Zum Inhalt springen

Manno

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Manno

  1. Auch zum Monatsende hin keine deutliche Wiederbelebung des Dogelon Mars zu sehen . Ein bisschen was ging aber den Monat hindurch . So ganz tod scheint mir der Coin doch nicht zu sein . ... Marktcap lag diesen Monat mal zeitweise ... in der Spitze bei etwas über 200 Millionen USD . So ganz aus dem Fokus ist er nicht , scheint mir ... aber ein Run sieht halt anders aus. ... Die Alt-Community aber lebt in Teilen wohl noch . Vielleich schafft sie es doch noch ... ihn auch diesesmal nochmals zu hypen. Sein Altzeithoch lag mal Anfang November 2021 bei 0,00000228.... . Damals/Dabei/ lag das 24 Std Volumen in der Spitze bei über 200 Millionen USD. Man sieht also anhand dieser Zahlen , was noch passieren muss/müsste. ... mal schauen was jetzt im Zuge des gerade wieder stärkeren Anstieges von Dogecoin und Shiba Inu .... auch mit diesem Coin eventuell wieder/nochmals/ passiert . ... ich hätte noch 1,4 Milliarden Coins davon irgendwo rumliegen . ... lol . 🙂 Kurs gerade : am 28.03.2024 um 21.31 Uhr. Dogelon Mars = ELON = $0.0000002917 = 18.74% (7 T) Marktkapitalisierung : $160.26M Volumen 24 ( Std ) = $6.7M
  2. So , Shiba Inu hält sich auch diesen Monat hindurch gar nicht schlecht, ... trotz der doch schon hohen Marktkapitalisierung im Verhältnis zum Kurs . Bin gespannt, ob er von der ... bis jetzt noch kleinen aber etwas nachhaltigeren Dogecoin Rallye ... weiterhin mit profitieren kann . Dann müsste der Kurs aber zeitnah noch deutlicher anziehen . Sein Altzeithoch lag mal Ende Oktober 2021 bei 0,000079... ob er da allerdings nochmal hinkommt " sich ausreichend Zocker/Anleger/Fun-Spieler für finden " ... muss man sehen . ... möglich ist halt am Ende alles . Wenn ja, könnte man eventuell einiges ableiten für zukünftige Prognosen/Kursverläufe/ usw ... lol. Kurs gerade : 28.03.2024 um 20.50 Uhr . 🙂 Shiba Inu = SHIB = $0.00003201 = 18.17% (7 T) Marktkapitalisierung = $18.88B Volumen (24 Std) = $1.77B
  3. So , die 20 Cent Marke ist erstmal seit längerem wieder geknackt. Ab jetzt wird es vielleicht wieder spannender rund um den Dogecoin . = Kann er die Marke halten ... wieviel Nachfrage nach Dogecoin ist derzeit im Markt . .... gibt es einen schnellen Run hin zur 30 Cent Marke ... usw . Meine Prognose : Wenn die Mutter der Memes ... Dogecoin nachhaltig anzieht, löst es auch nochmals eine Nachfrage bei vielen anderen Memecoins aus . Ich persönlich achte dabei auch sehr auf Shiba Inu. Wenn er bei der Dogerallye mitgeht/nachzieht; ... dann geht nochmals richtig Geld in diesen Bereich des Kryptomarktes. .... spannende Phase . .... Kurs gerade am 28.03.2024 um 20.32 Uhr : 🙂 Dogecoin = DOGE = $0.2225 = 48.87% (7 T) Marktkapitalisierung = $31.99B Volumen ( 24 STD ) = $6.34B Mir persönlich wäre ein langsamerer aber dafür ein stetiger Anstieg des Dogecoin diesmal lieber . Ich persönlich kann dann für mich eventuell einfach bessere Rückschlüsse/Annahmen ziehen . Gehöre auch zu denen die glauben, das Dogecoin einmal die 1 USD Marke knacken wird. .... aber sollten die Anleger/Spieler/Zocker/ beim Dogecoin ... wie früher schon mal .... innerhalb weniger Stunden eine Überschall Rakete starten/zünden , wäre es mir am Ende auch Recht. ... aber danach sieht es ja gerade nicht aus . 🙂
  4. Das heutige Territorium der Ukraine gehörte im Laufe der Geschichte zu mindestens 14 verschiedenen Staaten, darunter das Königreich Polen-Litauen, das Russische Reich, die Habsburgermonarchie und die Sowjetunion. Im Spannungsfeld zwischen Ost und West gelegen, hat es sich häufig gegen seine Nachbarn behaupten müssen. Hier kann man sich gut zur Thematik einlesen : https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/info-aktuell/209719/geschichte-der-ukraine-im-ueberblick/#:~:text=Das heutige Territorium der Ukraine,gegen seine Nachbarn behaupten müssen.
