Zum Inhalt springen

gdm41

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ethereum könnte man mit https://www.myetherwallet.com/ testen, also als Alternative von ledger live, ggf. auch andere derviation paths ausprobieren.
  2. Mal ne Verständisfrage. Bei TA bzw. Algotrading gehts ja um statistische Abweichungen, wie kann man sich da overtraden? Bzw. müsste nicht mit mehr Trades die Strategie besser funktionieren, da größere Samplebasis?
  3. @Maaz Ja, die Github seite bzw. Docu kenn ich. Konnte das auch schon erfolgreich installieren und hab auch schon mit den Beispiel Strategien rumprobiert. Aber da stehe ich z.B. schon vor einem Problem, dass ich manche Strategie nicht backtesten kann, ich bekomme die Fehlermeldung: Börse XY doesn´t support futures. Laut der Doku müsste jedoch Binance, Bybit und Gate.io dies unterstützen. Habe mir jetzt erstmal das große der Markttechnik gekauft um etwas TA zu lernen, gewisse Grundzuge sind mir schon bekannt aber wenn ich mir den buy und sell code der jeweiligen Strategien angucke, gucke wie ein Schwein ins Uhrwerk und versteh gar nix @Chantal Krüger II Ja, bin ja dabei mit Python und habe schon das ein oder andere erfolgreich programmiert. Mir gehts auch ehrlichgesagt jetzt nicht darum die superdupermega Strategie zu finden um ordentlich Kohle zu machen, mir gehts eher ums coden bzw. auch verschiedene Marktphasen mit verschiedenen Strategien zu bespielen. Wie sieht das eigentlich steuerlich aus. Ich habs doch richtig verstanden, dass ich mir damit die Haltefristen zerschiesse bzw. nach FIFO versteuert wird. Heißt wenn ich einen BTC Spottrade mache, wird steuerlich mein ältester Bitcoin verkauft, oder?
  4. Moin, das ist ja ganz interessanter Thread. Ich habs nun geschafft Freqtrade via Docker aufzusetzten. Ich hab auch grundlegende Kenntnisse in Python aber bei den Indikatoren total überfordert. Was könnt ihr da als Tutorial empfehlen bzw. sollte ich mich erstmal grundsätlich mit TA weiter beschäftigen bevor ich mich an das programmieren von Strategien wage? Kennt ihr noch irgendwelche Ressourcen, die ganz hilfreich für Freqtrade sind? LG gdm41
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.