Zum Inhalt springen

coco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.585
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von coco

  1. vor 8 Stunden schrieb Latest:

    Oh. Was hat dich veranlasst, die Plattform zu verlassen? Ich fühle mich da noch recht wohl. Hast du Zweifel bekommen, oder bessere Alternativen gefunden?

    Es gab über einen Monat keine Rewards fürs Staken und unbonden war nicht möglich. Gerade geht es wohl wieder. Ich würde da so schnell wie möglich weg. Das Projekt ist ziemlich verlassen...

  2. Am 25.3.2024 um 17:19 schrieb Latest:

    @coco - hast du auch mich dot auf parallel gestaked und sdot dafür verliehen?

    Augenscheinlich, so lt. subscan.io, werden die für den DED-Airdrop nicht berücksichtigt….

    Ich bin nicht mehr bei Parallel aber DED wirst Du dort vermutlich leider nicht bekommen.

  3. vor 52 Minuten schrieb AnseBundren:

    Wäre mir alles völlig egal, da geschenkter Gaul dies das.

    Das Problem ist, dass man aus der DOT-Treasury hohe Summen bekommen hat, unter der Voraussetzung, dass man einen fairen Airdrop macht.

    Generell fällt DOT extrem dadurch auf, dass links und rechts Coins aus der Treasury an Influencer und sonstige Scammer verteilt werden, weil bei OpenGov kostenlos unendlich viele Proposals gespammt werden können und diese Influencer genau dies tun, und sämtliche Whales bestechen, sodass die Ausschüttung aus der Treasury unter ihnen aufgeteilt wird und jeder profitiert außer den Normalos.

    Von Polkadot hat man erwartet, dass es das L1 der Erwachsenen ist aber die bisherige Bilanz sieht so aus, dass man Solana seriös erscheinen lässt.

    Du hast recht, nur ist das eine Momentaufnahme. Diese Nummer läuft ja auch erst seit einigen Monaten. OpenGov war halt die neue Killer App im System. Das ändert sich gerade, da das Problembewusstsein entstanden ist.

    Es ist ein zweischneidiges Schwert. Man hat hohe Mittel, um zu werben (jetzt gerade Messi, Inter Miami). Andererseits zieht es Kapital aus dem System. Ich kann das echt schwer einschätzen, aber es wird behauptet, die Entwertung durch Ausgaben der Treasury sei marginal.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ganze Treasury Drama bislang deutlich mehr geholfen als geschadet hat. Lustiger- und traurigerweise erzeugt es deutlich mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung als Polkadot's Tech.

    Es ist letztlich nur ein großer Kindergarten der die Klaviatur der sozialen Medien bespielt. Die Entwicklerarbeit schreitet dabei halb im Hintergrund weiter voran.

    • Love it 1
  4. vor 40 Minuten schrieb Swebbo:

    Jep. Angeblich gibt es nun "Early Investors" die 30% vom Supply bekommen sollen. D.h. die werden sich selbst 1/3 airdroppen. Anscheinend haben die das echt von Anfang an geplant.

    Zuerst die Community scharf machen auf nen coolen Memecoin, nen ordentlichen Airdrop versprechen damit die Leute die Werbetrommel vorab rühren und dann so etwas.

    Leider kann ich das "30 % für early investors"-Gerücht nicht mehr gut verfolgen, da ich im TG gebanned wurde - hab wohl ne blöde Frage gestellt :D

    Tja. Schade aber jetzt weiß ich wieder warum ich mich bis dato von den Memes ferngehalten habe^^

    Haha, ja ich wurde auch sofort gebannt. Giotto und seine Army fallen zunehmend mit aggressiven und verzerrenden Tweets auf. Sie trenden damit aber die die X Charts.

    Das wird wohl ein Anti-Meme, bzw. einer der besonderen Art. Aber was weiß ich schon. Bin etwas angewidert von dieser ganzen Szene.

    Mal schauen, wie das Ding läuft. Es bleibt spannend, das im Augenwinkel zu betrachten. Mehr nicht!

    • Like 1
  5. Ich könnte mir vorstellen, er hatte das alles schon länger so geplant. Sein neuester Move ist ja, für $DED Tattoos (eventuell) zu zahlen. Jetzt will er also noch unser Blut. Auch seine Kommentare sind meist echt zynisch. Wenn auch nicht schlimmer als von vielen anderen Akteuren der Krypto Bubble.

    Ich vermute, dass er seine Bestände bald abstoßen wird. Das würde den DOT Kurs zumindest kurzfristig in den Keller schubsen. Am Ende wäre es aber gut für die Dezentralisierung. Wäre gut einen Milliardär weniger an der Spitze zu haben. Es steht auch der Philosophie von Polkadot diametral entgegen und ist halt noch eine Kinderkrankheit des ICO.

