Zum Inhalt springen

icerise

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von icerise

  1. vor 7 Minuten schrieb Sophopt:

    Es war vielleicht ein nicht funktionierender Proxy. Du kannst andere probieren oder eine IP Verschleierungs-Lösung verwenden.

    Ich verwende mitunter einen VPN Proxy wenn ich im Netz unterwegs bin. Diesen schalte ich aber nur auf diversen Seiten an.

     

  2. Jetzt bin ich unter Einstellungen unter "Netzwerk" gegangen. Dort stand dann unter ON-CHAIN,

    Status : nicht verbunden

    Bin dann unten rechts auf Proxyeinstellungen gegangen und habe diesen ausgeschaltet. Kurz darauf stand dann unter 

    Status : mit 10 Knoten verbunden

    und meine BTC wurden angezeigt.

    Okay, hat also geklappt. Aber warum muss ich den Proxy deaktivieren(Häckchen) wegmachen, um verbunden zu werden? Der Proxy dient doch meiner Sicherheit, oder nicht?

    Könnt Ihr mich da bitte genauer aufklären?

  3. Hallo, liebe Gemeinde!

    Ich habe am Montag dieser Woche eine kleine Menge Bitcoins von meiner Börse an meine Electrum Wallet transferiert. Dieses wurde auch von meiner Börse bestätigt. Ich verwende im übrigen die Android-Version von Electrum für mein Smartphone.

    Jetzt, fünf Tage später, sehe ich noch immer keinen Geldeingang auf meiner Wallet. Nachdem ich mich mit meinem Passwort angemeldet habe, steht weiter oben das Wort "Getrennt". Tippe ich dann darauf öffnet sich ein Fenster, in welchem einmal "Geldbörsen-Guthaben" und darunter "Lightning-Liquidität steht.

    Unter "Geldbörsen-Guthaben" steht dann 

    Gesamt

    Lightning

    On-Chain

    Alles jeweils 0 BTC. Also ist nichts auf meiner Blockchain eingegangen, bzw. vermerkt.

    Ganz oben, noch über dem Wort "Geldbörsen-Guthaben" wird ein gelbumrandetes Kästchen gezeigt, in welchem mit einem ebenfalls gelben Ausrufezeichen geschrieben steht:

    "Ihre Geldbörse ist nicht synchronisiert. Der angezeigte Kontostand ist möglicherweise ungenau!"

    Ich habe jetzt alles versucht um herauszufinden was da nicht stimmen könnte. Hilfsanleitungen im Netz beziehen sich fast ausschließlich mit der Desktop Version, welche mir irgenwie anders erscheint.

    Könnt' Ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen?

  4. Ich komme grad nicht weiter.

    Um nicht wieder extra mit einem neuen Thread das Forum vollzuspammen, schreibe ich mein Anliegen besser nochmal hier, in der Hoffnung Hilfe zu finden.

    Ich habe nun vor ein paar Tagen erstmals Bitcoin im Wert von ca. 50 Euro von Bitpanda an meine Electrum Wallet erfolgreich gesendet. Ich hatte beim Empfangen unter "Beschreibung der Zahlungsanfrage" einfach das Wort "Bitcoin" eingegeben. Ging auch alles reibungslos, zumindest denke ich das. Nach erfolgter Transaktion sah ich dann, nachdem ich oben links auf "Adressen/Coins" klickte, und all meine Adressen angezeigt wurden, ganz oben unter der ersten Adresse welche mir angezeigt wurde, das besagte Wort "Bitcoin". Also dachte ich, alles sei geklärt soweit.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, denn ich konnte da im Netz bislang nichts erhellendes finden, wo sehe ich auf meiner Electrum Wallet meine eingezahlten Bitcoins? Tippe ich oben links an der Leiste auf "andere Geldbörsen", erscheint ein großes Kästchen, auf welchem unter dem Wort "Geldbörsen" ganz oben "Wallet_1" steht und rechts davon erst "Aktuell"(in weißer Schrift) und dann "Aktiv"(in grüner Schrift). Wenn ich da dann drauftippe werde ich nur wieder zur Ausgangsseite gebracht. Also was genau muss ich tun um meine eingezahlten Bitcoin zu sehen? Ich kapier's irgendwie nicht...

