Zum Inhalt springen

Jozef

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke für die Antwort. Ich möchte jedoch sicherstellen, dass ich das richtig verstehe. Was ich aus deiner und auch der vorherigen Antwort verstehe, ist, dass ich einfach sicherstellen muss, dass ich leicht nachweisen kann, dass der Kauf und der Verkauf einer bestimmten Kryptowährung miteinander verbunden sind? Wäre es dann besser, wenn ich die neue Börse nur für den Verkauf der FTX-Kryptowährung benutze und NIE dieselbe Börse für den Kauf benutze? Ich denke nur, dass es sonst ein ziemliches Chaos wird, die richtigen Verkaufstransaktionen mit den richtigen Kauftransaktionen zu verbinden.
  2. Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, die angesichts der Umstände wahrscheinlich eine Luxusfrage ist. Ich habe die meisten meiner Kryptos auf FTX gekauft, aber zum Glück habe ich den Großteil in Offline-Wallets transferiert. Für die Steuererklärung benutze ich das merfach-Depot. Was passiert nun, wenn ich ein Konto bei einer anderen Börse (z.B. Binance) einrichte, um die Krypto, die ich auf FTX gekauft habe, zu verkaufen? Dann kaufe und verkaufe ich auf verschiedenen Depots. Ich befürchte, dass das zu Problemen mit den Steuerbehörden führen wird. Hat jemand eine Meinung dazu, wie man das am besten handhabt? Mit freundlichen Grüßen, Jozef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.