Zum Inhalt springen

Borli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Borli

  1. Und was wickelst du dann dieses Jahr von der Steuer ab? Wieder ne neue Hardware ? Trotzdem muss man die Hardware kaufen beim liquid staken nicht. Außerdem werden Staking Rewards versteuert und zwar nach dem persönlichen Einkommenssteuersatz, was offensichtlich mehr ist als auf normale Zinsen. Und der Freibetrag ist niedriger. Somit könnte man staking allg. steuerlich sehr wohl besser stellen.
  2. Wo übernimmt der Staat deine Kosten zu 100%? Hat er dir die 32 ETH geschenkt? Was meinst du damit, dass die Hardware praktisch geschenkt ist? Du kannst sie vielleicht von der Steuer absetzen. Dann kommen auch noch die Stromkosten hinzu. Mir geht es darum, dass selbst staken steuerlich schlechter gestellt ist als liquid staking. Warum sollte ich also selbst staken?
  3. Ich rede vom selber staken. In den meisten Fälle ist es besser einfach einfach liquid staking tokens zu kaufen als selbst zu staken. Das fördert leider die Zentralisierung von Ethereum zumindest in Deutschland. Mit den steuerfreien Gewinnen hast du natürlich recht.
  4. Ehrlich gesagt sehr schade, dass einem solche Steine in den Weg geworfen werden in Deutschland. Ehrlich gesagt schreckt mich das ganze auch sehr ab. Es lohnt sich wohl mit einem Krypto Steuerberater auszutauschen.
  5. Hallo zusammen, schön mal was deutsches zu lesen zum Thema Home Staking :). Ich plane meinen eigenen validator laufen zulassen, jedoch schreckt mich die hohe Besteuerung ab. Wird das Home-Staken(mit eigenem validator) steuerlich gleich behandelt wie liquid staking tokens wie stEth? Ich weiß es gibt wstEth bei dem sich einfach der Wert relativ zu Ether mit der Zeit erhöht(was steuerlich viel besser ist) aber ich würde gerne mit eigenem Validator staken. Oder gibt es Möglichkeiten ein Gewerbe anzumelden, wo der Freibetrag hoch genug ist um keine Steuern zahlen zu müssen. Ansonsten verliert man ja fast die Hälfte seiner Stakingerträge. Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Thematik gut aus .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.