  5. Okay, das habt Ihr mir beide gut und verständlich erklärt, vielen Dank dafür, ehrlich!

    Was ich allerdings noch nicht so ganz verstanden habe ist folgendes:

    Ich melde mich bei einer außereuropäischen oder gar dezentralen Börse an. Nehmen wir an, es ist eine welche keinen Handel mit BTC anbietet, so das ich von meiner eigenen Wallet, auf welcher ich nun über meine von mir genutzte Bitpanda-Börse BTC transferiert habe. In meinem Fall ist es Electrum, und da funktioniert nach meinem Wissensstand nur BTC. Also kann ich ja schlecht meine BTC von dort auf eine Börse transferieren, welche BTC nicht anbietet um dort die BTC in eine andere Kryptowährung umzutauschen. Jetzt gäbe es noch die Möglichkeit auf Bitpanda, sagen wir mal, Etherum oder Tether zu kaufen, und diese dann an eine eigene Wallet zu senden, welche jene genannten Kryptowährungen annimmt bzw. sich dort lagern lassen, richtig? Auf diese könnte ich dann auch meine Kryptos von einer außereuropäischen oder dezentralen Börse, welche ich dort erstanden habe, transferieren, um sie von dort wieder zurück auf Bitpanda zu senden und dort dann zu Geld umzutauschen. Welche Wallet hieltet Ihr dafür am besten geeignet?

    Das nächste Problen, bzw. Frage wäre, soweit ich weiß stellen sich ja nicht wenige Banken quer, SEPA Überweisungen an Bitcoinbörsen zu überweisen. Ich vermute dass das noch schwieriger, wenn nicht gar unmöglich wird, wenn es sich dann aber um dezentrale Börsen, ja auch außereuropäische Börsen handelt. Liege ich da richtig? Aber um dort Handel mit Kryptos betreiben zu können, benötige ich ja auch Geld/Cash. Ich selbst verwende neuerdings Revolut, da ist's kein Problem, aber wenn dezentral ist, wird's doch kaum gehen, oder? 

     

  6. vor 1 Stunde schrieb Theodor Euffel:

    @icerise

    Da gibt es mehr als genug.

    https://www.okx.com/de

    https://www.bitget.com/de/

    https://phemex.com/de

    https://www.btse.com/en/markets

    https://www.kucoin.com/

    Da sind schon mal fünf Börsen außerhalb der EU. Erfahrungen habe ich bei denen allerdings nur mit BTSE. Alles was ich da gemacht habe ging wie am Schnürchen aber du musst es schon selbst austesten welche der Beste Anbieter für dich ist. Ich empfehle dir einfach mal zu googeln. Z.B: Kryptobörsen in Singapur, Kryptobörsen in der Schweiz...

    Da du, wie du schreibst Neuling bist empfehle ich dir, unbekannte Kryptobörsen erst mit kleineren Beträgen auf Herz und Nieren zu testen und die Einsätze schrittweise zu erhöhen bis du der neuen Börse vertraust.

    Wenn du genug Erfahrungen gesammelt hast und unzensiert, frei und ohne überwacht zu werden traden willst kannst du dir auch mal DEXes ansehen. Da gibt es keine Regulierungen und keiner kann dir Vorschriften machen, welche Coins du handeln darfst und welche nicht. Es gibt halt keine Bitcoins und auch viele andere bekannte Coins sind da nicht vorhanden aber dafür gibts BNB, WBTC, ETH und viele andere Coins zum Handeln. USDT, USDC, BUSD usw. als Stablecoins kannst du dort uneingeschränkt verwenden und musst dich für alle deine Handlungen in keinster Weise rechtfertigen. Man sollte dort halt eine Chain mit niedrigen Gebühren verwenden denn auf der ETH-Chain wirst du arm. Dafür ist die Binance-Smart-Chain und die Arbitrum-Chain beispielsweise sehr, sehr günstig, was die Fees betrifft. Das hört sich anfangs ein wenig kompliziert an aber mit ein wenig Übung hat man das schnell raus. Hat bei mir auch nicht lange gedauert und ich bin sicher kein Genie oder besonderes Talent.

    Als DEXes kann ich dir empfehlen:

    Home | PancakeSwap 

    Swap 1-ETH to 1-USDC at 3,683.1 with DODOEX 

    GMX | Decentralized Perpetual Exchange

    Und da gibt es noch sehr viele andere davon.

    https://coinmarketcap.com/de/rankings/exchanges/dex/

    Um auf deine eigentliche Frage einzugehen, welche Wallet für USDT zu empfehlen ist würde ich zu Metamask raten. https://metamask.io/download/  Wallet

    Auch für die Metamask-Wallet würde ich dir dringend empfehlen, sie genau und gründlich zu erkunden bevor du sie verwendest und Kryptos damit versendest oder empfängst. Das ist alles ein wenig komplizierter als das Traden auf regulierten Börsen dafür aber freier und vollkommen ungezwungen.

