Zum Inhalt springen

myPanda

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Vielen Dank für deine Einschätzung. Klingt sehr nachvollziehbar
  2. Hallo miteinander, TLDR: Ich hätte gerne gewusst, ob die Haltefrist eines Crypto-Assets resettet wird, wenn besagtes Asset als Sicherheit für Margin-Trading verwendet wird. Mehr Infos: Ich habe vor kurzem ein paar ETH gekauft und plane, diese mindestens 1 Jahr lang zu halten. Ich möchte also die Haltefrist-Regel nutzen damit die Einnahmen steuerfrei sind. So weit, so gut. Jetzt möchte ich Vorbereitungen treffen für den Fall, dass der Markt in dieser Zeitspanne nochmal kräftig abstürzt. So wie ich das sehe, gibt es 2 Optionen: 1.) Den Absturz einfach aussitzen. Das ist mein Defaultplan. 2.) Den Absturz shorten, um extra Profit mitzunehmen. Mir ist klar, dass dieser Profit aller Wahrscheinlichkeit nach versteuert werden muss, da diese Position nicht > 1 Jahr halten wird (sind short/long Positionen überhaupt steuerfrei, wenn man diese > 1 Jahr hält?). Für 2.) sehe ich wiederum 2 Optionen: 2.1.) Neues Kapital als Sicherheit nehmen. Das Problem ist genug Mittel ranzuschaffen, um die Position 1:1 abdecken zu können. 2.2.) Die ETH selbst als Sicherheit nehmen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was mit der Haltefrist passiert. Vielen Dank :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.