Zum Inhalt springen

howi53

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von howi53

  1. Ich war früher bei den Wandervögeln. Da gab es zwei Gruppen. Die erste ist gewandert. Ich war in der zweiten.
  2. Das hat genau gepasst. Deshalb soll es meinem Bauch weiterhin gut gehen. Hier meine Adresse: 1LaYahmHgPHQbWz1CJsdS3TCgPwurnTLcq
  3. Hier meine persönliche Bitcoin-Kurzgeschichte. Ich war begeistert von der Bitcoin-Idee und bin letztes Jahr bei 200USD (mit einem 5-stelligen Betrag eingestiegen) Den steilen Anstieg hab' ich erfreut zur Kenntnis genommen und gehofft, ich würde in 1-2 Jahren Millionär sein. Ich war Hodler und wollte es auch bleiben. Als es runterging hab' ich das eine Weile ausgesessen, musste aber zur Kenntnis nehmen, dass die Trader trotz des Sinkflugs Geld aus dem Bitcoin ziehen. Bei 780 USD hab' ich die erste Reissleine gezogen und 25% meiner BTC ins Trading gesteckt und 25% in andere Coins. bei 580 war die nächste Reissleine fällig und nachdem das Trading ganz erfreulich lief, sind nochmal 25% ins Trading gegegangen. Bei 480 bin ich dann ganz raus. Die letzten 25% gingen zum Teil ins Trading, einen Teil habe ich ausgecasht - es blieb ja doch etwas Gewinn über. Nach knapp einem Jahr ziehe ich folgendes persönliches Fazit 1. Glück gehabt, ich bin aus dem BTC-Engagement ganz gut rausgekommen 2. Der BTC war nicht als "Weltwährung" konzipiert und weist einfach zu viele Schwächen auf, um eine solche zu sein. (Verteilung,51% usw) 3. Wenn man stets im Hinterkopf haben muss, dass einer (wie NEMESIS) zu jeder Zeit den Stecker ziehen kann, ist das Vertrauen weg. 4. Damit steht für mich fest - Bitcoin ist über kurz oder lang tot und eignet sich nur noch als Spekulationsobjekt 4. Die Blockchaintechnologie wird bleiben. 5. Es wird andere Coins bzw. Coinplattformen geben, die von vorne herein mit der Absicht konzipiert sind, als Währung zu funktionieren. (Ethereum, eMunie, NEM-mein persönlicher Favorit und andere) 6. Die bereits aufgebaute Bitcoin-Infrastruktur kann auch von anderen Coins übernommen werden. Es wird spannend zu sehen, welche Coin(s) sich durchsetzt.
  4. Was soll das mit dem Duden? Weniger Alkohol löst das Problem wohl eher.
  5. Mein Bauchgefühl (und mein Bauch ist ziemlich groß) sagt mir, dass der Downtrend jetzt zuende ist. Und wenn es nicht stimmt, an meinem Bauch kann ich noch arbeiten.
  6. Bullische Fahne hatte ich am Wochenende (Red Bull - Wodka). Dem BTC Kurs war das egal und so wirds auch zwischen dem 25.10. und 9.11. sein. Das hat mir nicht mein Bauch gesagt, sondern mein Kater.
  7. howi53

    bitcoin-trader-biz

    Hier eine weitere Meinung zu BT - Trader und In-India. Bei beiden bin ich mit einem kleinen Teil meiner Bitcoin-Kursgewinne dabei. BT-Trader halte ich auf keinen Fall für Scam. Meinen Einsatz habe ich noch nicht komplett zurück, aber alle Auszahlung waren aber bisher problemlos. Und die heutigen Aussagen von BT auf Facebook zur Regulierung machen mir den Laden immer sympathischer. Hier werde ich noch etwas aufstocken - und wenn das klappt, generiere ich mir damit eine kleine monatliche Aufstockung meiner Rente. In-India - kann eigentlich nicht funktionieren. Das sagt der gesunde Menschenverstand. "Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich auch nicht wahr." Ich hab' dennoch mal ein paar Euro riskiert (Gier frisst Hirn). Der Kontrakt läuft Mitte August aus. Kommt was zurück - schön für mich. Dann wird eine Hälfte abgezogen und die andere reinvestiert. Wenn nicht - Pech gehabt.
