Zum Inhalt springen

que312

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von que312

  1. Hallo Forum, Ein paar fiktive Fragen: Wie bewertet ihr die AGBs von Coinbase Deutschland, Stand Dezember 2022? Seht ihr Nachteile im Vergleich zum Stand Anfang 2020, als Coinbase noch keine GmbH in Deutschland hatte? Ist das Unternehmen als seriös zu betrachten oder sollte man eher Abstand nehmen? Vielen Dank für eure Meinungen!
  2. Danke auch an dich! Wäre es in einem solchen Fall aber nicht ausreichend, wenn man die Transaktionshistorie hätte? Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass man sich niemals irgendwo abmelden dürfte.
  3. Danke auch an dich für deine Rückmeldung! Hast du Erfahrung damit gemacht, ob man Restbeträge auf dem Exchange lassen kann? Nehmen Exchanges die Schließung trotzdem vor? Vom Hörensagen her sind (manche) Exchanges dafür bekannt, für komplexere Anfragen sehr viel Zeit zu brauchen. Daher die Frage nach konkreten Erfahrungen in diesem Bereich.
  4. Vielen Dank für deine detaillierte Antwort. Ich versuche das erdachte Szenario genauer zu beschreiben: 2. Genau das wollte ich erfragen: gibt es neben Informationen, die man selbst durch herunterladen bekommen könnte, noch weitere Informationen, die man aktiv beim Exchange erfragen könnte bzw. sollte? Z.B. eine spezielle oder ausführlichere Aufbereitung der Daten oder so? Eine Schließung ist ja in der Regel irreversibel. 3. Wenn man das Konto jedoch definitiv schließen wollen würde und noch, sagen wir mal, 5 Coins in Kleinstbeträgen wie 10-20 USD hätte: Würde das dann heißen, dass man im Umkehrschluss den Exchange fragen müsste, ob dieser die Schließung trotz vorhandener Coins vornehmen könnte? Bei verbleibenden Beträgen könnte es sich ja pro Coin lediglich um Cent-Beträge handeln. Sprich, viel zu viel Aufwand. 4. Ab welchem Betrag würdest du dir Arbeit machen? In meinem fiktiven Beispiel gehe ich von 10-20 USD aus verteilt auf 5 Coins.
  5. Hallo Forum, ein paar fiktive Fragen zu diesem frei erfundenen Szenario: mal angenommen, man würde Accounts von Exchanges wie Coinbase, Bitfinex, Kraken etc. unwiderruflich schließen (löschen) wollen. Wie würde man bei der Deaktivierung eines Accounts am besten vorgehen? Übers Dashboard, über Support-Anfragen oder über die Hotline/Chat, wenn vorhanden? Stichwort Nachvollziehbarkeit der Lösch-Anfrage. Welche Daten sollte man in diesem Szenario vor der Löschung des Accounts vorher erfragen? Gibt es neben Ledger/History noch weitere Punkte, die man sich als Kopie schicken lassen sollte? Würden Börsen das überhaupt machen? Wie wäre hier der Standard? Wie würde man mit Kleinstmengen an Coins umgehen: Was, wenn ein Restbestand zu klein wäre bzw. es sich nicht mehr lohnen würde, zu tauschen? Könnte man diese Kleinstmengen an Coins den Börsen zurückgeben? Wie würde man den Sachverhalt dieser „verlustigen“ Coins in einer Steuererklärung darstellen? Vielen herzlichen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.