Zum Inhalt springen

miki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von miki

  1. Mit nicht gepackt meine ich die Akzeptanz der breiten Öffentlichkeit nicht erhalten zu haben.
  2. Du und deine Stammtischkollegen sind nicht ganz Deutschland. Du sollst nicht von dir selbst auf andere schließen und schon gar nicht auf eine ganze Nation. Niemals würde ich auf die Straße gehen wegen Merkels Politik. Ich empfehle weniger auf die ständige Panikmache der Medien reinzufallen und endlich von den Spiegel Online Kommentaren wegzukommen. Das macht manche Menschen ja ganz kaputt.
  3. Was mir etwas Angst macht ist der unbewegliche Optimismus den manche hier seit so langer Zeit an den Tag legen. Inzwischen glaube ich eher, dass es Hilflosigkeit gekoppelt mit Dummheit und dem Versuch ist, hier im Forum ein möglichst aussichtsreiches Bild vom Bitcoin zu machen und somit noch neue Leute ranzuholen. Hier wird ständig von Datum zu Datum gesprungen, an dem der Bitcoin wieder so einen Erfolg verzeichnen wird wie im Dezember 13 und im Vorfeld redet man schon über Leute die dann angekrochen kommen werden. Das ist so was von lächerlich. Ich rate jedem der sich an Bitcoins beteiligen will dazu es ausschließlich wegen des Tradens zu tun. Der Bitcoin hatte seine Zeit und hat es einfach nicht gepackt. Die, die sagen seine Zeit käme noch hoffen auch auf den Sturz aller europäischer und amerikanischer Regierungschefs durch kollektiv-internationale gewaltsame Demonstrationen und auf den Aufbau einer neuen Welt nach ihrem Willen. So läuft das nun mal nicht^^ Und auf die laienhaften Vorhersagen von 95% der Beteiligten hier würde ich schon gar nicht vertrauen. Das wäre fatal.
  4. Also jetzt haben wirs bald, dann geht es auf jeden Fall wieder zum Mond. Anders kann es gar nicht sein. Wir haben den eigentlichen, hier im Forum plakatierten Boden schon 30 mal unterschritten, aber diesmal ist es anders, schließlich haben wir Dezember (genau wie letztes Jahr bei der Chinablase als der Kurs über 1000$ war!!). To da moon meine Revoluzzer-Freunde!
  5. Maxmuster eine Frage: Woher beziehst du eigentlich dein staatsphilosophisches/-theoretisches Wissen? Also..faktisch. Am liebsten mit Quellen^^ Ansonsten ist der Grund warum ich mich melde folgender: Ich habe vorgestern einen Brief der Sparkasse bekommen in dem steht, dass man zukünftig kontaktlos bezahlen kann, indem man Geld auf eine Karte lädt (Limit 20 Euro) um Kleinstbeträge möglichst bequem zu zahlen. Finde ich eine klasse Idee! und ist auch in der Anwendung sehr bequem. Karte rausholen, an einen Kasten halten, der abzubuchende Betrag wird angezeigt und auch das Restguthaben auf diesem Kartenkonto (Maximal, wie gesagt, 20 Euro). Ist ne Top Sache, geht leider nicht so anonym, aber ist bisher weltweit wohl der gemütlichste Weg zu bezahlen. Wenn sich das durchsetzt dann hat der Bitcoin einiges aufzuarbeiten^^
  6. Danke für den Tipp! Hätte ich immer auf euch gehört, wäre ich jetzt wahrscheinlich pleite und hochverschuldet. Ich hoffe wenigstens, dass ihr mit eurem Tun nicht unserem Bankensystem zur Last fallt, denn dann kritisiert ihr im Grunde (und zur Abwechslung mal) euch selbst. Der BTC bringt mir im Alltag einfach nichts, bisher habe ich einen Laden (in Zahlen: 1) gesehen der ihn akzeptiert und als ich die Frau hinter der Theke darauf ansprach sagte sie, sie würde den BTC wieder entfernen weil es unnötige Arbeit ist und sowieso jeder mit normalem Geld bezahlt. Mit daytrading auf btc-e hab ich das minus etwas gemindert. an den rest: ich melde mich gegen dezember, wenn der kurs bei 10.000 liegen sollte, nochmal
