Zum Inhalt springen

Roman78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So... wir sind ein Schritt weiter. Coinbase hat meine Mail-Adresse geändert. Von meiner Privaten zu meiner nur zu Microsoft-Testzwecken genutzten Hotmail-Adresse. Deswegen bekam ich die Meldung, dass unter meiner Adresse kein Konto existiert. Das die das auf meine Hotmail-Adresse geändert hatten, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich hatte nur bei einem früheren Problem, mal mit der Hotmail-Adresse antworten müssen, weil nachrichten von meiner Privaten Adresse blockiert wurden, SPF sei dank.
  2. Hmmm, ich glaube das ich kein Pro oder gdax hatte. Das kommt mir nicht bekannt vor.
  3. Ausweiß hatte ich geschickt, also Foto davon. Nun wollen die für den weiteren Support noch mal ein Foto zu Verifikation, dass ich das bin der da schreibt. Habe ich dann auch erstellt.
  4. Ich habe mir die Coinbase-App installiert. Das ist aber wohl keine Wallet. Wenn ich die starte, kommt die mit der Aufforderung zum "Anmelden" oder "Registrieren". Hmmm. Beim erstellen des Kontos hatte ich keine Seedwörter bekommen. Und ich glaube, dass ich die nur für die MEW-Wallet habe. Was ist KYC? Ich habe, wie gesagt, keinerlei Meldungen bekommen von Coinbase. Nur am 27.2 das ich Geld bekommen habe (das war die Rückbuchung von Bitfinex), danach nichts. Bis auf Bestätigungen eines neuen Gerätes am 17.5 wo ich mich vom anderen Rechner mal angemeldet habe.
  5. Habe ich gemacht, aber keine Mails gefunden. Nur die eine mit der Mitteilung, das ich Geld erhalten habe. Also das was ich von bitfinex transferiert hatte. Danach war nichts, komplett nichts. SPAM Ordner habe ich keinen, also da kann auch nichts drin sein. Coinbase gibt mir auch keine Information was eventuell mit dem Inhalt des Kontos passiert ist. Wenn es woanders hin gebucht wurde, hat auch die Zwei-Factor-Authentifizierung versagt. Ich habe auch keine Meldungen bezüglich Um- oder Abbuchungen erhalten. Ich habe noch ne MEW Wallet, die kann aber, soweit ich weiß, keine Bitcoin, nur Ether. Was nutze ich als besten als Wallet und geht das überhaupt? Laut Amsi wenn die bei einer Börse liegen, komm ich da nicht dran.
  6. Moin, ich bin 100% sicher, dass das Geld dort liegt und auch 100% sicher, dass es die richtige Mail-Adresse ist (ich sehe ja in meinem Postfach, dass ich das Konto mit dieser Mail-Adresse eröffnet habe). Ich habe auch die App auf dem Handy wo ich ab und zu mal rein geschaut habe und jedesmal geshen, dass das Geld da ist. Und auf einmal kam die App mit einem Anmeldefenster und mit der Meldung, dass unter dieser E-Mail-Adresse kein Konto existiert.
  7. Mal ein Fröhliches Hallo in die Runde. Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Idee etwas in Kryptowärung zu investieren. War aber nicht ganz so mein und habe dann aufgehört. Damals habe ich ein CoinBase-Konto eröffnet, dort 500€ hin überwiesen. Von dort aus habe ich das Geld auf Bitfinex zum handeln transferiert. Ich bin aber nicht so ein Händler der andauernd kauft und verkauft, ich bin eher der, der mal was kauft und dann abwartet (funktioniert mit ETFs wunderbar, darum liegt mein Geld nun dort). Aber zurück zur Kryptowärung. Nun lag das Geld bei Bitfinex und ging mal rauf und runter. Da habe ich alles bei Bitfinex in Bitcoin umgewandelt, zurück nach CoinBase transferiert und das Bitfinex Konto gelöscht. Nun wollte ich das Geld umwandelt und zurück aufs Konto überweisen. Habe ich aber nicht direkt gemacht sondern erst mal liegen lassen. Da kam dann der Lungentumor und der Tod meiner Mutter, da hat man erst mal andere Gedanken im Kopf. Nun wollte ich das Geld zurück buchen, bekam aber beim anmelden in CoinBase die Meldgung, dass es kein Konto zu meiner E-Mail Adresse gibt. Ich bin nun schon seit Wochen am Mailen mit dem Helpdesk von CoinBase. Da kam mir eben der Gedanke, die Bitcoins liegen ja nicht bei Coinbase sondern in der Blockchain. Da müsste man doch auch auf anderem Weg dran kommen, oder? Ich habe natürlich noch diese Schlüsselwörter. Was kann ich nun tun? Es geht ja "nur" um etwa 500€ aber haben oder nicht haben.
