Zum Inhalt springen

seppim

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So, alles nachgetragen. Cointracking ist da schon perfekt in der Anzeige, allerdings habe ich ein "Problem": Ich habe damals von Coinbase alle nach Ledger übertragen. Ich meine mich erinnern zu können, da damals bei XRP ein kleiner Betrag irgendwie hinten geblieben ist und ich diesen nochmal übertragen habe. Ich habe Ledger 2 Eingänge, aber bei Coinbase nur einen Ausgang. Es sind zwar nur lächerliche 0,00000700 XRP, aber wie kann ich nachverfolgen woher der Betrag kommt. Das Coinbase einen Transfer nicht listet ist wohl auszuschließen?
  2. Da da nicht soviel war, werde ich das wohl händisch nachtragen. Dann stimmt die Statistik bei Cointracking
  3. Danke, aber Bitvavo ist nur bei API gelistet und leider nicht als CSV Import 😞
  4. Danke, Cointracking ist perfekt. Leider in der Free Version kann ich von Bitvavo die damals getätigten Aktionen nicht per CSV einlesen. Nur über API und da brauch ich die Pro Version. Oder habe ich da etwas übersehen?
  5. Ja, aber es wäre interessant welcher meiner Coins gestiegen sind. Ich führe per Excel Buch über Zukäufe, aber da rechne ich nicht immer selber mit. Daher die Frage, ob Ledger nicht das anzeigen kann, da es ja eine Historie der Ein-Ausgänge gibt
  6. Einen schönen guten Morgen in die Runde! Ich habe mit meinem Ledger nun eine Portofolio Steigerung. Nun würde mich interessieren, warum diese nun gestiegen sind. Ich habe keine Option gefunden, das ich den damaligen Einkauf und den gegenwärtigen Wert zu beobachten. Also ob eine meiner mehreren Krypto´s stark gestiegen wäre. Oder ob ich einfach Geld überwiesen bekommen habe. PS: kann ich keinen Screenshot hier hochladen?
  7. Danke, ein Grund mehr sich fürs Mining nimmer zu interessieren 🙂
  8. Hallo! Hab einmal mit dem Gedanken gespielt, unter die Miner zu gehen, aber nüchtern betrachtet, sind die Stromkosten einfach zu hoch. Selbst mit meinen 22kWp am Dach, da ich fürs einspeisen ja 17 Cent bekomme. Dennoch würde ich gerne wissen, warum die Miner oft auf eine Krypta "gebunden" sind? Sind die Algorithmen so unterschiedlich, das ich als Beispiel mit der selben Hardware von BTC nicht zu XMR wechseln kann? Mit nicht wechseln meine ich, das die Berechnungen einer anderen Krypto viel zu ineffizient sind. Danke!
  9. Danke, aber wenn jemand auf die "alte" Adresse etwas überweisen würde, würde ich es in der neuen wallet nicht erhalten. Daher die Frage. Habs nun in MyMonero gefunden, wo man den privaten Schlüssel anzeigen kann
  10. Hallo! Ich habe testweise eine MyMonero Wallet auf dem MacBook erstellt und habe hier eine XMR Adresse zum empfangen. Kann ich diese Adresse in ein anderes Wallet übertragen und das test Wallet dann löschen?
  11. Hallo! Kann man grob abschätzen, welche Bandbreite man für das Mining benötigt. Wieviel Daten laufen da drüber? Danke!
  12. Danke. Gibt es aber eine Möglichkeit, auf ein Wallet liegende Cryptos zu prüfen? Wenn ich also die 24 Wörter habe, das ich bei Bedarf Einblick erhalte, wenn alles bei einem Band zerstört würde.
  13. Hallo! Ich transferiere nun einige Kryptos auf meinen Ledger. Bei einigen verstehe ich leider nicht die Meldung: Beispiel: AMP coins Da meldet der Ledger: Er versucht das dann auf einem Ethereum Konto zu legen. Werden da nun die Coins gewechselt oder unterstützt Ledger AMP einfach nicht nativ? Herkunft ist Coinbase. Sonst würde ich die dort liegen lassen.
  14. Das stimmt. Das habe ich noch nicht. Habe erst vor 1 Woche damit angefangen und gestern meinem Ledger bekommen 🙂 Aber Dokus können verloren gehen und ist auch umständlich. Ich werde das natürlich nun nachholen. Aber habe leider nicht ganz verstanden: Mit den 24 Wörtern werden alle Konten automatisch wiederhergestellt, oder "nur" das wallet und ich muss wiederum die Konten einzeln hinzufügen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.