Zum Inhalt springen

Matze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So n Mist.. jetzt hab ich gestern alle BTC von den Börsen transferiert.. und hab nur noch ne handvoll Altcoins, um mir schnell noch paar LTC zu schnappen
  2. Ich glaube ja. Das hab ich gestern Abend schon prophezeit hier im Thread, als ich gelesen hab, das der Rubel heute am Montag mit -10% ca. eröffnet.. der und die ukrainische Währung gehen gerade in den Keller... und die reichen Russen werden sich daran erinnern, mit was sie ihr Geld aus Zypern gerettet haben.. Bitcoins Jetzt geht das wieder los. Gestern war der Bitcoin bei 7 Milliarden $ Marktkapitalisierung, heute schon bei 8,5 ... mal gucken, wie weit es hoch geht.
  3. Wieso sollte die Krim-Krise OT sein? Ich habe jetzt schon diverse Meldungen darüber gehört, das der Rubel und die Ukrainische Währung sich deswegen im freien Fall befinden und bereits irgendwas um 10% verloren haben. D.h. für mich, das gerade wohlhabende Russen doch jetzt schauen müssen, wie sie ihr Geld retten. Entweder sie hoffen, die Krise ist bald vorbei und alles stabilisiert sich wieder, oder sie müssen es jetzt panisch in stabile Anlagen tauschen. Sprich z.B. Gold. Aber einige von denen werden sich vllt. auch an den Bitcoin erinnern, über den sie ihr Geld aus Zypern in Sicherheit gebracht haben. Für die ist er doch das beste Vehikel, ihre Währung ausser Landes zu schaffen, wenn sie das nicht schon getan haben. Also ich rechne deswegen zumindest mit einem kurzfristigen, steilen Anstieg des BTC. So. genug wie ein Banker gedacht. Schlimm, was da passiert.. der alte ex-FSBler Putin will wohl zurück zur abgeschotteten Sowjetunion. Weißrussland scheint ja voll dabei, aber die Ukraine wollte jetzt nicht mitspielen (bzw. Janukowitsch schon, nur die Bürger nicht) und da haben wir den Salat.
  4. Auf dem Foto, das Mark gepostet hat, liegt seine Keycard vom Cerulean Tower Luxus Hotel in Tokio. Damit glaube ich sogar, das der Chat echt ist, aber zu posten, wo er gerade wohnt, war vielleicht nicht so schlau ... oder pure Absicht
  5. Da kann man schon ein bisschen neidisch werden. Oder sich ärgern. Ich hab auch Mitte/Ende 2011 das erste Mal von Bitcoins erfahren.. und auch ganz früh mal gemined... nur zum Spaß.. das Wallet mit vielleicht noch 30 Bitcoins ist mal irgend einer Formatierung vor nem Jahr zum Opfer gefallen. Mitte letztes Jahr dann 3 für je 70 Euro gekauft... und mir nen Ast gefreut, als ich die für je 90 wieder verkaufen konnte, ne Woche später. Muss man gelassen nehmen. Konnte ja nie jemand ahnen, wie das mal in die Höhe schiesst.
  6. Ich glaube auch, das es ein Fake ist. Wenn das ein internes Dokument von Mtgox wäre, würde da viel öfters von "wir" und "uns" geredet, stattdessen liest es sich, wie von einem Aussenstehenden geschrieben. Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dreiviertel Million BTC (was immerhin fast 6% aller existierenden Bitcoins wären, laut https://blockchain.info/charts/total-bitcoins) einfach unbemerkt verschwinden. Selbst über Jahre nicht. Ich GLAUBE, da will jemand MtGox einfach nur den Rest geben. Was wiederrum nicht schade wäre. Ich bin gerade nur sehr, sehr froh, als Besitzer eines verifizierten Gox Accounts, die Vernunf besessen zu haben, nichts mehr dort hin zu überweisen. Mit meinen 0,085 Euro Cent die noch drauf waren, können sie gern glücklich werden Und dann kommt die Überlegung: Was wäre, wenn sich der Verlust von 750000 Bitcoins sich bewahrheitet? Was soll derjenige denn mit den BTC anfangen? Würde er sie alles auf einmal auf den Markt werfen, wäre der Preis im Nu im Keller und das wärs dann mit der schönen Kohle. An desjenigen Stelle würde ich, sagen wir mal 1 BTC am Tag verkaufen. Das würde den Kurs kaum belasten und ihm ein schönes, geregeltes Einkommen bescheren. Insofern mache ich mir kaum Sorgen über eine Flutung des Marktes. Klar kommen jetzt vllt. ein paar Panikverkäufe und ein Haufen Leute sind durch Gox geschädigt worden, aber meine Prognose ist, das sich der Kurs stabilisieren wird. Vllt. weiter unten als jetzt, aber das ist meine Vermutung.