  8. Damit meine ich eine Text-Datei die ich auf dem NAS gespeichert habe. Das NAS hat kein direkten Internetzugang, also das habe ich im Mikrotek Router blockiert. Aber sicher ist das natürlich nicht, weil im Netzwerk Rechner sind die ins Netz können und Zugang zum NAS haben. Das Smartphone nutze ich nur sehr rudimentär, heißt zum telefonieren, für die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Bank und Arbeit und sonst eigentlich nichts. Ich mach doch keine Fotos mit einem Smartphone, dafür habe ich eine Kamera. Die Datei drucke ich gleich mal aus un lege die Kopie in den Tresor. Nö, sicher bin ich mir nur bei Sachen die ich auch festhalten kann Kleiner Witz. Das ist das Tool was die MEW als Desktop-Tool anrät. Deswegen habe ich das mal installiert. Das Tool hat ja eine Wallet erzeugt, die liegt dann ja in der Blockchain. Heißt das dann, dass wenn jemand so ein Tool installiert, nichts macht und es dann wieder löscht, dass für alle Zeiten diese Wallet als "Datenmüll" in der Blockchain liegen bleibt?
  9. Momentan noch auf keinem. Ich habe erst mal die Adresse der Wallet des Handys an Bitfinex durchgegeben, hierdurch wurde die Möglichkeit die Coins zu transferieren erst mal ein paar tage blockiert, ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme. Ich muss die Coins allerdings schnell da weg kriegen, weil ich nicht weiß, was nach dem ablaufen passiert. Ich bin ja auch eher der vorsichtige, nutze das Handy für eigentlich fast überhaupt nichts. Es handelt sich ja um kein hohen wert, finde es aber schade wenn die weg sein sollten. Ööhhh... *kopfkratz* Also neuen Linux-Rechner ist kein Problem (ich arbeite auch gerade auf einem). Aber dann... Ich installiere gleich mal metamask, allerdings nicht auf meine Arbeitsrechner Habe genug alte Rechner hier zum experimentieren. Also viel ist es nicht. es sind etwa 500 Coins und bei einem wert (laut Google) von 0,032USD sind das ja nur öööhhh 16 Dollar
  10. Danke für die Erklärung. Das mit der "Recovery Phase" meinte ich mit Backup, ich habe diese Wörter aufgeschrieben (allerdings noch digital, werde ich da mal ändern und in Papierform im Tresor legen). Diese habe ich übrigens von allen 3 Wallets die ich jetzt wohl habe. (MEW App, Enkrypt Browser Plug in und die direkte Wallet im Brave Browser) Das heißt, wenn ich den Public Key (oder wie dieser lange Kryptische String heißt, der im wallet als Address bezeichnet wird) und die Mnemonic Wörter habe, habe ich immer Zugriff, auch wenn das Handy defekt ist? Oder muss ich den Private Key irgendwie noch sichern? Oder ist das ein und das selbe? Ich gehe davon aus, dass die Adresse die ich anderen geben darf, ein Public Key ist. Wenn die Wallet nur den Privaten Schlüssel beherbergt, besteht überhaupt die Möglichkeit von zwei Geräten (also Handy und dem Browser plugin) darauf zuzugreifen? Direkt beim installieren der App bzw. dem Plugin hat der einfach eine neue Wallet erstellt. Auf der Webseite habe ich in der tat die Option gefunden wo ich die 24 Wörter ohne weiteres eingeben kann, steht dort unter Software (Not Recommended). In dem Enkrypt Plugin habe ich nur die Option "Add Account" dann macht er einfach einen neuen, oder "Import account from other wallet" das geht dann aber nur mit einer Keystone File oder dem Private Key.
  11. Mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mal ein paar Grundfragen oder eher Unwissenheit habe zu Wallets. Ich habe mal vor 3 Jahren ein paar hundert Euro in Coins investiert. Diese habe ich dann in diverse Währungen angelegt auf Bitfinex. Nun kam von dieser Plattform die Mitteilung, dass die eins der investierten Währungen aus dem "Sortiment" nehmen und ich das verbleibende Geld einziehen soll. Es handelt sich hier um "Streamr DATA". Ich kann es dort ja nicht mehr verkaufen. Also habe ich mal im Internet gesucht wo ich das kurzfristig hin transferieren kann und habe MEW gefunden. So weit so gut. Hier habe ich per MEW Wallet App auf dem Handy auch eine Wallet mit ID. Nun habe ich auf dem Rechner auch das von MEW angegebene Plugin für den Browser installiert, dort habe ich eine andere ID, also eine andere Wallet. So weit bin ich jetzt, aber ich verstehe da noch so einiges nicht und wollte mich auch nicht zu tief in dieses Thema einarbeiten. Ich bin mittlerweile auf ATFs umgestiegen anstatt virtuelle Währungen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist jede Wallet einzigartig es sei den man exportiert und importiert diese, da finde ich aber in der MEW App, als auch auf der MEW Webseite keinerlei Möglichkeit. Die App hat ein Backup gemacht, aber wohin? Was passiert nun, wenn mein Handy das zeitliche segnet, wo sind dann meine Coins hin? Immerhin ist das ding 6 Jahre alt. ich nutze das eigentlich nur zum telefonieren und für die Zwei Faktor Authentifizierung von Bank und Arbeit (Home Office).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.