    Er war ja auch mit Grund, weshalb überhaupt die Decentralized Voices gegründet wurden, welche ihm in bestimmten Punkten Einhalt gebieten. Die kochen aber halt auch ihr eigenes Süppchen, im Sinne von W3F und Parity. Das wichtigste ist am Ende, dass Entscheidungen getroffen werden, die Polkadot nicht schaden und im besten Fall nutzen. Das war bislang immer im Rahmen. 

    Ab dem kommenden Runtime Upgrade können Poolstaker bei OpenGov wählen.

  6. vor 4 Stunden schrieb AnseBundren:

    $DED Tokenomics v2

    DOT-Holder kriegen 100% der Tokens

    $DED Tokenomics v3

    DOT-Holder kriegen 5% der Tokens

     

    $DED ist von Anfang bis Ende einfach der schäbigste Airdrop, den ich jemals gesehen habe. Sowohl in der Ausführung als auch im Betrug an der eigenen Idee.

    Ja, ist sehr traurig, was gestern geschah! Nüchtern betrachtet kann es in Summe am Ende aber gut sein. $DED wird jetzt halt was komplett anderes, als angedacht. Es hatte sich ja auch bereits angedeutet, wenn man gründlich hingeschaut hatte... Abwarten.

    EDIT: Und der Superlativ ist übertrieben. ich würde behaupten, die meisten Meme Coins sind noch schäbiger. $DED sollte halt anders werden und sich absetzen, was nun nicht geschieht. Aber darum geht es ja auch nicht wirklich.

    Die Türen sind offen, jederzeit ein copy/paste für den echten "DED" zu machen, der 100% fair verteilt wird... Wird nicht lange auf sich warten lassen. Mit Asset Hub ist die Erzeugung von Token nun ein Kinderspiel.

  7. $PINK, der erste Airdrop Memecoin auf Polkadot ging gestern an der Start. https://dotispink.xyz/

    Der Kursverlauf ist seitdem parabolisch, auch in absoluten Zahlen beachtlich und, ich muss sagen, für das bisschen Gedaddel erstaunlich.

    Gestern stand ich kurz nach dem Launch bei 9-12 DOT, heute schon bei knapp 100 DOT. (Ich habe insg. ein paar Stunden gespielt.)

    Übrigens ist $PINK natürlich vom EVM Netzwerk auf Moonbeam ins native Polkadot Netzwerk transferierbar (und auch zu Base), was für zukünftige Entwicklungen nützlich ist. 

    $DED wird jetzt sehr zügig folgen und $PINK vermutlich von der Performance deutlich überholen. (Das ED von 0,01 DOT wurde bereits vorgestern an jede Adresse im Netzwerk auf Asset Hub transferiert, um Airdrops auf Polkadot überhaupt zu ermöglichen.)

    $DED kündigt gerade massive Burn-Mechanismen an.

    Danach stehen am Start $VARCH am 31.03. und $KNRY, $BEEFY und weitere mit bislang unbekanntem Snapshot Zeitpunkt.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beschenkten!

    https://dexscreener.com/moonbeam/0x4ff48b9613a34c6e8eb508731a0bcc50a15ee944

    • Like 3
  8. Es wird Gründe geben. Es ist wohl nun auch so, dass es doch private Fundings für DED geben wird, nachdem sich die Community gegen die jüngsten Ausgaben der Treasury ausgesprochen hatte.

    Da machen sicherlich einige etwas mehr Kohle als andere. Aber so what, ein geschenkter Gaul in jedem Fall.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die großen CEX eventuell schon mit im Boot sind. Gespräche gab es wohl...

    Und zu guter letzt steht ja auch bereits der Snapshot für VARCH Ende März. Und DED möchte halt der erste sein.

  9. Die Sub0 Asia in Bangkok ist rum und die diversen Mitschnitte trudeln ein.

    Ich habe mir die Keynote von Gavin Wood angesehen. 

    Jam: Eine art Smart Contract Chain ohne Transaktionen. Was die genau tut, erklärt Wood in einer kurzweiligen Stunde.

     

  10. vor 1 Stunde schrieb Coinetto:

    @coco: Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass du den umgekehrten Weg gegangen bist und DOT in sDOT geswappt hast? 

    Genau. Ich hatte mich aber etwas verrechnet bei meinem obigen Post. Derzeit gibt es 1,15 sDOT/DOT. Je nachdem, wie schnell das Upgrade bei Polkadot und damit der Bugfix kommt, wären das 15%/28 Tage (oder im Instant Unstake Modus ca. 12%). Sollte es noch dauern, laufen die regulären 15% des Liquid Staking ja weiter, so dass der Tradinggewinn immer beim unstaken oben drauf käme. (Zumindest, wenn das ganze Uhrwerk bei dem Laden noch sauber tickt, hehe.)

    Zu versteuern übrigens als Trade, da sDOT ja als Token nur den Stakinggewinn abbildet.

