Zum Inhalt springen

Motorfliege

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorfliege

  1. Das ist leider sehr schwer heutzutage noch ein sinnvolles Use Case zu finden, dafür gibt es meiner Meinung nach einfach zu viele Menschen, jede Idee gibt es einfach schon. Da muss ich dir recht geben. Schaut am Anfang immer so einfach aus, aber wenn man sich dann genauer mit dem Thema befasst wird einem Bewusst wie schwierig es eigentlich ist. Dankeschön für die ganzen hilfreichen Antworten👍
  2. Das auch, aber ich denke vor allem bei solchen Dingen gibt es so viele Risiken, die man gar nicht alle überblicken kann. Vielleicht wäre es ja doch sinnvoller den Gedanken an eine eigene Kryptowährung einfach beruhen zu lassen.
  3. Das stimmt, ist denke ich auch als einzelne Person unmöglich überall Top Erfahrungen zu haben, da gehört ja schließlich Programmierung, Kryptographie, Marktwirtschaft und wenn nicht sogar noch viel mehr Sachen dazu. Aber ohne Naivität wird man denke ich in allen Sachen scheitern, sei es nur der öftere Gang ins Fitnessstudio.
  4. Könnte mir vorstellen, das eine Fork den Preis steigen lassen könnte, aber um das genau zu wissen bin ich zu unerfahren. Ich verstehe das Prinzip mit der Nachfrage schon, zwar nicht komplett, scheint auch sehr komplex zu sein, aber wenigstens etwas. Aber wie soll den sonst ein Preis für einen Coin entstehen? Klingt für mich so, als wenn der Coin ohne Wert auf den Markt kommen würde und die ersten die sich den dann kostenlos holen Sorgen dann für eine Preissteigerung. Würde den Coin wie gesagt auch am liebsten gar nicht verkaufen, sondern für Taten, die den Kurs beeinflussen als Entschädigung weitergeben. Ist zwar sehr unrealistisch, aber sagen wir mal jeder Supermarkt gibt bei der Ausgabe eines bestimmten Betrages kostenlos meine Coins dazu, das sollte den Kurs doch in die Höhe schießen, allein schon wenn er von großen Unternehmen angeboten wird.
  5. Werde mir den Platincoin mal genauer ansehen. Kann eine Blockchain nicht einfach auf einem VPS Server laufen? Wenn ich den Code öffentlich mache, könnte ich wohl nur darauf vertrauen, das andere Leute Dinge tun, die den Coin steigen lassen, beispielsweise eine Fork mit meiner Blockchain erstellen. Den Wert des Coins könnte ich vielleicht sogar selbst bestimmen, wenn ich ein System wie PancakeSwap hätte, dann könnte ich ja beispielsweise einfach sagen 1000 meiner Coins sind so viel Wert wie ein Bitcoin. Dann müsste ich aber selbst sehr viel investieren. Ich muss diese ja gar nicht vorab verkaufen, das war nur ein Beispiel von mir. Ich generiere sehr viele Coins, lege einen Preis fest und fertig, dann bleibt nur noch das schwerste übrig, das vermarkten. Es sollte ja ein Win-Win System werden, aber wie andere schon geschrieben haben, scheint dies ja gar nicht legal zu sein.
  6. Da gebe ich dir recht, gibt heutzutage viel zu viele Coins und Tokens. Einige Meme Coins, die mit einem Presale starten, sind oft auch direkt ausverkauft, aber ob die dann damit einen schönen Gewinn gemacht haben, sodass es sich gelohnt hat ist auch wieder fragwürdig🤷‍♂️. Auf jeden Fall werde ich mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht ist es dann ja wirklich das falsche für mich. Danke für die ganzen Ratschläge, ohne diese wäre mein Geld wohl jetzt schon weg oder ich hätte große Probleme mit den Behörden😂.
  7. Danke für die Warnung. Das wusste ich schonmal nicht, dass so etwas gar nicht erlaubt ist, am besten rede ich mal mit einem rechtlich Vertrauten genauer darüber. Ich wüsste auch ehrlich gesagt keinen Punkt, außer das die Blockchain dann meine wäre und es vielleicht sicherer ist und ich außerdem den Genesis Block und alles rundherum besitzen würde. Ich denke für ein komplett neues Peer to oder Proof of irgendwas Prinzip ist mein IQ auch nicht hoch genug. Übrig würde dann wie schon öfters gesagt das erstellen eines Coins oder eines Tokens auf einer vorhandenen oder kopierten Blockchain bleiben, aber wirkliche Unterschiede wird es beim vermarkten ja auch nicht geben.
