Zum Inhalt springen

alpha008

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alpha008

  1. Guten Tag Gewinne aus Bitcoin nach der Haltefrist von 1 Jahr sind ja Steuer Frei hat der Betrag dann einen Einfluss auf Unterhaltszahlungen? Und ist es richtig das die Gewinne trotzdem nach einem Jahr als Sonstige Einkünfte versteuert werden müssen?
  2. Wäre Etherium eine Bessere Alternative abgesehen von Bitcoin?
  3. Also wäre es nicht empfehlenswert etwas in diese beiden token zu investieren?
  4. Guten Abend Wie ist es eigentlich bei so einem Presale zum beispiel C-Charge wenn ich die kaufe bewahre ich die auch in einem Wallet auf? Und wie ist es da mit der Haltefrist von einem Jahr? Vielen Dank
  5. Danke das wäre ja der Fall wenn Geld vom Geschäftskonto auf das Private Konto überwiesen wird und die Bitcoins dann mit dem Privat Konto bezahlt werden oder?
  6. Guten Tag Eine Frage ich besitze einen ebay Shop dort Verkaufe ich Geschenkartikel Videospiele ect. Daher habe ich natürlich ein Kleingewerbe... gibt es daher keine Haltefrist zum Beispiel ich kaufe bitcoins halte diese 2 Jahre und verkaufe sie dann wieder ist das in dem Fall dann Gewerblicher Handel? Da ich es Privat anlegen möchte. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.