Zum Inhalt springen

MaTra

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MaTra

  1. Hallo, folgende Situation: Ich habe letztens mein Coins auf den Ledger gesendet. Hat auch alles gut funktioniert, außer bei Zilliqua. Im Ledger habe ich den Coin hinzugefügt und mir wurde angezeigt das dieser per BNB oder über das Zilliqua Netzwerk versendet werden kann. Da ich bei BNB nichts einrichten musste, habe ich mich für dieses Netzwerk entschieden. Die Anzahl der Coins sind auch auf den Ledger angekommen, doch es stet kein Preis dabei ( wie bei den andern Coins). Nun bin ich verunsichert ob das mit dem BNB Netzwerk richtig war. Kann mir jemand sagen, ob die Coins trotzdem richtig bei mir angekommen sind und ich halt nur den Preis nicht sehen kann oder ob die Coins "verloren" sind. Danke
  2. Danke für deine Antwort. Also wenn ich das Steuertool mit allen Börsen, die ich benutze verbinde (inkl. Ledger), dürfte das alles wunderbar funktionieren und zeigt mir das richtige Kaufdatum an.
  3. Hallo zusammen, Bin noch recht neu was Cryptos angeht und habe daher noch ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden. Wegen der Steuern würde ich gerne ein Tracking Tool wie z.B. CoinTracking benutzen. Folgende Situation: Ich kaufe z.B. Coins auf Binance und versende diese danach an den Ledger, diese Coins verkaufe ich dann später wieder auf Binance oder einer andern Börse. Nun erstelle ich eine API Schnittstelle zwischen den Börsen und dem Tracking Tool. Wird mir in der Auswertung für das Finanzamt dann angezeigt, dass es sich um den Coin handelt, den ich damals gekauft habe? Hoffentlich habe ich die Frage gut und verständlich formuliert. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.