Zum Inhalt springen

kryptovergleich.de

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Contact Informations

  • Webseite
    https://www.kryptovergleich.de/

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi zusammen! Philipp hier, Gründer von kryptovergleich.de. Ich hab euren Thread via Google entdeckt und konnte den Punkt mit Kraken schon als Feedback mitnehmen, vielen Dank! 🤝 Habt ihr noch weiteres Feedback zum Portal? Was gefällt euch (nicht), was fehlt euch (Metriken, Infos, Funktionen), was für Ideen habt ihr? Ich bin immer sehr Neugierig auf Feedback von Nutzern und ständig auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und Ideen für Features & Metriken. Viele Grüße!
  2. Hi Cricktor, danke dir für dein Feedback und deine Kritik! Grundsätzlich sind Bewertungen natürlich immer ein heikles Thema, gerade wenn sie nur von einem Blickwinkel, in dem Fall von uns kommen, da das in gewisser Weise immer Subjektiv ist. Aus diesem Grund planen wir auch in Zukunft die Einführung von Nutzerbewertungen, sodass die Bewertungen mehr Blickwinkel als unsere Meinung widerspiegeln. Da geb ich dir absolut Recht. Aus diesem Grund gibt es bei uns aktuell eine einfache Sortierung in der Listenansicht (rechts oben bei der Auflistung), wo Nutzer nach den eigenen Bedürfnissen bzw. Prioritäten sortieren können (Unterstützte Assets, Nur Hardware, Einfache Bedienung, etc.). Wir planen aber auch in Zukunft umfangreichere Filter, damit die Reihenfolge der Listings sich nur im Normalzustand nach den Bewertungen sortiert, der Nutzer aber viele Möglichkeiten hat, genau für die eigenen Bedürfnisse den richtigen Anbieter zu finden. ZenGo nutzt eine besondere Kryptografie und Technologie, die es möglich macht beim vergessen der Seed Phrase trotzdem an die Funds zu kommen. Dies geschieht, ohne dass ZenGo die kompletten Keys hält. ZenGo hat damit keinen Zugriff auf die Funds, die Wallet ist also komplett self-custody. Wenn dich die Methodik dahinter interessiert, hier ein paar Quellen: https://zengo.com/security/#chillstorage https://zengo.com/behind-the-scenes-with-zengo-part-1-cryptography/ Da schwingt natürlich immer eine Philosophie-Frage mit, ob jetzt alle anderen Kryptos - außer Bitcoin - Shitcoins sind. Das ist ja grundsätzlich immer eine interessante Diskussion, sollte aber einfach jeder für sich entscheiden und langfristig der Markt. Unser Projekt behandelt eben nicht nur Bitcoin, sondern allgemein das Thema Krypto. In dem Zuge müssen wir im Beispiel Wallets auch auf andere wichtige Kriterien achten, wie die Anzahl der unterstützten Assets, Web3-Kompatibilität bzw. Funktionalitäten. In unseren Augen ist hier Ledger als Gesamtpaket einfach noch am stärksten. BitBox dagegen ist einfach die absolut beste Wahl für "Only BTC" - Da bin ich vollkommen bei dir. Der Security Breach von Ledger damals war äußerst ärgerlich und ist ein no-go, betraf allerdings keine Wallet-bezogene Hardware/Software sondern "nur" das Shopsystem auf dem Ledger läuft. Wie gesagt, solche Bewertungen sind häufig etwas subjektiv und da ist es schwer, es jedem Recht zu machen. Wir möchten da in Zukunft wie gesagt auch Kundenbewertungen einfließen lassen, um weitere Blickwinkel zu zeigen. Was Provisionen angeht, da lassen wir uns nicht beeinflussen. BitBox, Ledger und Trezor sind da übrigens recht ähnlich unterwegs, was die Vergütung angeht, es würde also nicht mal Sinn ergeben da irgendwas herumzuschieben und zu tricksen. Wir wollen wirklich eine ehrliche, transparente Plattform mit Mehrwert schaffen - Ob du es glaubst, oder nicht. Danke dir für dein Feedback und ein schönes Wochenende 🙂 Philipp
  3. Hallo liebe Community! 👋 Mein Name ist Philipp und ich bin Gründer von kryptovergleich.de, einer neuen Vergleichsplattform für das Thema Krypto: https://www.kryptovergleich.de/ Wir sind erst vor kurzem (Mitte Juni) live gegangen und bieten aktuell mit unserer Plattform die Möglichkeit... 👉 31 Kryptowährungen 👉 25 Börsen 👉 15 Wallets ... untereinander (1:1) zu vergleichen. In Zukunft planen wir natürlich weitere Themenbereiche, Objekte, Metriken/Daten und Features. Was ich immer mit am spannendsten finde, ist direktes Feedback aus der Community und von Nutzern. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr die Plattform mal testet und hier ein kleines Feedback da lasst, z. B. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Was würdet ihr konkret verbessern? Welche Metriken/Daten, Funktionen, Features würden euch noch gefallen? Wir sind erst ganz am Anfang unserer Reise mit dem Projekt (also alles andere als komplett und perfekt) und freuen uns sehr auf euer Feedback. Lieben Dank im Voraus an alle, die sich kurz die Zeit nehmen – das hilft uns sehr besser zu werden 🙂 Viele Grüße & WAGMI, Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.