  8. Ich möchte mal auf folgendes Foto verweisen, das inbesondere den Hodlern wieder Hoffnung gibt. Selber war ich lange Zeit nur Hodler. Seit etwa 3 Monate trade ich etwas (mit ca. 1/3 des BTC-Bestandes) Mein Trading ist sehr laienhaft, der Profit dennoch erfreulich. Das mach ich also weiter. Link zum Foto: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10551018_319826338195750_1367728155795693761_n.jpg Text zum Foto: Look at the chart prices in between the red circles. Note there is a substantial area under these chart prices, but above the line that goes through the red circles. These areas can be thought of as being bubbles, which at first expand, but then inevitably collapse. However, for bitcoin, which has undergone five major expansions and contractions on logarithymically adjusted charts, each expansion stage has started on a higher price level! This is persuasive evidence that we are not actually looking at price bubbles, but rather we are looking at the price flutters of a technological breakthrough that is being adopted globally at an exponential rate.
  9. Ich bewege mich in verschiedenen Crypto-Foren. Dabei fällt auf, dass Frauen so gut wie gar nicht repräsentiert sind. Ohne die wird das aber nichts. Kopie aus btt: As far as i see, most or all of thread members are male. I hope you know, that currencies (also digital ones) only can succeed if there are enough women to spend it.
  10. Ich hab 25% meiner Bitcoinbestände verkauft. 20% davon sind in NXT investiert 5% gingen in einen Tradingpool Alles in allem ist die Performance dieser 25% besser, als die bei BTC. Ich denke, ich werde meine BTC um weitere 25% reduzieren und ebenfalls in NXT und in den Tradingpool stecken. Außerdem bin ich bereits in NEM investiert (noch nicht gelauncht) Ob da alles klappt, steht noch in den Sternen. 2 Stakes haben aber auch nur 80,-€ gekostet. Sehr aktive Community (bitcointalk)
  11. Auch wenn es nur die Isle of Man ist. Government/Behörden unterstützen jetzt aktiv Cryptocurrencies. http://www.coindesk.com/isle-man-launches-digital-currency-startup-incubator/
  12. Die Tage sind zwar alle gleich lang, aber unterschiedlich breit. Allen ein schönes Pfingsten.
  13. Video des Ebay CEO über Akzeptanz des BTC bei Paypal/Ebay. Schaut gar nicht so schlecht aus!!! http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000281677
  14. Hi Mr. Dux hier die Anleitung. Next Client downloaden/installieren. Geduld notwendig, da die Blockchain Zeit braucht. Dann NXT Coins zum Client/Wallet schicken. Auf die Asset Exchange gehen und die Nemstake ID eingeben (12465186738101000735) Und dann kaufen (aktuell 1 Stake ca. 15000-16000NXT. Stake bleibt dann bis zum NEM Release als Asset im Next Client gespeichert. Gruß howi
  15. Mein "konservatives" Cryptocoin-Portfolio enthält vor allem Bitcoin. Von den Altcoins eignet sich nur NXT als Beimischung (für Buy and Hold). Ich bin zusätzlich in NEM engagiert (noch nicht gelauncht, aber Stakes verfügbar). Für 0,01 btc ein überschaubares Risiko für 1 Mio Coins. Der Litecoin hat wohl seine beste Zeit hinter sich, den habe ich raus genommen. Da das "konservative" Portfolio sich so gut entwickelt hat, habe ich einen geringen Betrag entnommen. Damit will versuchen, in den nächsten Wochen etwas zu traden. Mal sehen, wie sich das Trade-Portfolio entwickelt.
  16. Vor ca. 3 Monaten wollte ich meine Bestände um 10BTC aufstocken. Ich hab's dann gelassen und stattdessen das FIAT in NXT und einen NEM-Stake investiert Fazit: Statt 10 BTC habe ich heute 16,43BTC - auch nicht schlecht, wie ich finde.
