XT eingedeckt, zumindest erstmal 8 Karten für ein RIG. Nach dem Beitrag von Red Pandy Mining über die bislang unerreichte Effizienz und aktuell gut 52MH bei ~80 Watt mit ETH in Verbindung mit einem EK von ~290 Euro je Karte erschein es mir eine sinnvolle Erweiterung. Normalerweise bin ich Fan vom Allrounder 3070, aber die Preise sind mir noch zu hoch. Bei Ravencoin wird sich nach ETH zeigen, wohin die Reise geht. Irgendwie ist bis dahin alles offen und schwer zu planen. Das nächste RIG werden denke ich 8x 6800XT werden. Ich bin jetzt von NiceHash auf HiveOS umgestiegen, da hier mehr Möglichkeiten bestehen. VG
  9. Hallo, im AMD Treiber finde die Option "CPU-Auslastung" nicht mehr, um auf diese auf Berechnung zu stellen und so volle Mining Power zu erhalten. Aktuell liege ich mit der 5700XT nur bei 50MH, da fehlen 5 MH oder wieviel erreichen Eure 5700XT? Ich bin noch bei NiceHash und werde nun auch HiveOS wechseln, da hier durch Linux wesentlich besser Ergebnisse erzielt werden. VG
  10. Hallo, nein, die 5K sind nur die Hardware inkl. Karten. Solar und eine Eco Flow Delta Powerstation waren schon vorhanden. Ja, ich bin von Anfang an bei NiceHash hängengeblieben, eine reine und rund laufende Plattform. Nach ETH muss ich schauen, wo die Alternativen sind? Hast du einen Plan für nach ETH? VG
  11. Ich habe für mich die Frage eigentlich schon beantwortet, da seit 4 Wochen zwei Rigs mit zusammen 600 MH über NiceHash laufen. Also Mining-Neuanschaffung in 2022 mit ca. 5K Investition. Aktuelles Einkommen bei NiceHash ca. 10 Euro/Tag. Ich sah das Risiko im letzten Monat noch zu kaufen begrenzt, jetzt noch in DE ins Mininggeschäft einzusteigen. Die Hardware kann man selbst in einem Jahr noch gut verkaufen, die Verluste sind also begrenzt. Ich nutze für das Mining zu 99% eigenen Strom aus Solar auf dem Dach und eben diesen Strom benötige ich nicht wirklich. Daher plane ich Solar und Mining auszubauen, denn nur bei keinen oder extrem geringen Stromkosten macht Mining in DE Sinn. Auch schon eher lustig, überall wird von Energiesparen gesprochen und ich verballere 1 kw/h für das Mining. Wie sieht es bei Euch da draußen aus? Bleibt Ihr weiterhin aktiv im Mining? Wie löst Ihr das Stromkostenproblem? Löst Ihr auf? Ich freue mich auf eine rege und konstruktive Diskussion. VG
  12. Hallo, danke Dir für die Infos. Ich habe mittlerweile zwei Rigs laufen mit 800 MH. 3070 und 2070 Super, letztere werden demnächst gegen 3070 ersetzt. VG
  13. Hallo, ich starte gerade mit Mining und stehe vor der ersten Hürde. Die PCIe Express Riser Card Ver009S leuchtet blau und rot, verbaut ist neben einer 2070 Super nun auch eine 1050 Ti zu Testzwecken. Die 1050Ti hat keinen eigenen Stromanschluss, also habe ich 1x Molex und 1x SATA-Adpaterkabel an die Riser Card vom Netzteil gesteckt. Die Karte wird unter Windows erkannt, es stehen beide Karten im Gerätemanager ohne Fehler. Nur im Nicehash QuickMiner steht nur die 2070 Super, die 1050Ti wird nicht angzeigt. Treiber sind für beide Karten installiert. Jemand eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.