  5. Die Doge seit langen mal wieder auf den Weg zur 20 Cent Marke ? ... könnte bald soweit sein. ... bin gespannt. Kurs am 25.03 2024 um 16.46 Uhr Dogecoin = DOGE = $ 0.1841 + 5.93% (1 T) Marktkapitalisierung = $26.51B Volumen (24 Std) = $2.7B
  6. Ukraine heißt übersetzt ja auch = Grenzland. https://www.google.com/search?q=ukraine+übersetzt+grenzland&oq=ukraine+übersetzt&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqCAgGEAAYFhgeMg4IABBFGBQYORiHAhiABDIJCAEQABgKGIAEMgkIAhAAGAoYgAQyCQgDEAAYChiABDIHCAQQABiABDIJCAUQABgKGIAEMggIBhAAGBYYHjIICAcQABgWGB4yCAgIEAAYFhge0gEKMTkzMjlqMGoxNagCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
  7. Jo, sehe ich alles dazu auch so ähnlich . Putin ist der Häuptling des Bösen in der Welt . Dennoch hat er leider nicht wenige Anhänger in der Welt. ... auch unter den Normalos ... und eben dazu noch die 7000 Atomaren Sprengköpfe ... die ihn schützen . Ob es da um die von ihm unterstützten ... gelenkten Privatarmeen in Teilen von Afrika geht , ... die dort mit Hilfe heimischer willigen ... viel Terror ... Leid verursachen ... Vergewaltigungen ... Verschleppungen ... und Tod bringen ... und dann mit Goldschürfrechten bezahlt werden ... die Huthis und Hamas ... die im Nahen Osten an seinem Geburtstag .... das Massaker an den Israelischen Jugendlichen begingen/starteten . ... usw . Die Liste dazu ist lang. Und mit seinen schier endlosen Rohstoffen lockt er doch auch immer wieder aufs Neue , nahezu jeden Staat der Welt in die Falle .
  8. Die festgenommenen Verdächtigen vom Anschlag in Russland sollen gestanden haben . Nun gut , dem einen fehlt ein Auge und einem anderen das Ohr. Ob das was mit den Verhören zu tun hat , weiß man nicht so genau . https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moskau-anschlag-verdaechtige-100.html
  9. Fast 30 Prozent der weltweiten Weizenexporte stammen üblicherweise aus der Schwarzmeerregion. Der Anteil der Ukraine am weltweiten Handel mit Weizen betrug im Jahr 2020 laut der Uno-Organisation für Handel und Entwicklung 8 Prozent. Bei Mais waren es 13 Prozent, bei Sonnenblumenöl und Saatgut sogar 32 Prozent.16.01.2024 Täusche dich nicht . Wo ich Dir Recht gebe ist, das es nicht der einzige Grund ist . Aber Putin hätte schon auch gerne das sagen , wer zbs in den Drittstaaten was zu Essen kriegt und wer nicht. Wenn man global draufschaut und sich mal vorstellen kann, ... wenn man zbs mal Jahre hat , wo global massive Ernteausfälle eintreten, ... dann kommt man sehr schnell zur Erkenntnis, das Menschen wie Putin Getreide sehr schnell zu einer Waffe machen werden. ... zu einem Erpressungsinstrument ... usw .
  10. Soviel ich weiß, hat groß oder klein geschrieben ... keine Bedeutung . Aber mal abwarten, was die wirklichen Profis hier im Forum sagen . https://coinforum.de/topic/8802-groß-kleinschreibung-von-kryptoadressen/
  11. Ich waage dazu mal eine andere These. Neben der Krim und dem anderen Geostrategischem Getöns geht es Putin vor allem um die Kornkammer Ukraine. Man sollte die Macht ums Getreide dabei, nicht unterschätzen. Die Ukraine hat weltweit draufgeschaut ... mit die Fruchtbarsten Böden dafür . Die Erträge daraus sind für den Weltmarkt nicht unerheblich. Putin würde es sehr gefallen, hätte er da die Hand drauf. Hoffe sehr , das man verstanden hat, und da wo noch nicht ... es zukünftig besser versteht, das Putin ein brutaler Machtmensch/Verbrecher ist, der nur eins möchte, ... als Führungsmacht zurück auf die Weltbühne. Sollte es ihm gelingen wird der Planet die nächsten Jahrezehnte noch, ein instabiler ... kriegerischer Ort bleiben. Man muss ja nur die sich neu gebildeten Allianzen sich vor Augen führen, um zu erahnen, was da noch die nächsten Jahre unter seiner Führung auf uns zukommt . Ich sage es gern nochmal. Da ist ein psychisch angeschlagener/kranker Mensch mit seinen Gedanken/Gehirn in ein Geschichtsbuch gefallen und ist längst jenseits der Realitäten.
