Zum Inhalt springen

sofijus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sofijus

  1. Ich denke da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Alle Preise waren in BTC so das erkennbar war, dass die Handelswährung Bitcoin ist. Dann ist eine nachträgliche Umrechnung nicht gültig und hat schon was mit Willkür zu tun. Warum hat er nicht USD oder Yen genommen? 2. Alle Preise waren in Euro, es war zu erkennen, dass seine Handelswährung Euro ist und bei Bezahlung in Bitcoins umgerechnet wird. Ist doch klar, dass bei Widerruf auch wieder zurückgerechnet wird. Sowohl bei steigenden, als auch bei fallenden Kurs. Angenommen der Bitcoin-Kurs wäre gefallen, dann hättest du doch auch gewollt, dass er dir 2,3,4 statt 1,2 Bitcoins gibt oder? Du hast letzlich den Wert des Gegenstands zurückerhalten - zumindest nach Möglichkeit 2. In dem Fall hat dein Rechtsempfinden eher etwas mit Gaunerei zu tun.
  2. Die einzigen, die den Kurs wirklich stabilisieren könnten wären wohl Händler. Nur wenn echte Gegenwerte entstehen, wird es schwieriger den Markt zu manipulieren. Insbesondere, da Händler meist den Durchschnittskurs benutzen oder nur einmal morgens den Kurs abfragen.
  3. Gar nicht so lange mit Bitcoins dabei suche ich Möglichkeiten meine Bitcoins auch auszugeben. Hier ein Beitrag von mir: www.bestertee.de - verkauft rückstandsfreien Tee. Interessant dass selbst Teehändler, denen ich nun 0 Affinität zur IT zutraue () schon Bitcoin anbieten. Nadjas Teeladen hat sich hier ja auch vor kurzem vorgestellt^^
  4. Tolle Sache, insbesondere da ich auch aus Hildesheim komme und Bitcoin-Shops suche^^ Aber... Die ersten seit ihr nicht. http://www.bestertee.de verkauft auch Tee und akzeptiert Bitcoins. Laut Impressum ebenfalls in Lks Hildesheim tätig. Soweit ich das sehe kann man dort bereits jetzt schon mit Bitcoins online zahlen. Ich weißt ja nicht wie es unter den Mitbewerbern so steht, aber vielleicht kannst du anfragen, wie die das mit Bitpay gelöst haben. Weiß ja nicht, wie das mit Konkurennten im Teegeschäft so ist....... EDIT: Oh Heidenheim ungleich Hildesheim *hehe Brille aufsetzen, sry^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.