Zum Inhalt springen

Mango

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Frage in die Runde. Ich hatte für meine Steuerklärung 2021 meinen Bitcoin Gewinn dem Finanzamt mitgeteilt und entsprechende Steuern bezahlt. Kurze Nachfrage kam noch vom Finanzamt und ich habe sämtliche Belege von 3 B Vorweisen können. Verkauf innerhalb der Spekulationsfrist. Für die Steuer 2022 habe ich allerdings einen Verlust vorzuweisen . Ebenfalls Verkauf von 3 B. Meine Frage bezieht sich darauf das der Kauf 21.07.21 getätigt wurde und der Verkauf genau dieser 3 Bitcoin s am 21.12.22 mit Verlust vorgenommen wurde. Der Zeitraum liegt hier also über 12 Monate. Kann der Verlust gelten gemacht werden und muss ich noch etwas bedenken. Oder gibt es hier auch eine 12 Monatige Frist die ich dann ja nicht eingehalten habe ? Danke für ein konstruktives Feedback .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.