  12. Zumindest haben sie für den/zum/ Start schonmal einen guten Zeitpunkt erwischt. ... den Rest wird man sehen ... lol .
  13. Also bei mir ging der Euro Ertrag vom Verkauf von Teilen meiner Shiba Inu Coins bei Binance... letztens erst problemlos und zügig auf mein Fiat Bankkonto = Volks und Raifeisenbank. Hatte da überhaupt keine Probleme. War in etwa so eine Summe ... um die es bei Dir gerade geht. ... kann also nichts schlechtes über Binance berichten . Gut ich hatte da vor ca zwei Jahren per Sepa Einzahlung von meiner Bank aus ein paar mal Einzahlungen getätigt , um auf Binance zu investieren. All die Coins bewege ich dann bis zum Verkauf nicht mehr und belasse diese immer auf den Exchange.. es . Vielleicht spielt das auch immer mit eine Rolle. ... weiß es aber am Ende nicht .
  14. Ganz schön was los in Russland. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moskau-angriff-konzerthalle-100.html https://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-zahlreiche-todesopfer-bei-anschlag-in-moskau-offenbar-gibt-es-erste-festnahmen/100026768.html
  15. Ich auch nichts mehr. ... Lol . 😀
  16. Ich erwarte in Kürze einen zweiten Run auf den Bitcoin. es passt einfach alles dazu/dafür . Dabei gehen auch die Altcoins aus der zweiten Reihe richtig ab . Und die Memes werden regelrecht explodieren.
  17. Also , ich persönlich kann mit so etwas gar nichts anfangen. Aber lustig find ich es schon . Eine Zeitlang interessierte mich mal Schwarmverhalten und Scharmintelligenz. Da fiele es mir leichter, dieses in Märkte mit rein zu projizieren, ... Ableitungen ... Verbindungen usw ... zu erkennen .
  18. Dogecoin ist halt irgendwie die Mutter der Memecoins. ... er war halt der erste davon und hat eine Geschichte geschrieben, ... die Ära der Memes eingeläutet . Deshalb schon alleine wird er immer bleiben im Markt und quasi als Maskottchen ... " den man halt mit im Portfolio hat " ... für die Anleger fungieren . Man sollte Doge selbst als Meme Hasser nicht ignorieren und von oben herab auf den Coin schauen. Musk hat in nach oben geholfen , aber mittlerweile ist er ein fester bleibender Bestandteil im Markt geworden . Mein persönliches Fazit : Dogecoin wird immer die Mutter der Memes bleiben, so wie Bitcoin die Mutter aller Kryptos bleiben wird . Beide eint dasselbe, ... sie waren mit die ersten.
  19. Finde die Phase gerade auch spannend. Mal schauen wenn BTC die 60 Tausender Marke bald verlässt und weiter nachlässt, wie es dann weitergeht. Hält er die 50 Tsd er Marke ? ... ich glaube stand jetzt persönlich ... ja , und was machen die Alts aus der zweiten Reihe ? .... und wie verhalten sich gerade die Memes und wo kann man beim einen oder anderen wann nochmals einsteigen ... usw . Vieles gerade, was man beobachten und eventuell für sich neu einordnen kann . Aber ob man dann am Ende mit seinen Entscheidungen richtig liegt , .... ist immer auch ein Stückweit Glückssache. Gut , ich für mich Suche eventuell gerade noch den richtigen Zeitpunkt, um bei der einen oder anderen Meme mit einzusteigen . ... aber dafür sollten deren Kurse noch weiter fallen . Auf jeden Fall macht mir der Kryptomarkt mega Spass und das ist für mich mit das wichtigste.