     

     

    Ach, bitte erlaube mir noch eine Frage...

    Verstehe ich das richtig, das jene Kryptobörsen, welche dezentral sind, nicht mit Bitcoin handeln, oder habe ich das jetzt missverstanden?

  7. @Theodor Euffel

    Klasse, ganz vielen Dann für Deine Bemühungen.

    Ja, ich bin auf jeden Fall vorsichtig und übe im Grunde nur. Habe es bislang grade einmal geschafft Bitcoins auf einer Börse zu kaufen um diese dann auf meine Electrum Wallet zu transferieren. Also bin ich noch ganz am Anfang. Ich finde allerdings, auch wenn etwas knifflig, diese Kryptowelt sehr, sehr interessant.

     

  8. Welche dezentralen Börsen und Börsen außerhalb der EU wären denn zu empfehlen

    vor 3 Stunden schrieb Theodor Euffel:

    @Sophopt

    Ja, das kann gut sein. In diesem Punkt hast recht aber bis jetzt gehts noch mit Tehter auch in der EU. Abgesehen davon verwende ich Tether sowieso auf dezentralen Börsen und auf Börsen außerhalb der EU. Gibt ja davon mehr als genug. Wenn ich mich zwischen einer einer Börse ineehalb der EU und einer außerhalb der EU entscheiden muss und ich will Tether verwenden dann kriegt halt die außereuropäische Börse den Vorzug. Ich denke nicht dass eine Börse in Singapur einer europäischen Börse in irgend einer Weise nicht mindestens gleichkommt. Genauso gibt es Schweizer Börsen, und auch amerikanische oder andere asiatische Börsen an denen man nichts aussezen kann. Die EU grenzt sich halt selber aus und da wird noch mehr Mumpitz von der EU kommen. Die anderen Länder werden sich über neue Kunden freuen.

    Welche dezentralen Börsen und Börsen außerhalb der EU wären denn zu empfehlen?

    Für Bitcoin, aber auch für Tether?

  9. Danke für Deine Antwort, Sophopt!

    Gut, das wusste ich absolut nicht. Aber wenn tether in Europa verboten ist, warum bietet Bitpanda diese dann zum Kauf an? 

    Wenn ich Tether aber ausschließlich zum Bezahlen diverser Onlinekäufe in Übersee oder Asien verwenden möchte? Wären diese dann empfehlenswert?

  10. Hallo,

    wie möglicherweise einige von Euch schon mitbekommen haben, bin ich ja noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Kryptowährungen. 

    Nun habe ich inzwischen Bitpanda als Kryptobörse, sowie Electrum als meine eigene Wallet jeweils auf mein Android Smartphone als App heruntergeladen und installiert. Beide scheinen, zumindest für mich als Anfänger, sehr benutzerfreundlich zu sein. Habe auch schon ein paar Euro auf Bitpanda in Bitcoin investiert, einfach mal um etwas zu üben. Dabei ist mir unter anderem aufgefallen das die Gebühren für das Weitersenden an die eigene Wallet, beim Bitcoin zum Teil sehr stark schwanken. Jetzt habe ich mich zusätzlich mit Tether befasst, da dieser als sogenannter Stablecoin ja deutlich geringeren Schwankungen unterliegt. Gerade beim bezahlen mit Kryptowährungen im Onlinehandel erscheint mir dabei Tether zum Teil durchaus praktischer. 

    Jetzt musste ich natürlich feststellen das man aber Tether nicht auf Electrum senden kann, oder liege ich das falsch? Jedenfalls würde ich mir nun gerne zusätzlich eine eigene Wallet, welche Tether unterstützt, herunterladen und installieren, um diese auch zum Onlinekauf zu nutzen. Im Internet scheint es hierfür ja viele Anbieter zu geben, wie bspw. Coin2me, cropty, metamask usw. Aber da ich gerne eine gute, am besten benutzerfreundliche Wallet haben möchte, würde ich gerne auf Eure Erfahrungen bauen, da ich denke das Ihr hier am meisten Ahnung habt. In Internet verspricht ja jeder Anbieter der sicherste und beste zu sein...

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hierzu ein paar gute Tipps und Infos geben würdet.