  7. Ich hab ja schon vor ein paar Tagen hier erzählt, das anscheinend jemand meinen Gox account gehacked hat. Zum Glück war ja aber nix drauf. Wenn jemand nun aber die ganze Börse geknackt hätte, oder auch die Accounts einzelner User ... (wobei der Zugriff auf mein Konto, wie gesagt, von Japan aus erfolgte.. wo Gox ja sitzt ... hmm....) Würde auch erklären, warum so viele ausländische Coins den Preis hier auf bitcoin.de runtertreiben. Zumindest ist mir aufgefallen, das momentan unheimlich viele BTC aus Osteuropa hier anzukommen scheinen. Ich handel nur mit Usern von deutschen Banken, oder Fidor... alles andere dauert mir zu lange, die Überweisungen brauchen ja so schon Tage. Ich bin wirklich gespannt, wo das noch hinführt und ob sich das noch mal erholt... ich wünschte nur, Gox würde endlich abgewickelt, damit man mal wieder mit normalen Markterscheinungen rechnen kann.
  8. Das die bei Mt.Gox eigenen Arbitragehandel betreiben, um Kohle reinzubekommen, ist vllt. gar nicht mal so abwegig. Würde auch erklären, warum alle anderen Börsen seit Tagen langsam, aber stetig sinken. Mag auch an Panikverkäufen liegen, oder an der allgemein schlechten Nachtichtenlage dank Gox, aber ich will nicht so recht dran glauben.
  9. Da bekommen wohl n Haufen Europäer kalte Füße.. ich seh nur noch Bulgaren, Spanier, Holländer und sonstwas hier sich gegenseitig unterbieten. Lol.
  10. Seufz... noch mal, damit ihr es auch versteht: http://xkcd.com/936/
  11. Das Passwort waren ca. 10 Zeichen, Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben, Groß/Klein, etc.. aber kurze Passwörter werden immer knackbar bleiben, Sonderzeichen sind glaube ich echt nur dazu da, die User zu beruhigen. Deswegen meine Empfehlung mit den langen Passwörtern. googelt das einfach mal. Langes Passwort mit Leerzeichen (sind ja auch Sonderzeichen) > Sonderzeichen-Wust.
  12. Die Geier scheinen schon über Gox zu kreisen. Ich bin gerade sehr froh, das ich da nur noch 0,85 Cent drin hatte und keine Bitcoins.. vor ein paar Stunden kam die Meldung, das sich jemand von einer IP 180.x.x.x erfolgreich in meinen Account eingeloggt hätte. Laut lookup irgendwo in Japan. Hat mich jetzt mehr amüsiert als geschockt. Wer hackt denn bitteschön gox accounts gerade jetzt? Abheben geht doch eh nicht. Was mich wunderte... das Passwort wurde nicht geändert, ich konnte mich ganz bequem selbst einloggen und email + passwort ändern.. zumal mein Passwort eigentlich recht sicher war.. und Japanische ID? Sitzt die Gox-Bank nicht in Japan? Sind da am Ende die Ermittlungsbehörden schon hinterher? Ich weiß es nicht, spekulieren nützt wohl auch nix, aber es zeigte mir mal wieder, wie gut die Entscheidung vor ein paar Monaten war, auf Gox völlig zu verzichten.. Leute, legt euch sichere Passwörter zu. Mein Tip: 4-5 Worte zu je 5 Buchstaben, getrennt durch leerzeichen. Wörter über Eselsbrücke merken. Passwörter von so einer Länge sind durch Brute Force kaum knackbar. Ich kanns nur predigen.
  13. Interessante Betrachtungsweise. Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich glaube, ich brauche dringend 10-50 Bitcoins, die ich mir auf Reserve lege
  14. Ist irgendwie schon gruselig zu sehen, das sich der Market Cap seit November (14 Mrd. $) bis heute beinahe halbiert hat.. da sind wirklich eine Menge Leute ausgestiegen.. Kann natürlich auch positiv sein, wenn nur der "harte Kern" übrig ist... aber ich weiß nicht.. um wirklich was zu bewegen müssten ja jetzt genug Leute einsteigen, um sagen wir mal 3 Mrd. $ in Btc zu investieren. Hat jemand die Nummer von Bill Gates? ^^
  15. Das wäre schön, aber ich mag nicht dran glauben. Sind wir doch mach ehrlich.. Vor einem halben Jahr, nur mit den Enthusiasten (so nenne ich uns Geeks mal vorsichtig) hat es mit der Nachfrage gerade zu einem Preis von 100$ gereicht. Jetzt sind mehr Leute aufmerksam geworden und aufgesprungen, aber die Mehrzahl von ihnen Anfänger. Die keine Ahnung haben, wie Bitcoins funktionieren. Ich habe letztens versucht, es einer Tante zu erklären.. die wollte es einfach nicht verstehen. Da kam nur ein "Das hackt doch bestimmt irgendwann irgendwer"... Die Ottonormalverbraucher werden von solchen Fehlernachrichten eben verunsichert. Ich muss zugeben, ich verstehe ja auch nicht alles. Wer ist denn aktuell bitte das omninöse "Bitcoin Team" das an dem angeblich von Mt.Gox entdeckten Fehler behebt? Wie bitte? Da ist ein "Team", das das Netzwerk manipulieren kann? Hä? ... um mal den Noobie zu zitieren. So was verpasst deren Vertrauen einen Knacks und dann flüchten sie.. aber ohne sie... hat es damals gerade für 70€ / Btc gereicht. Oder 10. oder 1. ......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.