  8. Arther hat von einen 8 stelligen Betrag geredet, also ich denke eine Kopie ist nicht soviel Wert, nur wie man seine eigene Blockchain richtig umsetzt und was diese dann für einen nutzvollen Sinn hat ist wohl wirklich ein bisschen zu komplex. Wie schon geschrieben, die Blockchain müsste sich halt von Grund auf von allen anderen unterscheiden, nichts dürfte gleich sein... Zur Zeit habe ich nur diese Idee, aber eine Idee kann ja auch mehrmals umgesetzt werden, wenn sie sich halt trotzdem unterscheiden. OneCoin war halt ein Schneeballsystem, anscheinend für den Verkauf von Lehrmaterialien über den Handel mit Wertpapieren. Aber wenn man nicht mal irgendetwas verspricht, wofür soll man dann belangt werden? Ich könnte ja auch gar nichts versprechen, da ich ohne eine Community gar nichts mit dem Coin anfangen könnte. Ich könnte ja auch einfach jedem der etwas getan hat im Gegenzug beispielsweise 1000 Coins schenken. Es soll ein Win-Win System für jeden sein. Alle beteiligen sich und sorgen dafür das der Coin steigt und jeder macht zeitgleich Gewinn. Ob dies jedoch möglich ist weiß ich nicht, das würde ja so gesehen eine Inflation auslösen. Wenn ich beispielweise 100 Milliarden Coins generiere und irgendwann kostet einer 1000 Euro, dann wäre nicht nur ich reich, sondern jeder der eine gewisse Menge von den Coins besitzt.
  9. Das ist die Frage😂. Da müsste man erstmal schauen nach welchen Prinzipien alle anderen Blockchains funktionieren und sich dann was komplett neues ausdenken, sodass es halt keine Ethereum oder Bitcoin Kopie ist. Aber trotzdem gut zu wissen, danke. Ganz schon fragwürdig das ganze Thema irgendwie😒.
  10. Bei einer eigenen Blockchain redet man ja von vier bis fünfstelligen Beträgen. Ich denke, wenn man alles persönlich und vertraglich festlegt, würden sich diese Leute genauso Strafbar machen, wenn der Fake rauskommen sollte. Das vermarkten ist die nächste große Sache, was mir auch im Moment am meisten Aufwand bereitet. Natürlich soll alles auf ehrlicher Basis basieren, hatte an etwas wie ein Community Projekt gedacht. Jemand erstellt beispielsweise ein Play to earn Spiel, bekommt dafür eine Entschädigung durch Coins und wenn dieses Spiel bekannt wird und mehr Coins gefarmt werden, wird der Wert des Coins steigen und so kann man es mit allen erdenklichen Dingen machen. Ob es so einfach klappt ist eine andere Frage, aber ohne versuchen klappt es so oder so nicht. Mir geht's auch nichts darum Geld von irgendwelchen Investoren oder so zu kassieren, sondern jeder der gerne Geld investiert kann diesen Coin kaufen und auch nur bis einen bestimmten Betrag. Außerdem würde ich selbst sehr viel Geld investieren und einen Teil meiner eigenen Coins von Anfang an kaufen. Würde ganz klar sagen investieren auf eigenes Risiko, sowieso bei so gut wie allen Coins. Man kann ja nicht 1 Million Euro irgendwo rein investieren und wenn die Firma bzw. das Projekt Pleite geht verklagt man die🤷‍♂️
  11. Ich will sie mir ja nicht selbst bauen, sondern von "Profis" kaufen. Ich denke als normaler Bürger, der Tagtäglich arbeiten geht, selbst wenn das nicht der Fall ist, ist es unmöglich so etwas komplexes zu erstellen, 90% der Leute scheitern ja schon am Spiele programmieren, was in meinen Augen gegen Kryptographie und ähnliches Pippifax ist. Mehr erreichen heißt hauptsächlich mehr Geld und natürlich mehr Sicherheit, da bei einem geforkten Coin, wie mir gesagt wurde, dritte Person relativ einfach die Daten bzw. Transaktionen abfangen können. Von reich werden gehe ich nun nicht aus, dafür habe ich schon zu viel aufwendiges gemacht, was sich am Ende nicht rendiert hat. Für mich wäre es einfach nur ein Erfolg, ein glückliches Gefühl sagen zu können, ich habe etwas eigenes erschaffen. Zwar habe ich es nicht selbst erstellt, aber trotzdem sehr viel Zeit und Aufwand dort rein gesteckt. Ich mag es auch sehr ungerne etwas aufzugeben, selbst wenn ich Geld verliere🤷‍♂️
  12. Erstmal danke für die Antwort👍 Selbst prüfen kann man es wohl nur, wenn man ein erfahrener Programmierer oder so ist oder meinst du da gibt es eine spezielle Software für? Ich hatte mich für eine eigene Blockchain entschieden, da ein geforkter Coin ca. genau so viel kosten würde und ich von Tokens nichts halte🤷‍♂️ Außerdem kann man mit einer eigenen Blockchain viel mehr erreichen in meinen Augen. Wie würdest du denn vorgehen, wenn du einen eigenen Coin erstellen wollen würdest? Gruß
  13. Guten Abend, ich bin schon seit geraumer Zeit dabei mir eine eigene Kryptowährung bzw. komplette Blockchain zu erstellen und bin zu dem Entschluss gekommen mir es einfach von einem Programmierer Team zu kaufen, auch wenn es sehr teuer ist. Nun stellt sich bloß die Frage, ob diese Leute dann nicht auch den kompletten Zugriff auf das System haben, ich bekomme ja so gesehen nur eine Kopie zugesendet? Was meint ihr dazu? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.