Zum Inhalt springen

andinrw2022

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andinrw2022

  1. Guten Morgen, könnte Ihr mir bitte, da ich mein Ledger Nano S Plus länger nicht benutzt habe, diese Fragen beantworten? Finde es teils schwer, die richtigen Antworten im Netz zu finden. -Kann ich, wenn ich ETH von Binance an den Ledger sende, die aus Gründen niedrigerer Netztwerkkosten auch über das Manta oder Arbitrum statt über das Ethereum Netzwerk tun oder werden diese vom Ledger nicht unterstützt? -Wenn ich Maker von Binance an den Ledger senden möchte und dafür ein Konto erstelle, wähle ich da besser MakerDAO (Ethereum) oder Maker (Polygon) aus? -Wie bekomme ich nochmal Vechain von der Börse auf den Ledger? Im Ledger Konto stehen die nicht drin, ich hab auf dem PC aber noch eine App namens Sync, wo die aufgeführt sind. Warum gibt es bei Vechain eigentlich eine Extra App? Sorry im Voraus für die für manche von Euch vielleicht dummem Fragen… P.S.: Ich hatte zwei Coins problemlos auf den Ledger senden können, aber bei einem drittel sollte ich plötzlich eine 2 FA benutzen. Wieso einmal so und einmal so? Nutzt Ihr da die Authenticator App oder die andere Option (Face ID etc)? Wobei bei Letzterem die Frage wäre, was nimmt man da, wenns nicht über Smartphone gemacht werden soll.
  2. Guten Abend, für den Teil meiner Vechain, die auf dem Ledger liegen, blicke ich bei diversen Dingen nicht durch: -Erste Frage: Wieso braucht man bei diesem Coin eigentlich Sync und bei anderen nicht? -Was für eine steuerliche Bedeutung hat es, dass die Vechain auf einem Ledger scheinbar gestaked werden, wenn ich diese im kommenden Bullrum veräussern will? Sollte ich sie besser 12 Monate vorher schon wieder auf die Börse packen von der ich verkaufen will damit die Kursgewinne wieder steuerfrei sind? Oder ist das nicht von Belang, weil ich mit den Staking-Erlösen ganz sicher unter 256 Eur bleibe? Eigentlich will ich gar nicht staken und habe das quasi per Zufall erfahren, dass das passiert, wenn man sie von ner Börse runterholt und auf nen Ledger packt. -Wie bekomme ich die auf dem Ledger liegenden Vechain in Cointracking rein, um zu sehen, wie ich damit stehe? Scheinbar werden diese in Cointracking nicht ohne weiteres angezeigt? -Was mache ich mit den VTHO die ich durch dieses unfreiwillige Staking erhalten habe und die nun auf dem Ledger liegen? Seht es mir nach, aber technisch verstehe ich vieles bei einiges Coins nicht..
  3. Ich habe es ja auch seltsam gefunden, aber da es mehrfach auf Youtube gestreamt wurde und ich nirgendwo dort was von einem Scam mitbekommen hatte, dachte ich, ich frag mal nach
  4. Nein, ich habe erst seit einigen Wochen wieder angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Wie ist es aber möglich dass so ein Scam auf einer seriösen Plattform wie Youtube beworben wird und die das nicht vom Netz nehmen?? Das Video wurde mir sogar schon mehrmals angezeigt
  5. Hi zusammen, funktioniert das wirklich und hat das hier schon mal jemand gemacht? Man bekommt die doppelte Menge SOL die man hinsendet?? https://eventsol.net Da steht auch man kann nur einmal partizipieren, was meinen die damit? Pro Walletadresse nur einmal? Bin bei sowas immer skeptisch…
  6. Versteh noch nicht ganz den Vorteil den Du Dir von Tomorrow versprichst!?