     

  11. vor 6 Stunden schrieb Locke:

    1. nach nem Kauf am besten die app neu starten

    2. bei bitpanda hast du bei den meisten zahlungsdienstleister beim einzahlen einen wartezeit, ein entsprechender hinweis wird beim einzahlen angezeigt (2-7 Tage, die 7 bei paypal). erst dann kannst du auszahlen

    3. hotwallet ist nicht richtig, du kannst, sofern kein cache problem vorliegt (daher app neu starten) oder du auszahlen darfst, das geld auch versenden

     

    Aber:

    beachte https://bitpanda.com/limits 

    das kann auch der grund sein warum du nichts auszahlen kannst

    Edit: 4. Willkommen 😆

     

    Vielen, herzlichen Dank, Locke, für Deine Mühen.

    Ich werd's mal versuchen...

    • Like 1
  12. Hallo,

    ich würde mich gerne in diesen Thread mit einer Frage an Euch einklinken, da ich selber Bitpanda verwende. Vorab, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Bitcoin und anderer Kryptowährungen. Mit Hilfe dieses Forums habe ich mir inzwischen wenigstens schoneinmal die groben Grundlagen in dieser Thematik aneignen können, jedoch tauchen immer mal wieder Fragen auf, je mehr ich mich damit befasse. Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir hier kurz weiterhelfen.

    Ich habe nun vor einigen Tagen Bitpanda als App auf meinem Smartphone installiert, sowie Electrum als eigene, externe Wallet. Nun habe ich mir, nur um das ganze mal zu üben, bei Bitpanda für 20 Euro Bitcoins gekauft. Stand heute haben diese im Moment einen Wert von 19,71. Jetzt wollte ich diese Bitcoin an meine Electrum Wallet transferieren. Habe dann alles auf Electrum vorbereitet für den Empfang, bin dann bei Bitpanda auf "Send" gegangen, dann auf "Bitcoin Netzwerk", und dann erschien ein Kästchen, in welches ich dann den Link der Empfangsadresse von Electrum eingegeben habe. Als ich dann die Transaktion abschliessen wollte, erschien eine Meldung, in welcher mir mitgeteilt wurde:"Dein Walletguthaben reicht für diese Transaktion nicht aus!". Erst dachte ich, es habe mit den Gebühren zu tun, aber ich bin dann hier, in diesem Forum, von jemanden hingewiesen worden, dass ich meine Bitcoins auf Bitpanda dort auf meiner integrierten Hotwallet brauche. Jetzt würde ich sie noch in meinem offenen Trade liegen haben, und somit könne ich sie auch nicht versenden. Jener User empfahl mir Euren Thread, da Ihr Euch hier ja mit Bitpanda befasst. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Wie stelle ich das an um meine Bitcoins aus dem Trade bei Bitpanda in die dort integrierte Hotwallet zu packen, um sie dann weiter zu Electrum zu transferieren? Steig' da irgendwie nicht richtig durch...wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank!

  13. So, habe es jetzt so gemacht wie von Gärtner beschrieben wurde. Im Grunde doch viel einfacher als es zunächst aussah. Die Adresse muss man, zumindest bei der Electrum-App gar nicht umständlich mit copy/paste kopieren, sondern weiter unten steht ein kleines Kästchen in welchem "copy" steht, so das man dadurch ganz einfach diesen langen code kopieren kann.

    Nun habe ich auf bitpanda auch alles vorbereitet und wollte nun testweise meine unglaublichen 19,67 Euro in Bitcoin von dort zu Electrum senden. Nachdem ich dann dort die Empfängeradresse von Electrum 'reinkopiert habe, klickte bzw. drückte ich auf "weiter"  Daraufhin erschien in roten Lettern die Nachricht:"Dein Walletguthaben reicht für diese Transaktion nicht aus!"  ??? Hmm...Kann man denn nur größere Summen von der Exchange an die eigene Wallet transferieren?

    Wenn ich bei Electrum auf "Empfangen" gehe, erscheint da ja ein kleines Kästchen, in welchem ganz oben steht:

    Nachricht ---->  Beschreibung der Zahlungsanfrage

    was soll ich da angeben? Habe nur Bitcoin empfangen 'reingeschrieben.

    danach muss ich den Betrag entweder in Bitcoin oder Euro, den ich empfangen möchte eingeben. Habe das, der Einfachheit halber, in Euro eingegeben, und klickte/tippte auf "Anfrage erstellen, woraufhin dann ein neues Kästchen erschien, in welchem ich wählen konnte zwischen einen QR-Code, oder eben des langen links, welchen ich dann kopiert habe. Puuuh...