  20. Klar der Kurs ist immer auch wichtig , aber Stand Bitcoin jetzt , ... noch nicht alles dabei . Der Bitcoin hat so eine Art Ritterschlag bekommen und ist damit nachhaltig eingetreten/angekommen/ in die/in der/ alte/n Finanzwelt. Das zeigt/spiegelt der Kurs jetzt. Der große Durchbruch aber wird Bitcoin erst dann gelingen, wenn die Blockchain Technologie vielseitig Anwendung findet. = In Unternehmen ; in staatlichen Behörden , beim Militär, ... überall da, wo es um zbs sensible Daten geht ... usw. Bitcoin macht die Technologie dahinter bekannt/er und repräsentiert sie in gewisser Weise . Persönliches Fazit = Die großen Kurssprünge auch des Bitcoin ... hin zu 1 Million USD und mehr werden erst dann zu sehen sein, wenn der wirkliche/mögliche Wert der Blockchain Technologie verstanden wird und breite praktische Anwendungen darüber stattfinden . Sehe uns aber diesbezüglich eher noch in den Kinderschuhen. ... und ein paar wichtige Hausaufgaben dafür, müssten vorab auch noch erledigt werden. Vorsicht aber, nur meine Meinung und ich liege selten richtig ... lol.
  21. Wie sie sich das konkret vorstellen , wissen sie wohl selber noch nicht genau . Nur als überlegene Rasse , so wie Putin es formulierte , ... wohl von oben herab mit wohl einer Art Führer und Führungsanspruch in Europa . .... könnte ich mir diesbezüglich denken . 🙂
  22. Schon grass mit anzusehen, wie das in den heutigen Zeiten noch so leicht funktioniert, das im Verhältnis wenige mit Knüppeln den öffentlichen Raum im Lande mundtot machen ... und ein so ziemlich ganzes VOLK durch eine Mischung von Untätigkeit /Gleichgültigkeit/Ängsten/ Mutlosigkeit/Naivität/Nationalistischem Übermut ... teils verblendetem Nationalen Größenwahn/ usw .... sich aufgemacht hat, zum Mittäter einer Terrorbande zu werden . Schafe in der Welt sind wohl da um geschoren zu werden, gehört wohl zur Denkweise dieses russischen imperialistisch operierenten Staats Apparates . Wie man seine riesige Schafsherde zuhause schert, führt der kalte zynische Psychopath Putin der Welt gerade vor . Wenn kein Zufall zur Hilfe kommt, sehe ich düstere Zeiten für große Teile der Bevölkerung Russlands selbst , aber auch auf Europa zukommen . Wir schlittern da pöh ah pöh weiter immer tiefer in etwas hinein, wo wir alle irgendwann nur noch schwer herausfinden werden . Der Weg Russlands zurück in eine Stalinistische Diktatur sind unter diesen Voraussetzungen gerade .... nicht mehr abzuwenden. Unser Kontinent geht wohl pöh ah pöh immer eisigeren Zeiten entgegen. Man kann nur hoffen , das sich diese dann über geschickte Diplomatie wenigstens noch so gestalten lassen , ... wie jene vergangene Zeiten mit dem eisernen Vorhang. Alles andere vermag ich mir nicht vorzustellen, da es eigentlich ein totaler Krieg auf unserem Kontinent bedeuten würde. Mit seiner Pseudowahl heute zeigt Putin der Welt einmal mehr, das mit ihm und seinem Terrorregime weiter zu rechnen ist.
  23. Weiß gar nicht ob das eine Rolle dabei spielt, ob da in Deutschland dieses oder jenes über Bitcoin irgendwo steht . Die Deutschen haben schon mit Aktien nur mäßig was am Hut , ... und der Bitcoin ist für die meisten wohl immer noch etwas vom anderen Stern . Also ob Bitcoin eine Rakete startet oder nicht, wird wahrscheinlich woanderster entschieden .
  24. Manno

    US Wahl 2020 / 2024

    Ist ja noch eine Weile hin bis zu den US Wahlen . Setze aber trotzdem mal den Kurs vom Meme Trump Coin hier mit rein . Will einfach mal sehen, wie der Coin abgeht, sollte Trump die Wahlen gewinnen. Kurs gerade ist in etwa der selbe den Dogecoin damals hatte, bevor Musk den Bullrun lostrat . ... lol , und da kletterte Dogecoin ja damals in kurzer Zeit bis auf/über/ 0,60 USD . Dem Trump Coin gebe ich stand jetzt ... locker 1 USD in kurzer Zeit/ in wenigen Stunden/ . ... sollte der Clown dann leider gewonnen haben . Mal schauen . Ich notiere mir die Seite und hole den Post während der Wahlnacht/ oder kurz nach dem Wahlergebnis/ im Herbst dann nach vorne und füge den dann aktuellen Kurs noch mit bei . Bin jetzt schon gespannt , ob er dann gezündet hat . ... nur so zum Spass ... lol. Kurs 15.03.2024 um 01.16 Uhr Super-Trump = SOCKEN = 0,01185 € = 3610,38 % (At) Market cap = 28,96 Mio. € Volumen 24 Std = 5,3 Mio. Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.