Zum Inhalt springen

mbxt

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, vorab: ich bin sowohl im Bereich der Kryptowährungen, als auch in diesem Forum hier neu. Ich bin wirklich absolut blutiger Anfänger und kann leider auch mit vielen Begriffen nichts anfangen. Ich habe vor einigen Monaten begonnen, einen Bruchteil meines sowieso schon geringen Ausbildungsgehaltes in Kryptowährungen zu investieren. Wie bereits erwähnt handelt es sich nichtmal um ansatzweise große Beträge, jedoch habe ich dann gestern von der Nuri-Insolvenz erfahren. Auch wenn die Coins zwar Safe sind, hat das in mir ein komisches Gefühl ausgelöst. Da mir das ganze Thema Spaß macht und ich natürlich das Potential sehe, will ich langfristig weiter machen und mir ein Hardwarewallet besorgen. Nun ergaben sich jetzt einige Fragen, die ich mir selbst (durch Google usw.) nur teilweise, oder gar nicht beantworten konnte: 1. Das wichtigste: Ich habe leider seit einigen Monaten keinen PC mehr. Ich besitze ein Smartphone und ein Tablet. Der Ledger Nano X ist ja Bluetooth fähig und daher meine Wahl bisher. Ist das ganze denn dann auch wirklich zu 100% mit den mobilen Geräten möglich? Ich habe da gestern irgendwo was verwirrendes gelesen, dass man also doch einen PC braucht? Ich frage nur, weil es natürlich extrem schlimm wäre, wenn ich mir dann nochmal einen PC o.ä. anschaffen müsste! 2. Wenn mein Haus abfackelt und der Ledger zerstört wird, kann ich einfach einen neuen kaufen und meinen Bestand mithilfe der 24 Wörter wiederherstellen, richtig? 3. In Anbetracht der „Nuri-Situation“, was wäre, wenn das Unternehmen ebenso Pleite geht und es keine Ledger mehr zu kaufen gibt? Wäre das ganze dann auch mit einem anderen Hardwarewalletstick/gerät möglich? Bitte entschuldigt diese wahrscheinlich dummen Fragen, allerdings will ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich eine für mich relativ hohe Investition tätige Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.