Zum Inhalt springen

Chris8410

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chris8410

  1. Ledger hat mir jetzt angeboten den Nano X einzuschicken und im Gegenzug bekomme ich einen neuen. Benötige ich nur die 24 Wörter des Alten um au dem Neuen dann wieder alles identisch einrichten zu können und an die Coins zu gelangen?
  2. So, gerade den Rechner angeschmissen und gesehen, dass nach 48h endlich die Polygon gutgeschrieben wurden und ich somit keine 1000x XLM verloren habe. entsprechend weiß ich jetzt schon mal, wo die XLM drauf sind. diese möchte ich jetzt zu Binance transferieren, allerdings muss ich bei der Empfänger-Adresse das Netzwerk (entweder BSC, oder XLM) wählen. Eigentl gehe ich davon aus, dass es sich um das XLM Netzwerk handeln muss, frage aber trotzdem mal nach bevor ich Coins verschieße?! Kann ich bzw. Wie mache ich bei LedgerLive das Netzwork ausfindig?
  3. Also ist der richtige und sichere Weg, der, die Coins von der wallet auf die Börse zu überspielen und dann zu wechseln? Diese Change-App sollte man also besser ignorieren. Dann Versuch ich später mal die Dinge ans laufen zu bekommen. Ledger Support ist bereits kontaktiert, mal sehen, was die so zu meinem Batterie und Kontaktproblem sagen…
  4. Perfekt und danke für eure Hilfe. setzte mich morgen wieder dran und versuche es nochmal mit dem Übertragen der Coins auf dem separaten Rechner. Eine Frage noch vorab: Mein Tauschvorgang von XLM zu Polygon ist kurz vor Ende mit Fehlermeldung abgebrochen, jedoch habe ich nun auf den Leger-Live Konto festgestellt, dass die knapp 1000x XLM weg sind, aber das Polygon-Konto keinen Zugang verzeichnen konnte. Wie kann das sein? Ich hab natürlich jetzt die Angst, dass ich nach und nach so die Coins bzw. die Kohle verliere… scheinbar muss ja irgendwas funktioniert haben, so dass die XLM raus sind, leider aber bisher ohne einen Gegenwert verzeichnen zu können…
  5. @Cricktor Merci schonmal für deine rasche Antwort. Richtig, ich meine lediglich die zu Beginn notierten 24 Wörter als Passphrase. Diese sind bei den beiden Ledgers unterschiedlich. Die Firmware habe ich heute auf dem X aktualisiert, jedoch ist danach keine Coin-App mehr auf dem Ledger gewesen. Diese musste ich manuell wieder draufspielen. Kann sein, dass dies aufgrund eines aufgetretene Fehler während Aktualisierung der Firmware geschehen ist, da der X bei mir ein andauerndes Proble mit der Battery und mit dem "Connecten" hat. Die Idee, Leger-Live auf einem zweiten Rechner zu installieren und dann vorerst nur einen Ledger zu verwenden, hatte ich heute auch bereits. Leider zeigte mir LedgerLive dann kein Portfolio an, so dass ich wieder im Dunkeln saß, welche Coins eventuell auf dem Ledger sind. Allerdings meine ich, dass ich auf dem verwendeten zB XLM habe. Habe somit XLM-App installiert und zusätzlich Polygom und die "ChangeApp" und wollte den Betrag zumindest teilweise in Polygon umwandeln, da eine Transferierung auf eine Börse sowieso nicht funktioniert hatte. Leider ist dieser Transfer auch auf Fehler gelaufen, so dass es kurz vor Schluss abbricht, meist aufgrund von Verbindungsproblemen des Ledgers. Insofern hat diese Idee bzw. zumindest meine Ausführung dieser Idee auch nicht funktioniert. An Coins habe ich verschiedene Krücken wie XLM, Polkadot, Shiba, XRP, etc., die ich auf eine Börse ziehen und umwandeln wollte. Kann es sein, dass der X aus dem Battery-Problem heraus nicht richtig funktioniert, bzw. ständig abbricht? Gibt es hierzu eine Lösung? Edit: Gerade hab ich gesehen, dass auf der Live-App auf dem Handy angezeigt wird, dass der Versuch 1000 XLM in Matic umzuwandeln, zumindest in soweit geklappt hat, dass die 1000 XLM weg sind, aber kein Matic angezeigt wird Edit2: Sollte ich mich ggf. mal im Computerladen schlau machen, bzw. meinst du, es gibt dort eventuell die Option, dass die so eine Dienstleistung übernehmen und mir da aus der Patsche helfen? Ich gehe stark davon aus, dass es sich hier um ne 10-Minuten Angelegenheit für Jemanden handelt, der sich damit auskennt...
  6. Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinen beiden Ledgers, bzw. damit, die Coins dort wieder runter zubekommen. Ich habe mir irgendwann mal einen Ledger Nano S gekauft um dort eben Coins zu lagern. Leider ist die Speicherkapazität des Ledgers sehr gering und irgendwann konnte ich keine weiteren "Apps" für andere Coins laden. Entsprechend habe ich mir einen weiteren Ledger gekauft, diesmal den Nano X. Leider habe ich beide Ledgers als einzelnes "Speichermedium" angesehen und somit beide mit unterschiedlichen Passphrases ausgestattet. Beide sind mit Ledger Live verbunden, jedoch wird mir das Portfolio nur als Gesamtübersicht angezeigt und nicht gesplittet je Ledger. Entsprechend weiss ich auch nicht mehr, auf welchem ich welche Coins habe. Nun möchte ich alle Coins von beiden Legern auf eine Börse übertragen, oder zumindest in einen bestimmten Coin umwandeln. Beide Optionen funktionieren nicht. Teilweise heißt es, dass keine Verbindung zum X besteht oder die Übertragung bricht unerwartet ab. Beispiel BTC: Da ich nicht mehr weiß, auf welchem der beiden Ledger ich BTC gespielt habe, habe ich die beiden Ledger nach einander angeschlossen um den BTC-Betrag zu transferieren. Leider sind beide Ledger auf Fehler gelaufen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe, was ich nun machen kann um die Coins runterzuziehen. Sollte ich beide Ledger zurücksetzten und dann mit den jeweiligen Passphrases erneuern? Ist hier Verlust möglich? Ich will natürlich auf keinen Fall, dass nachher alles futsch ist und leider habe ich absolut auch NULL Kenntnis von Technik etc. und mich nun bereits 9 Std. vergeblich mit der Thematik beschäftigt. Leider steig ich einfach nicht durch und bin nun echt verzweifelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.