  7. Beziehungsweise wo ist der Haken dran die https://www.ledger.com/de/ledger-card zu nutzen? So wie ich das sehe, braucht man dann weder eine Börse noch ein Bankkonto, um mit seinen Werten fast überall zahlen zu können. Und vorher könnte man bei Ledger die Bitcoins etc auch noch in Stablecoins umtauschen? Ich weiss nicht, ob ich hier einen Denkfehler habe oder mir die Erfahrung fehlt, aber ich glaube, es gibt doch mehr Möglichkeiten als hier bislang diskutiert wurde!?
  8. Was ist davon zu halten, die Coins, die man einst von Binance auf seinen Ledger transferiert hatte und die inzwischen steuerfrei sind, von diesem auf seine Coinbase Wallet zu senden und dann mit der Coinbase Card zu bezahlen? Natürlich keine sehr hohen Volumina. Stresst Coinbase da rum?
  9. Guten Tag, ich nutze mehrere Crypto-Plattformen und bin nach zahlreichen Berichten, vor allem bzgl. BSDEX und Bitvavo verunsichert, ob ich diese zukünftig verwenden soll. Folgende Plattformen nutze ich bereits bzw hatte ich geplant zu nutzen: -Binance Hier habe ich das meiste anschliessend auf Ledger transferiert. Was mich an Binance stört, ist Null Support (mir wurde noch NIE eine Support-Anfrage beantwortet!) und recht hohe Gebühren.Ausserdem ist es sehr umständlich, dort an Transaktionshistorien zu kommen. Positiv fand ich allerdings, dass das Senden an Cold Wallet völlig unproblematisch war. Wie sind Eure Erfahrungen mit Binance beim Rücktransferieren vom Ledger auf Binance, Verkauf über deren Marktplatz und dann Überweisung der Erlöse aufs Girokonto? -BSDEX Hier habe ich bislang nur BTC und ETH gekauft und dort liegen gelassen. Wenn ich diese Assets irgendwann wieder dort verkaufe und mir die Erlöse aufs Girokonto überweisen lassen möchte, von dem ich ursprünglich hin überwiesen hatte, sind dann Verzögerungen/Nachfragen zu erwarten? Ich frage, weil ich einige sehr schlechte Bewertungen zu BSDEX bei Trustpilot gelesen habe zum Thema gesperrte Accounts oder das Geld nicht aufs Konto überweisen wurde und ein Anwalt eingeschaltet werden musste. -Coinbase Auch hier bisher nur BTC und ETH gekauft. Wie sind hier Eure Erfahrungen wenn die Coins dort liegen gelassen werden und dann wieder verkauft dort bei Überweisung des Geldes ans Girokonto? -Bitvavo Wegen der Empfohlung einiger Youtuber und diversen anderen scheinbaren Vorteilen dort angemeldet aber noch nichts da gehandelt. Was empfiehlt ihr, hier zu beachten? Hab schon gelesen, Transfer an Cold Wallets wird kritisch beäugt…
  10. Hallo zusammen, hat jemand das gleiche Problem? Man soll irgendwelche anderen Kanäle, Binance Pro etc. ausprobieren.
  11. Fand Binance eh nicht so dolle wegen dem nicht vorhandenen Kundenservice. Hatte von denen noch nie ne Antwort erhalten wenn ich mich mal dahin gewandt hatte.
  12. Nein ich nutze die Daten von Mail und Telefon auch für Anderes… Dennoch habe ich sicherheitshalber die Coins von Binance runtergenommen auf meinen Ledger.
  13. Ich frag mich nur woher die wissen das ich bei Binance bin und woher sie meine Mobilnr haben die ich dort auch nutze…
  14. Huhu, hab von Binance innerhalb weniger Tage zwei seltsame SMS erhalten und hab keinen Plan was die bedeuten sollen bzw was ich tun muss: SMS 1: [Binance]Bitte synchronisieren Sie sich mit Ihrem globalen Konto aufgrund der lokalen RichtlinienAndernfalls ist sie deaktiviert. binanew.com SMS 2: [Binance]Bitte synchronisieren Sie den Kontostand umgehend mit der Globalstation, ansonsten wird das Konto gesperrt. binanew.com Finde im Netz null dazu. Kann hier wer helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.