Zum Inhalt springen

stivy1976

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich denke schon, dass Geschäftsbanken und Sparkassen einen großen Nachteil von Bitcoin haben! Dazu möchte ich hier noch einmal einen weiteren Aspekt einbringen - nämlich den Zahlungsverkehr. Banken verdienen allgemein sehr gut daran Geld von A nach B zu transferieren. Firmenkunden zahlen nicht selten für jede Buchung 0,20 - 0.40 €. Wenn zunehmend aber Transaktionen über Bitcoins abgerechnet werden, fehlen der Bank diese Erträge. Besonders krass ist dies bei Auslandszahlungen. Fragt einfach bei eurer Bank mal nach, was eine Blitz-Überweisung z.B. in die USA kostet. Da werdet ihr sicherlich Gebühren von mindestens 20 Euro hören. Dies Gebühren würden den Banken ebenfalls entfallen, wenn die Zahlung über Bitcoins abgerechnet werden. Natürlich haben auch Kreditkartengesellschaften das gleiche Problem, die bei Zahlungen gerne mal 1% - 3% Provision kassieren. Es gibt also schon einige Gegner, deren Geschäftsmodell bei einem großflächigen Erfolg von Bitcoin ins Wanken gerät!
  2. Hoffentlich - mir reicht schon die Ungewissheit mit den Bitcoins vom FBI (Silk Road)...
  3. das ist wegen der Kirchensteuer, die ggf. abgeführt werden muss (http://www.2009-abgeltungssteuer.de/wieviel-abgeltungsteuer.html)
  4. So wie es aussieht, wollen hier aber nur wieder mal ein paar Leute günstig einsteigen, oder!?
  5. das sind Angaben, die die Banken wegen der Abgeltungssteuer erheben müssen...
  6. Hallo segeln, ich hatte jetzt mal Zeit zum Testen. Was ist denn der Vorteil von den beiden Wallets gegenüber z.B. MultiBit? Electrum habe ich mir nicht angeschaut, weil mein Antivirusprogramm beim Download gemeckert hat, da hab ich das dann lieber sein lassen. Armory hat bei mir ewig gedauert bis es installiert war und erscheint mir relativ komplex.
  7. Danke fjvbit für die Antwort. @ Neos: Ich finde der Bitcoin hat schon einen Sinn, denn neben der Abwicklung von Zahlungsverkehr (geht übrigens super, wie ich bereits mehrfach getestet habe), ist er besonders auch ein Mittel zur Werterhaltung (ähnlich wie Gold, wo es ja auch erhebliche Schwankungen gibt - und das jetzt noch, wo es Gold ja schon einige Jahre gibt). Das bestätigt auch wieder der Post von fjvbit. Die Kurse werden sich schon irgendwann (auf hoffentlich hohem Niveau) stabilisieren und dann kann der Bitcoin sowohl Währung als auch Werterhaltungsmittel sein...
  8. Hey, ich möchte mich mal mit einklinken... Gibt es denn irgendein Grund für die Kursparty heute Abend? Falls ja, auf welchen Seiten schaut ihr nach um die heißen news zu bekommen?
  9. Hallo Hamster, bzgl. Gebühren: Ich habe bereits mehrfach Bitcoins auf andere Wallets übertragen (ausgezahlt). Dabei sind bisher nie Gebühren angefallen. Gruß stivy
  10. Bitcoins haben sich nicht gegen die anderen durchgesetzt, da es im Geburtsjahr von Bitcoin (2009) die meisten ja noch gar nicht gab. Vielmehr versuchen nun zahlreiche e-Coins dem Bitcoin Kapital zu entziehen. Mit Durchsetzten hatte ich auch eher gegenüber den etablierten Fiat-Währungen gemeint. Wenn man sich z.B. anschaut, welche Zahlungen heute über paypal und Kreditkartenorganisationen verrechnet werden und dem gegenüber das Transaktionsvolumen von Bitcoin sieht, kann man m.E. nicht sagen, dass Bitcoin sich bereits durchgesetzt hat. Auf der Seite http://coinmarketcap.com/ sieht man übrigens die Marktkapitalisierung von den meisten relevanten e-Coins. Demnach hat der Bitcoin einen Anteil von rund 70%, wenn ich richtig gerechnet habe. Diese und noch weitere interessanten Seiten habe ich auf http://www.sinsel.de/bitcoin.html verlinkt.
  11. Ich finde jeder sollte seinen eigenen Coin haben... Nein, Spaß beiseite, wir haben bereits heute mehr als genug verschiedene Coins. Erstmal sollte sich der Bitcoin richtig durchsetzten...
  12. Vielen Dank für die Mithilfe! Ich werde die beiden Wallets mal testen und ggf. aufnehmen. Gerne können noch weitere hilfreiche Seiten hier gepostet werden - ich freue mich über jeden Vorschlag.
  13. Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich bereits als "lesender" Gast in diesem Forum unterwegs. Da ich als Bitcoin-Fan immer wieder von Bekannten und Freunden auf das Thema Bitcoin angesprochen und nach Informationen gefragt werde, habe ich nun die Links einiger interessanter Seiten zusammengefasst und auf http://www.sinsel.de/bitcoin.html ins Netz gestellt. Vielleicht hilft es auch hier dem ein oder anderen Neueinsteiger sich schneller in der Welt der e-Coins zurechtzufinden. Natürlich würde es mich auch freuen, wenn es "alte Hasen" gibt, die ebenfalls neue und hilfreiche Seiten entdecken, die sie bisher nicht kannten. Ich freue mich über jedes Feedback / jeden Verbesserungsvorschlag von Euch. In diesem Sinne - ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, was für den Bitcoin und für uns hoffentlich wieder genauso erfolgreich wird wie 2013!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.