Zum Inhalt springen

ohinrichs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja gut, ok. Wenn man ein kompromittiertes System dafür benutzt, dann kann das natürlich sein.
  2. Das verstehe ich gerade nicht. Die Hot Wallet brauche ich doch dann nur für die Wiederherstellung mit dem 1. Seed. Der 1. Seed ist dann natürlich verbrannt. Den Ledger müsste man nochmal komplett neu machen mit 2. Seed. Und dann die Keys drauf. Wo soll danach etwas potenziell gefährdet sein?
  3. Könnte man mit dem ersten Seed nicht alles auf einer anderen (Software-) Wallet wiederherstellen, danach den Ledger resetten und mit neuem Seed nochmal ganz am Anfang starten? Danach die Coins Keys wieder zurück auf den Ledger.
  4. Über diesen Ledger Datenklau stolpert man ja immer wieder. Aber wie war denn der Umgang mit den geschädigten Kunden?
  5. "Kann steuerlich Sinn machen" wäre wohl passender. Für Trader schon eher als bei Hodlern.
  6. Und wenn man jetzt 80% im Minus ist damit? Dann kann es schon Sinn machen, den Token zu behalten. Vielleicht fängt der sich ja wieder.
  7. Bei Bitvavo sind die Einlagen bis 100k gegen unberechtigte Zugriffe versichert, sofern man sich an gewisse Vorgaben hält. Und die sind nicht besonders umfangreich. Allerdings fühle ich mich bei den beiden Börsen jetzt schon und trotz der Situation an den anderen Börsen ziemlich sicher. Aber irgendwann werde ich meine Coins auch runterholen. Der Ledger liegt hier schon rum. Langfristig wirds eh in Richtung (freiwillige) Regulierung gehen, denke ich. Die seriösen Börsen haben da ja selbst ein Interesse dran bei dem Vertrauensverlust.
  8. Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen, alle Börsen zu verteufeln. Es kommen gerade viele Sauereien ans Licht. Da wurde sehr viel kriminelle Energie reingesteckt, das war ja alles geplant. Ermöglicht durch eine Nicht-Regulierung. Wir werden sehen, welche Abgründe sich da noch auftun, das war es sicherlich noch nicht. Es bleibt spannend. Das Sicherste sind natürlich Cold Wallets. Aber man könnte auch vertrauenswürdige Börsen nutzen, z.B. Bitpanda(Österreich) oder Bitvavo(Niederlande). Die arbeiten ja jetzt schon mit staatlichen Zentralbanken und Finanzaufsichtsbehörden zusammen, sind also quasi freiwillig reguliert und legen regelmäßig Rechenschaft ab. Die posten nicht einfach einen Screenshot bei Twitter als Nachweis der Deckung. Die stecken viel Arbeit in ihre Glaub- und Vertrauenswürdigkeit. Da muss man dann auch nicht mehr Vertrauen aufbringen als bei seiner Hausbank.
  9. Naja, aber Eichhörnchen wissen nie, wo sie etwas vergraben haben. Die finden das nur mit Glück wieder, weil sie es überall verteilen Es gibt neben Ledger ja noch andere Anbieter. Wem du vertraust, musst du selbst entscheiden. Für Funktionsweisen der einzelnen Geräte gibt es sehr viele Berichte im Netz oder Videos bei YT.
  10. Und deine Keys sind per Post als Brief gekommen oder was?? Mit der Einstellung bist du im Kryptobusiness eigentlich völlig falsch. Kauf dir Gold!
  11. Sicher?? Mal angenommen, ich verdiene 50k p.a. - nach deiner Aussage müsste ich nur 40k versteuern. 20% wären dann also steuerfrei. Meines Wissens müssten aber 50k versteuert werden.
  12. Das mit dem nothing to hide ist jetzt aber bisschen plump. Ich selbst lege da einen gesteigerten Wert drauf und nutze alle mir bekannten und einfach umzusetzenden Möglichkeiten, um mein Nutzerverhalten im Netz so wenig wie möglich preiszugeben. Und trotzdem habe ich keine grundsätzlichen Bedenken, in den von mir verwendeten Börsen ein KYC durchzuführen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich vermutlich mehr für meine Anonymität im Netz tue, als manch einer der keinen Bock auf KYC hat.
  13. Ernstgemeinte Frage am Rande: Was ist so schlimm an KYC? Oder anders gefragt: Warum sollte man gesteigerten Wert auf KYC-freie Börsen legen?
  14. Kennt jemand noch deutsche News Seiten, die einen RSS Stream anbieten? Leider ist das sehr mau, viele Webseiten mit interessanten News haben dann leider kein RSS. Bisher hab ich nur Cointelegraph Deutsch und Bitcoinblog. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.