    Logisch gibt es ein zugegeben erhöhtes Restrisiko, dass die DOT verschollen gehen. Parallel ist aber to big to fail. Die haben immer noch 32m$ TVL, in DOT vielleicht 7-8m$? Das übelste was passieren kann, ist, dass am Ende vermutlich per OpenGov die Chain oder das Guthaben enteignet werden würde.

    Aber all das wird nicht geschehen. Das Drama geht doch so schon seit fast Beginn an. Der fette Hack, der dann im letzten Moment noch durch Whitehacker gerettet wurde und die gefühlt 1000fachen bugs und abstürze der Server. Dazu ein nicht vorhandenes Supportteam, dass an Unprofessionalität kaum zu überbieten ist.

    Aber nebenbei gibt es da halt auch immer was zu holen. Und am Ende läuft lief es ja auch immer wieder...

  11. Am 3.3.2024 um 22:27 schrieb Coinetto:

    Hallo coco, 

    Danke für die Rückmeldung. Habe mich auch vorhin schon im discord angemeldet, bin nicht der einzige mit dem Problem, das wohl schon seit ein paar Tagen vorliegt. Beim Unstaking kommt eine Fehlermeldung und im subscan erkennt man sich das fehlgeschlagene Unstaking. Laut Discordleuten hat es mit einem xcm Update von polkadot parity zu tun, kann das sein? Auch der PARA Coin ist ziemlich tot und wird überall delisted.

    Angeblich soll es in ein paar Tagen behoben werden, ich kann nur hoffen, aber fürchte das Schlimmste... Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit sDOT wieder zurückzutauschen? 

    Es wird angenommen (von Seitens Polkadot und auch Parallel), dass das Problem mit einem sich eingeschlichenem xcm Bug im letzten Runtime Upgrade von Polkadot entstanden ist. So dies der Fall, wird es mit dem kommenden Upgrade behoben.

    Ich stecke jetzt auch in diesem Problem (und damit dem Staking) fest. Und zwar gewollt. Die 20% instant Gewinn bis zur Behebung des Problems war es mir wert...

    Hoffen wir, dass Upgrade kommt bald. Bis dahin kann man zocken und eine sehr hohe Rendite fürs Staken abgreifen.

  12. vor 48 Minuten schrieb Latest:

    @coco - irgendwie habe ich den Reward verpennt und die sind ja auch bei Dot raus. Weisst du, ob man seinen Reward jetzt noch erhalten kann? Ich erkenne weder etwas auf der Seite, noch bekomme ich es hin, mit der App eine Wallet anzulegen und gleichzeitig, zum Nachweis meiner Teilnahme am Crowdloan, mit polkadot.js verunden zu bleiben. Mit anderen Worten - scheine mal wieder zu doof :D

    Danke und liebe Grüße

    Die haben ihre eigene Blockchain. Schau da mal nach. Irgendwo fliegen deine ENJ (EFI wurden gewechselt) da jetzt rum. 

    https://console.enjin.io/?rpc=wss%3A%2F%2Frpc.matrix.blockchain.enjin.io#/accounts

    Ansonsten sind die im Discord Support sehr hilfsbereit.

    • Love it 1
  13. vor 1 Stunde schrieb Sprudelkiste:

    Naja, um drei Cryptowährungen zu staken, brauche ich jetzt keinen aktiv gemanagten Fonds... Was soll der eigentlich an Gebühren kosten - und was ist da noch im Korb drin unter "sonstiges"?

    Na das hier:

    "As of February 29, 2024, GDIF consists of nine crypto assets: Aptos $APT, Celestia $TIA, Coinbase Staked Ethereum $CBETH, Cosmos $ATOM, Near $NEAR, Osmosis $OSMO, Polkadot $DOT, SEI Network $SEI, and Solana $SOL. Holding subject to change."

    Gebühren sind Institutionen vermutlich nicht so sehr wichtig. Und um die geht es nur. Das große Geld fließt halt über die Börse und weniger p2p.

    • Thanks 1
  14. Ein Anteil von immerhin 14% DOT bei Grayscale's dynamischen Einkommensfond. (Neben SOL und OSMO, der einzige Coin der explizit hervorgehoben wird.)

    Mitspielen dürfen Investoren ab einem Nettovermögen von 2.200.000$. 

    Schade, denn das Konzept ist gut. Staking Erträge werden regelmäßig in Dollar ausgecasht und dann vierteljährlich verteilt.

    Statt dem pers. Einkommensteuersatz würden in Deutschland hier wohl nur 25% Abgeltungssteuer greifen, was natürlich schick wäre.

    Wenn man die Sache privat macht, kann man aber immerhin frei wählen, die Rewards rauszuholen oder, z.B. bei niedrigen Kursen, zu reinvestieren. 

    Bei DOT mit gerade 17-18% Erträgen im Jahr bei entsprechendem Volumen eine schöne Hängematte.

    https://www.grayscale.com/private-funds/gdif#section5487

     

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.