  17. keine Sorge, den wird wieder einer runterholen - den Kurs meine ich
  18. Der hat aber auch zwischen 120 USD und 5000 USD alles im Angebot.
  19. So, ich bin jetzt ein paar Schritte weiter. Die vorläufigen Konturen des Projektes zeichnen sich ab. Es soll folgende Münzen geben: Vorderseite ähnlich/gleich Casascius 1 btc - silver 2 btc - silver/gold plated 5 btc - gold 10btc - platinum Rückseite: Es ist mir gelungen, den QR-Code (private und public key) auf ca. 5x5mm zu bringen (vielleicht geht auch 4x4). Auslesen mit Handy ist (noch) etwas tricky, geht aber, wenn man weiss, wie. Hat jemand Ideen, wie man die 2 Quadrate für die Codes (5x5) oder ein Rechteck (10x5) harmonisch in das Design der Rückseite einfügt? Für das Design fehlt es mir an Kreativität. Da brauche ich Unterstützung. Ich stelle mir unterschiedliche Motive für die einzelnen Münzen vor (eher von schlichter Eleganz mit Bezug zum Bitcoin. Wie könnten die aussehen? Lateinische Sentenzen kommen auch immer ganz gut - kommt mir aber nicht mit "Pecunia non olet". Designvorschläge aus dem Forum sind willkommen. Abstimmung über das Design im Forum wäre denkbar. Aktuell laufen einige Laserversuche mit den verschiedenen Materialien (weitere Reduzierung - Größe, Kontrast etc.). Das klappt (noch) nicht bei allen Materialien gleich gut. Vielleicht gibt es den einen oder anderen geneigten Leser des Themas, der das Vorhaben im Forum etwas streut. Hilfe ist willkommen.
  20. Vor einiger Zeit hat Mike Caldwell die Fertigung der Casascius-Coins wegen Problemen mit der amerikanischen Finanzaufsicht eingestellt. Näheres dazu findet ihr im Internet. Ich hatte mehrmals Kontakt mit Mike. An der Coin ist nichts geschützt. Das Design könnte also übernommen werden. Auf Wunsch von Mike soll aber das Hologramm auf der Rückseite nicht dem Original entsprechen. Meine Idee wäre die folgende: Eine Neuauflage der Bitcoin-Münze. Vorderseite wie Casascius. Rückseite mit Public/Private Key, allerdings nicht mit aufgeklebten Hologramm, sondern direkt auf der Münze verschlüsselt. Die Art der Verschlüsselung gilt zum jetzigen Zeitpunkt als absolut sicher. Was wird benötigt? - Etwas Designarbeit für die Rückseite - Neue Münzprägewerkzeuge - Münzrohlinge - Entwicklung der Internetseiten (u.a. sollte die Verwaltung der Keys ähnlich Casascius sein) u.v.m. Wenn sich Interessenten im Forum finden, würde ich ein solches Projekt starten, würde es aber mit Mike abstimmen wollen. Sein o.k. wäre mir wichtig. Ein paar Bitcoins würde ich dafür einsammeln wollen, aber ich warte erst mal ab, ob Interesse besteht, bevor ich meine BTC-Adresse einstelle und um Spenden bettele. Ach ja, Nickname ist howi53, wobei 53 das Geburtsjahr bezeichnet. Bin gelernter Werkzeugmacher. Was die Arbeit bzw. Projektsteuerung an der physischen Münze angeht, kann ich das machen. Designarbeit, Internetauftritt/Seiten und die Verfeinerung der Verschlüsselung müsste jemand anderes übernehmen. So jetzt warte ich mal die Resonanz ab. Wäre glaube ich, ein gute Geschäftsidee, wenn auch eine geklaute.
  21. Hatte ein paar btc auf vircurex - frozen balance Konnte aber NXT damit kaufen und diese dann abziehen. War zwar so nicht geplant, aber bei NXT wollte ich sowieso einsteigen - jetzt eben etwas früher. Damit kann ich leben - ob das allerdings bei anderen auch klappt , weiss ich nicht.