  7. Ich besitze seit Januar BTC, finde die Idee klasse und auch das, was daraus geworden ist. In den nächsten 2 Tagen steige ich aus, weil mir die Angelegenheit zu heikel wird. Ich bin nicht bereit weiterhin das Risiko einzugehen noch mehr Geld zu verlieren (habe schon 1/5 meines Anfangsinvestments verloren) um ein Zahlungsmittel zu besitzen das ich, ehrlich gesagt, nie benutzen werde^^ Mich verwundert was für ein Durchhaltevermögen einige hier Tag für Tag an den Tag legen und "to da moon" schreien, obwohl der Kurs stetig sinkt xD Tut mir leid aber ihr seid irgendwie verblendet^^ Ihr solltet vielleicht in Aktien investieren, da hättet ihr am Jahresende mehr von. Übrigens: Wir haben inzwischen September. Sollte der Kurs nicht (zumindest nach Meinung der ganzen Optimisten hier im Forum) schon vor 2 Monaten wieder auf 1000$ sein?
  8. miki

    Geplaudere

    Alt, verdrossen und gescheitert. So seh ich das. Sry. Pip du untergräbst gerade Autoritäten, komm mal auf den Boden. Für mich ist diese 'Diskussion' beendet. Ich lese hier nur Beleidigungen. Das ist unkultiviert und ich möchte mich nicht darauf einlassen. Als Schlusswort: Der Staat hindert uns Menschen daran, dass wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.
  9. miki

    Geplaudere

    Das aufgeführte Zitat ist sehr manipulativ, falsch und es stört mich wirklich dass Sie es nicht merken. maxmuster, verzeihen Sie die Frage, aber wie alt sind Sie? Also jetzt nicht persönlich nehmen Würde mich echt interessieren. Ich bin 21 @pip Du zitierst irgendeinen - wohl zu recht - unbekannten, nicht renommierten Volkswirt der seinen Tropfen zum Brei hinzufügt? Lies dir das Zitat noch mal durch und du erkennst, dass der Autor so viel Stumpfsinn schreibt und zu seiner Glaubwürdigkeit auslegt. "erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt". Wenn du von deinem Zitierten überzeugt bist lass mich dir helfen: Ich sage dir das als jemand der sich im Politikabitur mit Marktwirtschaft mit großen Erfolg auseinandersetzen durfte. Mein damaliger Tutor ist ehemaliger Professor für Politikwissenschaften in Frankfurt, Namen werden nicht genannt, und verweise aber auf Milton Friedmans "Kapitalismus und Freiheit" und Adam Smiths "Wohlstand der Nationen". Während du liest wirst du merken dass einige[viele] Theorien überholt sind oder ausgedient haben, oder schlicht widerlegt sind. Dennoch wird dein politisches und vorallem kapitalistisches Verständnis weiterentwickelt. Weiß nicht wo ihr eure Bildung her habt, ich für meinen Teil lese fundierte Sachen und höre nicht auf den dummen Volksmund und den Müll den die dummen Leute weitertratschen. . Ach und nur mal so: Das was der Autor verfälscht wiedergegeben hat nennt man Sozialstaat. Wir leben in einem Sozialstaat. Unsere Marktform ist der Kapitalismus. Unsere Gesellschaftsform ist der Kapitalismus. Verstehst du? Der Autor anscheinend nicht.