    Kann mir vielleicht einer von Euch bitte nochmal weiterhelfen?

  14. Erstmal danke für Eure Antworten.

    Ja, ich denke auch das ich, sollte ich es tatsächlich schaffen mich mit der Thematik rund um Krypto eines Tages richtig 'reinzufuchsen, und sollten damit die Beträge auch steigen, ich wohl früher oder später einen Laptop brauchen werde. Nur bin ich ja, wie der Titel dieses Threads schon sagt, ein absoluter Neuling, und hatte ursprünglich vor eigentlich nur Coins im Rahmen von max. einigen hundert Euro zu erstehen, um mit dieses dann Onlinekäufe zu tätigen. Einfach weil mich das Thema Krypto reizt und ich es interessant finde. Bis dahin möchte ich noch mein Smartphone nutzen, und, sollte ich mich wirklich dazu entscheiden das Ganze ernsthafter zu betreiben, in einen PC zu investieren. Ich hatte bis vor wenigen Jahren immer einen Laptop, aber als dann die Smartphones immer mehr Funktionen beinhalteten, bin ich dann dabei geblieben. Für meinen Gebrauch bislang völlig ausreichend. 

    • Like 1
  15. Hallo, zusammen!

    Um nicht extra wieder einen neuen Thread zu eröffnen, nutze ich zu meinem Anliegen besser nochmal den ersten von mir, in welchem mir ja schon zu Anfang sehr von einigen von Euch geholfen wurde. Ich hoffe sehr Ihr könnt mir auch jetzt ein wenig weiterhelfen...

    Nachdem ich jetzt, dann Eurer Mithilfe, die groben Grundlagen in Sachen Bitcoin und anderer Kryptowährungen einigermaßen verstanden habe, habe ich mir nun eine sogenannte Exchange/Kryptobörse, sowie eine eigene Wallet via App installiert. Da ich derzeit über keinen PC verfüge, mache ich alles über mein Android Smartphone.

    Als Kryptobörse verwende ich nun Bitpanda, da es ja recht benutzerfreundlich in der Anwendung sein soll, sowie als eigene Wallet verwende ich Electrum. Nun habe ich zunächst gestern eine SEPA Überweisung von meiner Bank an Bitpanda getätigt, dann das Geld dort in Bitcoin gekauft, und nun möchte ich die bei Bitpanda erworbenen Bitcoins an bzw. zu Electrum übertragen. Da stehe ich nun wie der sprichwörtliche Ochs vor'm Berg...Bei Electrum habe ich nun in den Einstellungen als Währung den Euro eingegeben, als Sprache, der Einfachheit halber, auf deutsch. Was kann, bzw. muss ich noch in den dortigen Einstellungen ändern? Mir werden auch eine ganze Reihe von links angezeigt, und mit Hilfe dieser, soviel habe selbst ich inzwischen herausgefunden, kann ich meine Coins dann von meiner Kryptobörse zur Wallet senden/übertragen. Nur...wie stelle ich das jetzt genau an? Im Internet finden sich nur Anweisungen wie man das am PC Desktop macht, aber sonderlich hilfreich erscheinen mir diese irgendwie weniger. Ich verwende ja, wie weiter oben schon geschrieben, nur mein Android Smartphone.

    Könnt Ihr mir da bitte nochmal weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  16. Das mit der IBAN der jeweiligen Länder, in welchen die Kryptobörsen Ihren Sitz haben, und dann das hin,-und herswitchen zwischen meiner online Bank mit der Kryptobörse hat mich letztendlich total vewirrt...puuh, jetzt scheint's geklappt zu haben. Habe ohnehin nur erstmal einen kleineren Betrag überwiesen, einfach mal um ein wenig zu üben.

    Nochmals echt großen Dann an Dich o.Z.o.n.e und Deine Geduld mit mir👍

     

    • Love it 1
    • Like 1
  17. Ja, danke Dir.

    Aber wenn ich das so mache, erscheint nur eine Maske in welcher ich auswählen kann ob ich an eine Privatperson oder ein Unternehmen überweisen möchte. Da ist dann schon DE für die IBAN festgelegt und natürlich die Kästchen in welchen ich den Namen des Empfängers usw. einzugeben habe...aber die Exchange hat ja beispielsweise kein DE zu Beginn der IBAN. Verstehe ich irgendwie nicht wie Du das machst.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.