Zum Inhalt springen

TheMoral

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheMoral

  1. . EDIT: . " deutlich vor dem 20. Juli " müsste aber sehr bald sein, heute schon 5. Juli ... Und da wird vll so mancher mitten in der Urlaubszeit auf Malle überrascht dass da mal eben schnell noch ein Konto abzuräumen ist. 🤪😆 Wenn's nicht klappt darf die Fidor die Kohle aber ja auch nicht behalten, die wird noch'n Späßchen mit dem Nachputzen haben! Ich bin seit Mai bei der Fidor raus, und immer noch gespannt was bitcoin.de als Alternative ausheckt. Finde halt die "Informations"-Politik von denen ziemlich ... äh ...unengagiert. Hodle jetzt hauptsächlich, nur wenige Trades zuletzt (mit comdirect ohne Probleme), und kann mich aktuell noch für keinen anderen Anbieter entscheiden: Wenn ich so deren diverse Pros und Contras vergleiche war mir trotz einiger Holprigkeiten der bitcoin.de Plattform das Konzept mit dem Expresshandel das liebste, und mit am vertrauenswürdigsten.
  2. @ Hexikaner das war kein leichtfertiger Tipp, weil ich auch darauf hingewiesen hatte dass ich KEINE Erfahrung damit habe wie es sich verhält wenn man "viele" Überweisungen tätigt. Überdies führe ich das Konto seit vielen Jahren inkl Gehaltseingang, was vll. einen Unterschied macht zum sog. Basiskonto welches mancher evtl. nur eröffnet um damit seine Crypto-Deals abzuwickeln. Was sicher auch viele andere Banken nicht so toll finden. Vermutlich hat das letztlich auch der Fidor auf Dauer zugesetzt. Ich erinnere mich an Diskussionen mit empörten "Standardkunden" vor einigen Jahren, die wegen der zeitweise massenhaften Anmeldungen von Bitcoin.de Kunden wohl unter der einen oder anderen Service Einschränkung litten, da die Fidor mit der Beantwortung von teils auch existentielleren Kontoproblemen nicht mehr hinterher kam. Außerdem sollte jeder der verantwortungsvoll mit seinen Entscheidungen umgeht ohnehin generell alle Tipps zu irgendwelchen Banken passend zu seinen persönlichen Bedürfnissen nochmal selber recherchieren! Wenn ich z.B. manche Aussagen / Erfahrungen auf den diversen Vergleichsportalen auch zu den sog. Neo Brokern und Web.hoch.10- Banken lese die hier empfohlen werden kriege ich nämlich teils auch starke Bedenken ...
  3. DANKE @ WeHu! Da bin ich mal gespannt wie das jetzt weitergeht mit bitcoin.de und irgendeiner praktikablen Lösung zum Thema Express bzw. Instant Pay ... Leider kann man ohne Fidor auch nicht mehr über die bitcoin.de -APP handeln. ### Kontozugriff auf FIDOR ist für mich seit heute endgültig gesperrt (Kündigung war zum 09.05.2023). Gestern nochmal geschaut ob's für die letzten Buchungen im April evtl. nochmal einen abschließenden Kontoauszug o.ä. gibt - Fehlanzeige. Die FIDORs kriegen ja nicht mal ihre Nachrichten / Infos zur Konto-Schließung richtig auf die Reihe: *** Zugriffsversuch heute via APP: Meldung dass die Kartenaktivierung gesperrt sei ... öh, ja, aber eigentlich ist das KONTO gesperrt, da ginge eine Kartenaktivierung dann sowie nicht mehr *** Zugriffsversuch heute via Homepage: OOPS, HIER IST ETWAS SCHIEF GELAUFEN! - Fidor Girokonto gesperrt Tja das war's wohl ...
  4. Mein Fidor Konto ist seit heute "tot".... Express Handel ade ... Abgesehen von den Infos die Bitcoin.de kürzlich (endlich mal) zur Situation mit dem Express-Handel gemacht hat, bleibt trotz der propagierten SEPA Instant Pay Optionen (egal mit welcher Bank) ja die Tatsache dass man ohne die FIDOR-Reservierungen auch nicht mehr über die APP handeln kann, schade. ●●● Instant Pay: Mein aktueller Tipp wäre die Postbank (z.B. falls man da schon ein Konto hat), kostet nur 50 Cent pro Überweisung. Habe aber noch keine Erfahrung ob die sich querstellen wenn man innerhalb eines gewissen Zeitraums "sehr viele" Transaktionen damit tätigt. Bin aber ohnehin eher am Hodln daher denke ich das ist kein Problem 😉
  5. Mal "ne blöde Frage" an alle deren Fidor Konto schon aufgelöst wurde: Mein Konto wurde zum 9. Mai 2023 gekündigt. Muss ich da eigentlich noch genügend Guthaben vorhalten um die Kto.Führungsgebühr für April bedienen zu können? Was passiert wenn da aber gar nix mehr bzw. (seit meinem letzten Express-Kauf vor 2 Wochen) weniger als die Gebühr drauf ist, das Konto aber sowieso geschlossen wird? 😜 Ich sollte neulich via Fidor APP ein Referenz-Konto angeben auf welches andererseits noch verfügbares Guthaben überwiesen werden würde, nach Abschicken der Info kam aber eine Fehlermeldung, ich weiss also nicht ob die Daten bei Fidor noch ankamen, im Konto/Doks etc. selber habe ich dazu keine Bestätigung gefunden. ...