  10. Ich hab dir in folgender Topic geantwortet: Der Witz des Tages: In diesem Thread? Hier haben wohl alle, außer dir segeln, keine Ahnung^^ Ich selbst hab in das Thema mal reingeschnuppert, aber ist nix für mich^^
  11. Jetzt mal ohne unser System in Schutz nehmen zu wollen, aber ich sitze hier mit einem warmen Tee, 2 Autos vor der Haustür (zugegeben, die meiner Eltern), einem Roller in der Garage, einem Garten, der neusten Spielkonsole die auf dem Markt ist und einem neuen Led-Fernseher von Samsung. Das beste kommt zum Schluss: Der Kühlschrank ist rappelvoll und meinen Familienmitgliedern gehts gesundheitlich blendend. Wenn ich krank werde habe ich jederzeit die Möglichkeit zum Arzt zu gehen, wenn ich Geld brauche gehe ich arbeiten, wenn ich außerordentlich Spaß haben will nehme ich mir Urlaub und fahre hin. Da muss man ab und an mal auf das Geld achten, keine Frage, und wenn ich Geld benötige finde ich immer einen legalen Weg an dieses zu kommen. Mein Schulabschluss bereitet mir dafür eine ganz gute Grundlage. Was stört Sie denn an diesem System so sehr? Dieses Revolutionsgetue ist ja ganz interessant und jeder Mensch fühlt ein bisschen mit, aber haben Sie denn konkrete Vorschläge wie ein neues System aussehen soll, welches Ihren Vorstellungen entspricht? Klar hat der Kapitalismus seine Schattenseiten, aber mal ehrlich, der Grund warum es die wenigsten Menschen interessiert ist weil es den meisten Menschen gut geht. Auch kann ich Ihnen versichern, dass Cannabis nicht in der Amtszeit von Frau Merkel oder von sonst einem der Kandidaten der für diesen Posten in Frage kommt legalisiert wird. Cannabis ist zu unerforscht um diese Droge legalisieren zu können. Die psychische Abhängigkeit und die Verdummung/Degeneration des Gehirns bei regulärem Konsum mal abgesehen. Stellen Sie sich doch einmal vor, jeder in öffentlichen Behörden würde konsumieren. Die Arbeit dort würde noch länger dauern als ohnehin schon Wer ab und zu mal einen Joint rauchen möchte kann das gerne tun und tut das ohnehin schon. Hier in Deutschland sind die Gesetze eigentlich locker genug. 50% der Leute die mir täglich begegnen sind Konsumenten von Cannabis und bei einer Legalisierung, da bin ich mir sicher, würden diese es maßlos übertreiben und sich behindert kiffen. Damit meine ich geistig Behindert. Davon kenne ich auch genug da ich im sozialen Bereich tätig bin. Sie haben ein komisches Menschenbild. Als evolutionäres Alphatier distanziere ich mich von einem trägen und faulen Affen der den ganzen Tag nur rumliegt und frisst. "Der Mensch" ist mit keinesfalls träge und faul, sehen sie mal wo wir heute stehen. Technik, KFZ, flüge ins Weltall. Ich rauche Tabak der aus Mexico kommt. Träge und faul sind vielleicht die Menschen..oder Tiere..die nicht weit kommen wollen und sich auf ihrem evolutionären Stand ausruhen. Das ist aber jedem selbst überlassen. Zurück zum Kurs: in den nächsten Tagen natürlich bei 500. was sonst?
  12. Was Druck auf den Kurs ausübt? Die fehlende Käuferschaft. Keine Ruhe vor dem Sturm, keine Verschwörungstheorien. Es sins einfach die fehlenden Investoren
  13. Auf reddit gibt es seit Wochen massig gute Nachrichten, allein letztens dieser Hotelanbieter der weltweit über 20.000 Zimmer anbietet und nun Bitcoins akzeptiert. Das ist nur eine von vielen und trotzdem sinkt der Kurs permanent.
  14. Und warum wird dann eine Seite beachtet die eh immer falsch liegt? Ist das nicht ein bisschen zu naiv? Ich hab diese Seite vor 2 oder 3 Monaten mal beobachtet als sie irgendwer gepostet hat und die Vorhersage war meistens lächerlich falsch^^ Ganz ehrlich statt sich an sonen Quatsch zu klammern kann man was sinnvolles tun und irgendwelche Unternehmen anschreiben und fragen ob sie Bitcoins akzeptieren.
