Zum Inhalt springen

Mavel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mavel

  1. Hat sich das bei Euch bisher ausgezahlt?
  2. Wo sollte ich denn investieren? Ich höre immer nur Schlechte Nachrichten.
  3. Ich wünsche mir auch dass die ganze Sache überlebt. Aber ich sehe auch die Tendenz. Ein Coin kommt raus, gewinnt an Wert, und tendiert wieder zum Abwärtstrend. Die "L-Curve" wie Einige immer sagen. Erst der Hype. Und dann der Wertverlust. Und mehrere Crashes in einem Jahr. Der Bitcoin der kilometerweit davon entfernt ist die 100k Marke zu knacken usw. Es gibt viele Gewinner. Aber noch mehr Verlierer. Und die werden irgendwann ausgehen. Und die ganzen Scams, die den Leuten die Lust an den Coins nehmen. Andererseits so tolle Projekte wie Metaverse und Kadena. Und dann wieder Hiobsbotschaften das zukünftige Superrechner in der Lage sein sollen die Bitcoin Blockchain zu knacken. Also langweilig wirds nicht.
  4. Das ist ja ein Aufwand den da Einige betreiben. Also ich würde es auch so machen, dass ich erst mal einen Sachkundigen Steuerberater hinzu ziehe und dann mein Ding in DE mache. Das ganze hin und her würde mir auf dauer die Lust nehmen. Aber mit Krypto ist das ja eh so eine Sache. Ich habe mir das die letzten Jahre angeschaut, und mir ist aufgefallen dass die ganze Geschichte eher auf dem Absteigendem Ast ist. Und Dieser wird irgendwann zu ende sein. Und was dann? Was machen die ganzen Anleger und Andere dann?
  5. Also kann ich durch das richtige Auslandskonto ein paar Prozent Steuern sparen. Und das Legal. Ist schonmal sehr interessant Also ist Doppelbesteuerung der große Trick mit den Offshore Konten? Oder versteh ich da Etwas falsch? Geduld. Haben die Wenigstens. Bis 50% ist schon gewaltig. Aber Wer soviel hat, kann auch "Vermögenssteuer" bezahlen. Schon krass wie legal Steuerhinterziehung aussehen kann. Gerade als Schichtler kann ich da nur zustimmen. Schon schlimm genug dass es über 10 Millionen erwerbsfähige Arbeitslose gibt die ich mitbezahlen muss. Erst ab ab einer Million? Krass. Haste recht mit 👍 Nicht mal ansatzweise. Sind auch alles nur Facharbeiter. Ja, auf 600€ im Jahr dürfte sich Deren Gewinnspanne wohl auch bewegen. Die machen nur hier und da ein paar Euro gewinn. Nichts großes. Aber "Für den Fall das" wird natürlich im Vorraus spekuliert. Hoffen tun Die Viel. Das mit dem sicherem Land würde ich auch größeren Gewinnen vorziehen. Was hätte ich von mehr Gewinn, wenn Familie, Freunde und meine Heimat hunderte oder tausende Kilometer weit weg sind? Und ich auch noch fast paranoid sein müsste um nicht bei Besuchen in eine Steuerfalle zu tappen. Wär nix für Mich. Geldwäsche?
  6. Genau Das hatte ich mir schon gedacht. Gibt echt keine Chance Etwas am Fiskus vorbei zu schleusen, ohne gleich in Schwierigkeiten zu stecken. Außer offshore Konten und die 183 Tage Regel, die schon durch einen Schlüssel fatal enden kann, wie bei Boris Becker. Also ich würde aus Steuergründen nicht gleich auswandern. Die Geduld haben die nicht. Auch wenn es nicht viel ist, versteuern Die das lieber, statt ein Jahr darauf zu warten. 1. Klar sind Steuern wichtig. Aber ich verstehe es auch wenn Leute in DE Steuern sparen wollen. Besonders als Arbeiterklasse wird man hierzulande schon arg ausgebeutet. Andere Länder kommen auch super mit weniger Steuern zurecht. 2. Spätestens dann. Die haben Geld in Reifen geschmuggelt? Was denn für Geld? 3. Zahlt man nach einem Jahr halten überhaupt noch Steuern? Da muss man ja auch beweisen können, dass man dieses Geld/Krypto nicht bewegt oder in eine andere Währung getauscht hat. 4. Bei größeren Summen könnte ich eine Auswanderung nach Dubai verstehen, wegen der fehlenden Kommunikation mit deutschen Banken. Aber selbst da wäre man nicht sicher wie der "CD-Skandal" gezeigt hat. https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/sa-f-kaum-erloese-durch-steuer-cd-aus-dubai,SwTUQZ2 Der Staat darf sich eben alles erlauben um an Geld zu kommen. Als Privatman würde es vor Gericht abgetan werden, weil ich mir die Infos unrechtmäßig angeeignet hätte. Und man würde mich auch noch anzeigen! Von Paysave Cards war da auch die Rede. Aber das macht doch keinen Sinn, weil das Konto mit dem Namen und der eigenen Adresse übereinstimmen muss. Oder verstehe ich den Gedanken hinter einer Paysave Card falsch? 🤔 Und danke für die schnellen und hilfreichen Antworten 😊
  7. Hallo Mir brennt da eine Frage auf der Zunge, die mir durch googlen nicht beantwortet wurde. Ich selbst handel in keinster Weise mit Kryptos. Rein Hypothetisch: Wenn ich z.b. auf Malta oder einem anderem "Kryptofreundlichem" Land ein Auslandskonto eröffne (ohne Deutschland zu verlassen), dort meine Auszahlungen aus Kryptogewinnen einzahle, dort versteuere, und im Anschluss unter der 5000€ grenze gelegentlich (z.b. jede Woche einmal) Geld auf mein Konto in Deutschland überweise, ist das dann Steuerhinterziehung? Zur Erklärung. Kollegen von mir fachsimpeln in der Raucherpause gerne über so Etwas. Und hauen die wildesten Fantasien raus. Aber diese "Theorie" ist mir im Kopf hängen geblieben. Und jetzt frage ich mich ob das möglich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.