  6. @Ralf25 DEBIT CARD FIDOR: auf alle Fälle ein Auge drauf haben!!! Ich hatte auf meiner "virtuellen" Debitcard vor 2 Jahren einen Hack, den die FIDOR allerdings nicht zugeben wollte. Nachträglich erinnere ich mich dass nur einige Tage zuvor auch die Debitcard angeblich aktiviert wurde, obwohl ich da zu dem Zeitpunkt seit 2017 nie was dran geändert hatte. Ich erhielt zunächst eine Meldung/Email von Fidor dass 2 oder 3 verdächtige Buchungen aus den USA nicht abgewickelt werden konnten. Komisch war nur dass ich diese Karte NOCH NIE zuvor (und danach) benutzt hatte, also weder die Nr. noch der 3-stellige Bestätigungscode (CVV) irgendwem außer mir und der Bank hätten bekannt sein können - außer jemand hätte sich eben ggf. doch Zugang auf die Datenbanken der Fidor verschafft. Fidor argumentierte auf meine Anfrage dazu dann dass die Betrüger meine Karten-Nr. wohl einfach "aufs Geratewohl" geraten hätten?! Wer's glaubt wird selig. Könnte man eigentlich überhaupt OHNE den Bestätigungscode mit einer deutsche Debitcard in den USA bezahlen?! Weitere Info hat mir die Fidor zu dem Vorgang nie gemacht, ich weiss auch nicht inwiefern sie das weiter nachverfolgt hat. Immerhin hatte ich ja keinen Schaden - aber wer weiss wie das ausgegangen wäre hätte ich diese Ländersperre nicht drin gehabt. ..
  7. Generell geht eine Echtzeitüberweisung ja sehr schnell. Ist aber definitiv nicht mit dem vollautomatisierten Fidor-Expresshandel vergleichbar (zackzack alles erledigt): Käufer /Verkäufer müssen ja jeweils manuell die Instant-(SEPA-)-Zahlung bzw, danach den Übertrag der Coins triggern, und eine Bewertung (was ja auch dazu gehört). Ist mir schon ein paar mal Mal passiert dass Transaktionspartner den Kauf/Verkauf erst Tage später gecheckt hatten (irgendwann nach dem langen Wochenende, oder einmal wegen Krankheit), und dann endlich die Zahlung angewiesen bzw. die Bitcoin übertragen haben. Während der Wartezeit ist man aber leider insbes. bei starken Kursschwankungen mit dem Handeln möglicherweise zum eigenen Nachteil durchaus eingeschränkt: Da können sich ein paar Tage schon sehr lang anfühlen ...🙄 NACHTRAG: Von wegen Geiz wegen der Echtzeit-Gebühren: Eigentlich unverständlich warum dafür überhaupt Gebühren anfallen. Einige Banken schränken auch die Höhe des Betrags pro Transaktion ein (z.B. comdirect max. 2000 EUR) - darauf sollte man auch achten, da fällt dann u.U. die eine oder andere Bank raus, oder man muss entsprechende Stückelung beim Kauf beachten. Postbank kostet soweit ich das sehe nur 50 Cent unabhängig vom Betrag und hat ein sehr hohes Limit.
  8. Das ist auch durchaus keine schlechte Handelsidee, habe das Ding immerhin auch in meinem Musterdepot ... hm ... hätte man vll doch kaufen sollen ... 😉 ABER ich wollte ja eigentlich die Coins um zu diversivizieren 🤪😁 Ich mach mich mal daran bei bitcoin.de ein anderes Konto für dieses Instant-Pay zu aktivieren das nicht allzu hohe Gebühren dafür nimmt und keine Max-Beträge vorschreibt: Da fliegt die dereinst schon mal verifzierte comdirect leider wieder raus (war damals noch umsonst).
  9. Auch ich habe zunächst per Email die Ankündigung zur Auflösung des Fidor Kontos erhalten, die eigentliche Kündigung zum 09.05.2023 liegt bei Fidor online bei den Dokumenten. Problem ist somit dass bei mir wie bei vielen anderen der Expresshandel ab dem 9. Mai 2023 (oder welchem Kündigungstermin auch immer )nicht mehr funktioniert. Ich hatte dazu eine Anfrage an Bitcoin.de gesendet, ob es demnächst eine Alternative zu Fidor gäbe etc. Die Antwort nach ca. 10 Tagen dazu war genau genommen "am Thema vorbei" und keineswegs kundenorientiert weil man mich einfach nur auf die Möglichkeit des SEPA-Handels (und das dauere ja üblicherweise auch nicht so lange) hinwies. SEPAs - selbst bei Instant-Option einer Ersatz-Bank - sind aber keinesfalls vergleichbar sind mit der aktuellen vollautomatischen Fidor-Express-Abwicklung! Die zudem benötigt wird um auch über die APP zu handeln. Und ich finde es auch ziemlich unfprofessionell dass auch ein halbes Jahr nach Kenntnis der bevorstehenden Fidor-Auflösung seitens Bitcoin.de noch immer keine Alternative angeboten wird - hat Bitcoin.de daran überhaupt Interesse - sind die da wirklich "dran" eine adäquaten Alternative zu finden? Statt dessen wird unter denFAQ Anleitungen auf der Homepage noch immer munter auf die Fidor-Express-Option hingewiesen, das ist doch ein Witz, nicht mal dort macht man sich die Mühe schon mal einen Hinweis darauf zu geben dass diese Option in Kürze nicht mehr verfügbar sein wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.