  15. Wochenlang interessiert sich kein Schwein für irgendeine Vorhersageseite und auf einmal klammert sich die ganze Community dran? Hab ich was verpasst?
  16. Bitcoin auf bloomberg!! Also wenns morgen keine 500 sind weiß ich auch nicht weiter!!
  17. 10.5 also. Sei nicht allzu enttäuscht wenn sich da absolut nichts tut, was wahrscheinlicher ist, als dass diese blöde Prognose von dieser Seite eintrifft die zu 80% falsche Prognosen gibt^^ Man kann sich echt vieles einreden aber das ist aus den Haaren herbeigezogener, hanebüchener Quatsch und sagt vieles über die Qualität der Beiträge hier.
  18. Ach was nächste woche locker wieder bei 600$
  19. du bist auch son doller^^
  20. Inwiefern stehen die chinesischen Banken vor einem Kollaps?
  21. Falsch! Du berücksichtigst nicht die Menschen welche den Bitcoin aus Effizienz- und Existenzgründen nutzen. Damit sind einerseits kriminelle gemeint oder Leute, die nicht wollen das die Bank eine Transaktion mitbekommt und festhält, andererseits Menschen die über Ländergrenzen hinweg Transaktionen tätigen wollen weil es ihre Bank nicht zulässt. Der Bitcoin hat sehr wohl einen Nutzen und deshalb wird er niemals ein "totaler Flop". Das in zwei Möglichkeiten einzurahmen ist sehr engstirnig. Wenn man bedenkt dass der Btc die Währung des Deepweb ist (falls du schon mal dort unterwegs warst..) kann man über einen Wert diskutieren der mehr als 5€ oder $ beträgt. Zu sagen "entweder so, oder so" ist bisschen zu einfach. Hier denken viele Leute dass der Bitcoin im Preis noch explodieren wird nur weil die Anzahl begrenzt ist und er ja anscheinend immer mehr Befürworter findet, aber wenn man es realistisch betrachtet ist es für Kleinbetriebe wie z.B. der selbstständige Elektronikfachhändler viel zu umständlich den Btc zu akzeptieren. Das ist Fakt und ich habe diese Meinung mehrmals gehört indem ich persönlich nachgefragt habe. Der anfängliche Hype entstand durch viel Unwissenheit vieler Benutzer, ich mag mal behaupten heutzutage sind wir aufgeklärter. Aufgeklärter über Nachteile und Umständlichkeiten die durch diese Bezahlmöglichkeit entstehen. Dennoch bleibt der Nutzen für Randgruppen, weshalb der Btc einen Wert hat. Lasst doch einfach mal eure Graphen beiseite von denen ihr ohnehin wenig versteht und denkt mal nach^^ Der Bitcoin ist weder der Weg das System zu stürzen noch eine neue epische Form des Bezahlvorgangs...er ist einfach nur..Zusatz zum System^^
  22. Geht mMn die nächsten Wochen wieder runter. Ohne News haben wir immer einen leichten Abwärtstrend (derzeit zum Beispiel) und bei den kleinsten negativen News wird es wieder mega Schwankungen geben und noch mehr Kleinanleger vertreiben. Nach und nach wird China wieder aufkommen und sagen dass sie ihn verbieten, dann kommt noch irgendwas aus den USA. Der bitcoin ist mit 500$ denke ich sehr gut im Wert, die 1000$ waren ein Hype der seinesgleichen sucht.
  23. Ich bin immer noch der Meinung dass wir nochmal unter die 400$ fallen werden. Vielleicht auch unter die 350$, dann wird wirklich Panik ausbrechen und genau dann gilt es zu kaufen (oder es zu lassen )
  24. Ihr werdet das Gegenteil dieser Aussage erfahren Bei Jim ists immer das Gegenteil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.