  22. http://www.focus.de/finanzen/boerse/waehrungs-mogul-im-interview-bitcoin-wird-die-waehrung-der-welt_id_3553238.html
  23. New Year’s Greeting from BTC China January 7, 2014 Dear Customers, Happy New Year! 2014 is here, and on behalf of BTC China, I would like to take the opportunity to personally wish you a happy and prosperous new year. Looking back, 2013 was a huge year for Bitcoin, attracting worldwide attention. From our humble beginnings in the summer of 2011, BTC China has followed Bitcoin’s rise and has grown steadily with your support. We thank you for that. On December 16, we made an extremely difficult decision to abruptly raise our trading commission fees, back to the standard 0.3% level before we eliminated fees in late September. I would like to sincerely apologize for the abrupt nature of that decision, where we were not able to adequately notify our users, and give a proper explanation. The actual circumstances were complicated, and I assure you it was a difficult but necessary decision at that time. Due to imminent regulatory threats at that time, we felt we had to proactively reintroduce trading commissions, in order to promote a more sustainable Bitcoin trading atmosphere, with lower volatility. We now strongly believe that a zero-commission fee structure creates a frictionless trading environment, which causes large price volatilities, and encourages market speculation. By re-introducing a trading commission, we hope to foster a healthier marketplace, aiming for better price stability, to benefit Bitcoin in the long term. I hope you can understand our decision. Now, I am excited to share with you three exciting things that we have put in place: Maker-Taker fee structure. This new innovative fee structure will maintain a small 0.3% commission for traders, while rewarding market makers with a rebate. (The reward is effectively a “negative” commission, for market makers.) In summary, our company will still not be making money in commission revenue, giving all the benefits to our customers. By having a trading commission, this will reduce market volatility and reduce wild price fluctuations, which we believe is good for the entire Bitcoin market and ecosystem. BTCC Voucher for deposits. This is BTC China’s new CNY deposit method, with many unique advantages. You can buy it easily from our network of resellers; it can be instantly credited into your BTC China account for trading. Best of all, BTCC Vouchers have no CNY withdrawal fees. They can be traded freely, and do not have geographical restrictions. You can now purchase BTCC Vouchers from our large list of recommended resellers, with some even offering a discount off of the face value. You can now get instant savings by using these BTCC Vouchers. Reduction of CNY Withdrawal Fee: From popular demand, and to benefit bitcoin sellers, we have reduced our CNY withdrawal fee from 1.0% down to 0.5%. We thank you for suggesting this. BTC China is the first and longest running Bitcoin exchange in China. We are committed to being the best Bitcoin platform in China. We know that trading commissions alone is not the only criteria to measure the value and attractiveness of a Bitcoin exchange. Instead, we hope to bring our loyal customers the best combination of high quality customer service, new products and services, in a Bitcoin exchange that is fully in compliance with regulatory authorities. In recent months, we have faced periods of extremely high traffic, where our servers and customer service teams were not able to meet our desired level of service to our customers. I apologize for that, and we will work extra hard this year, to improve our technology capabilities and grow our customer service team. We have recently expanded our dedicated customer service team to over one dozen full-time employees, and they are passionate and ready to serve you and handle all of your support needs, now on a true 24-by-7 basis. We will continue to lead the market through innovative products and services. (Have you tried our newest hosted wallet product, Picasso?) As the market leader in China, we will continue to invest in R&D and operations, continue to recruit talented people, and continue our mission of bringing Bitcoin to China, in a sustainable manner. 2014 is already here. Despite the ups and downs that the Bitcoin industry has experienced in 2013, BTC China is committed to building the best Bitcoin platform, so we will never give up. We humbly ask for your continued support, as we go down this journey together. We will continue to grow this company, to offer you the best products and services, this year and for many years to come. As always, we would love to hear your feedback. Please email us at business@btcchina.com[mailto:business@btcchina.com]. Best Wishes, Bobby Lee BTC China CEO, Co-Founder https://www.btcchina.com/[https://www.btcchina.com/]
  24. http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/das-focus-online-streitgespraech-die-schuldner-werden-auf-kosten-der-sparer-entlastet_id_3505769.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.