Zum Inhalt springen

Neo4711

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, bin seit 2 Tagen bei Accointing. Habe manuell meine Coins von eToro dort mal eingepflegt. Erst einmal alle Euro-Einzahlung und alle Orders (Coin-Einkäufe). Nun versuche ich geschlossene Coins, die ich zwar geschlossen habe, aber den Restwert wieder in neue Coins gesteckt habe. Wie trage ich nun diese geschlossen Coins bei Accointing im manuellem Eingabefenster richtig ein? Es gib in dem Eingabeformular erst einmal die Möglichkeit auszuwählen, ob: Einzahlung Auszahlung Bestellung Internieren Ich will dort nichts falsches eingeben in den ganzen Eingabefeldern. meine geschlossenen Coins sind ja auf der Plattform geblieben...also geschlossen mit einem Restwert. Wer kenn sich von euch hiermit sehr gut aus und kann mir helfen. Der Support auf Accointing ist sehr langsam. LG
  2. Hallo Can K Ok...werde ich mal versuchen
  3. Danke skunk. Also nehme ich die Währung, die ich auch auf der Börse verwendet habe zum Kauf von Coins. Bei eToro gibt es keine csv-dateien zum herunter laden. Entweder als PDF oder .xcls. Diese Exceldatei habe ich schon mehrere male versucht bei Accointing hoch zu laden. Die kommen mit dem Format nicht klar. wenn mal etwas davon ausgelesen werden kann, dann sind es nur die Euro-Einzahlungen. Die ganzen Krypto-Währungen kann er nicht erkennen. Also muss ich doch alles manuell machen.
  4. Hallo liebe Forum-Mitglieder. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Coin tracking Ich habe mich bei Accointing angemeldet und versuche nun meine Coins, die ich bei eToro gekauft habe manuell einzugeben. Leider funktioniert mit eToro kein API und auch kein csv oder Excel-import. Nun mein Problem oder Unsicherheit: Es gibt ja bei Accointing die Möglichkeit alles manuell einzutragen. Nun bin ich mir Unsicher welche Währung Dollar oder Euro für die Einzahlung sowie auch bei den hinzufügen von Orders. Beides in Euro oder beides in Dollar.? Unsicher, weil ich bei eToro ja mit Dollar de Coins gekauft habe.....Einzahlungen bei eToro habe ich vom Bankkonto in Euro gemacht. eToro hat diese in Dollar eingetauscht. Also alle Coin-Kaufaufträge in Dollar bezahlt. Ist das bei Accointing egal, oder soll man generell alles in Euro dort eintragen? So müsste ich die Käufe in Dollar umrechnen in Euro? Ich hoffe das ist hier keine zu dumme Frage? Aber ich befass mich mit Krypto noch nicht so lange Danke schon einmal für eure Hilfe
  5. Sorry Jokin......das hast du schon alles beantwortet und ich verstehe jetzt ein wenig mehr. Mache mich heute dran die Excelliste anzupassen. Vielen Dank für deine Hilfe.
  6. Danke für deine Antwort Jokin. Noch eine Frage: Ich habe ja z.B 20 einzelne Trades von einem Coin von etoro auf die eToro-Wallet übertragen. von dieser Wallet dann auf die Ledger-Wallet, aber eine Übertragung also alle Coins con allen 20 Trades. Im Ledger wird mir eine Übertragung mit den gesamten Coins angezeigt. Hier kann ich aber später nicht die Coins z.B über dem Ledger verkaufen, die ich zuerst gekauft habe. Das kann ich dort nicht sehen. Auch wenn ich später mal wieder vom Leger zurück auf eine Börse sende, um sie dort zu verkaufen, habe ich auch keine Übersicht, welche Coins die ersten waren? .....das Ganze wird doch sehr kompliziert, oder?
  7. Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin voll der Anfänger mit Kryptos und Cold-Wallets sowie Hardware-Wallets. Ich habe bisher meine Kryptos auf der eToro Börse gekauft und auch dort gelassen. Dort konnte ich sehr schön sehen, wann ich diese gekauft habe und wie viele....also jeden einzelnen Kauf separat. Da ja einige Börsen Pleite gegangen, habe ich mir auch wie viele einen Ledger zugelegt. Bevor ich nun meine Kryptos auf diesen Ledger übertragen habe, habe ich mir eine Excel-Tabelle erstellt. In dieser habe ich von der eToro-Börse jeden einzelnen Trade, den Tag des Kaufes und die Stückzahl "Coins" eingetragen. Jede einzelne Übertragung auf die Wallet kostet auch gebühren die in Coins abgerechnet wurden. Auch diese habe ich in der Tabelle eingetragen Beispiel: Kaufdatum: 10.02.2022 - Coin: XRP- Anzahl: 150 - Gebühr Coins für Übertragung: 5 - Coins an Wallet übertragen: 145 Das für jeden Trade von eToro fortlaufend. Bei eToro ist es ja nur möglich Coins erst auf die eToro-Wallet zu übertragen und anschließend auf die Ledger-Wallet. Wie weist ihr nach fürs Finanzamt oder der Bank, wenn ihr Kryptogewinne aufs Bankkonto überweisen wollt? dem Finanzamt oder der Bank muss man ja nachweisen, woraus diese Gewinne entstanden sind. Ich will Gewinne mit den Coins erst nach einem Jahr oder länger realisieren. Um Steuerfrei zu bleiben sollte man ja das Prinzip "First in and first out" anwenden, um sicher zu gehen, das man die ältesten Coins verkauft. Meine Coins habe ich bisher bei eToro gekauft. Dort habe ich über jeden einzelnen Kauf eine Auflistung, Wann und wie viel ich von einem Coin gekauft habe. Nun habe ich die Coins von eToro zur eToro-Wallet übertragen und von dort zur Ledger-Wallet. bei beiden wurde für das übertragen Gebühren in Coins abgerechnet. Also habe ich jedes Mal auch weniger Coins auf der Wallet. Ich kann nun auf der Ledger-Wallet zwar sehen, wieviel ich Coins ich habe, aber nicht mehr wann ich diese Coins gekauft habe? Wie mache ich das denn nun mit dem Nachweis bei einem Verkauf der Coins für Finanzamt oder der Bank? Einen Nachweis, wo die Coins von eToro zur eToro-Wallet hin übertragen wurden...Anzahl Coins, wann gekauft, welcher Coin? Einen Nachweis wieviel Coins ich von eToro-Wallet zur Ledger-Wallet....Anzahl Coins, wann gekauft, welcher Coin? Im Moment bin ich total unsicher, ob ich das ganze so richtig gemacht habe. Einen Nachweis der gekauften Coins auf eToro, war bisher sehr einfach, aber nun?! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wie ich das Ganze richtig angehe? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.