Zum Inhalt springen

speefak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von speefak

  1. speefak

    Für anfänger

    Allein die ASIC Miner lohnen nur noch das stimmt. Nach Aktueller Rechnung sieht es so aus als ob sich BTC Mininen nach 9-11 Monaten amortisiert, unabhängig von der Anfangsinvestition. Sicher ist es ein Risiko mit gleichen oder steigendem BTC Kurs zu rechnen, vor. 2 Jahren war es aber wohl nicht anders ( und heute freuen sich die Leute von damals die trotzdem mining betrieben haben'), nur das heute aufgrund des Kursanstiegs das Verlustrisiko aufgrund der Hardware preise höher ist, falls der Kurs fällt oder die Schwierigkeit exorbitant steigt. Darum macht es Sinn mit der nächst höheren Schwierigkeit zu rechnen ( die steigt ja mit der Anzahl der bitcoins ). Wenn würde ich ein Miner mit 20-30+ GigaHashes zusammenbauen. Minien im MH Bereich lohnt schon fast nicht mehr. ich habe mal einen Thread erstellt um die technischen zusammenhänge zu begreifen. Die infos wäre für mich im Moment am Wichtigsten. https://forum.bitcoin.de/mining/2564-grundlegen-fragen-zum-minen-von-bit-und-litecoins.html bevor ich aber 1000de von euros in ASICS investieren würde ich gerne einige Dinge, die ich in dem o.g. Thread aufgezählt habe wissen und verstehen, schließlich setzt man mit einem Schlechten Blatt auch nicht auf "ALL IN" ( bluffen war noch nie mein ding *g )
  2. Guten Abend Forum, vorab : ich möchte hier jetzt keine Diskussion lostreten in der es um die Rentabilität von Bit oder Litecoin Mining geht - das sollte jeder für sich entscheiden. Ich möchte hier jetzt NUR auf die Technischen und Informatik Zusammenhänge eingehen. 1. Wie verhält es sich mit Solominern ? 1.1 Muss ich mich für das Mininen von BTC/LTC in einem Miningpool anmelden ? 1.1.1 Welche Miningpools würdet ihr empfehlen, und /oder welche sind nicht zu empfehlen. 2. Miner Software 2.1 welcher Miner ist für welche Hardware der sinnvollste ( cgminer für ATI und Asics / CudaMiner für Nvida ) 2.1.1 wie sage ich dem Miner ob er LTC oder BTC Minen soll ? ( cgminer scheint über Umwegen eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein, ATI/NVIDIA/ASIC Hardware läuft unter Windows und Linux , theoretisch - CUDA scheint mit OpenCL zu laufen - theoretisch ) 3. Miner Selber kompilieren 3.1 Aktueller cgminer auf Ubuntu 12.04 kompilieren, Nutzung einer Nvidia Karte und LTC Mining ( kompilieren an sich ist nicht Thema, wenn ich wüsste wie es sich mit der software verhält. s. 2-2.1.1 ) oder lohnt es sich dafür eine aktuelle/andere Linux Distribution zu nutzen ? Ich denke ich bin nicht der einzige, der nicht per try and error die o.g. Punkte mühselig herausfinden möchte, gerade weil man zu dem Thema eine Menge Informationen bekommt die falsch sind, aus Halbwissen generiert wurden oder einfach nur veraltet sind. Für Informationen die o.g. Punkte betreffend wäre ich sehr dankbar und würde mich für Support auch erkenntlich zeigen.
  3. Ich versuche mal eine analogität zum realen Kontensystem zu finden. Konten kann ich nur bei einer Bank erstellen. Wie verhält es sich denn jetzt mit den Bit/LiteCoin Konten ? wenn ich B/LCoin handeln will muss ich mich bei einer Börse/Bank anmelden ( das leuchtet ein ). Aber ich muss nicht zwangsläufig ein Bankkonto haben um mit Bargeld zu handeln. Wie verhält es sich denn jetzt mit den B/LCoins ? kann ich den Handel mit dem Coin an sich ohne Anmeldung bei einer Börse vollziehen ( z.b. mit Litecoin bezahlen ) ? Wenn ja wie verifiziere ich meine Brieftasche auf dem lokalen Rechner. Ein Bitcoin Konto erstellen war ja recht einfach. Bitcoin mining setzt aktuell allerdings die ASIC Chips voraus, wenn es sich lohnen soll. darum dachte ich über Litecoin mining nach ( habe potente Grafikkarten ) und habe mir die Litecoin Brieftasche installiert. Muss ich ein LTC Konto auf einer Börse erstellen oder wie kann ich meine LTC Brieftasche nutzen ? Analog zum Bargeld ist eine Bank ( Börse ) nicht erforderlich, da ich mit Bargeld direkt einkaufen kann. Wie sieht das bei Litecoins aus ? kann ich mit der Lokal installierten Brieftasche einen "aacound" erzeugen mit dem ich LTC Handeln kann oder MUSS ich erst ein LTC Konto eröffnen und dies dann in der Brieftasche eintragen ? PS : da Lite und Bitcoin recht ähnlich sind würde ich mit dem system litecoin "üben" und das ganze verstehen bevor ich in bitcoins investiere ( die sind ja nun nicht mehr ganz billig )
  4. das leuchtet ein, jetzt hab ichs verstanden
  5. ich frag mal anders : wieso lohnt es sich für die bitcallseite an jmd bitcoins zu überweisen, da es bene KEINE 0180 nummer ist mit der der anbieter geld verdienen könnte.
  6. ein verstehe ich da aber nicht : fallen für den telefonanbieter mehr kosten an als für die normale vebindung z.b. zu einem andreen handy ? ich habe gestern z.b. 6 stunden mit nem kollegen telefoniert. wo liegt der unterschied zu dem telefonat zur der bitcall nummer ? die 0180 und co nummern kosten doch nur mehr ?!
  7. speefak

    Für anfänger

    Oh der chart ist um vieles genauer. ich hatte mich an dem bitcoin.de chart gehalten. danke für den link aber zurück zu frage : je mehr wert der bitcoin hat, desto weniger fällt der verbrauchste strom ins gewicht. Schließlich steigt oder fällt die berechnungschwierigkeit nicht mit dem kurs des bitcoins.
  8. speefak

    Für anfänger

    die posts hier sind alle von anfang dezember als der kurs gerade explodierte. 100-200 € war der gegenwert für einen bitcoin. der hat sich bis jetzt knapp verdrei/vierfacht. lohnt es sich da nicht wieder zu minen. grob überschlagen ist der strompreis pro bitcoin somit um 66-75% gefallen. Die Meldungen, dass weitere branchen und händler den bitcoin akzeptieren lässt erahnen, dass sich mehr bitcoins im system verteilen bzw. gelagert werden. und wenn eine "ware" knapp wird steigt ihr preis. ich denke der bitcoin wird weiter steigen, wenn die staaten ihn nicht verbieten ( goldman sachs wird alles daran sezten die crypto währungen zu zerstören um die kontrolle über das geldsystem und somit die politik zu halten ) - aber bis dahin haben wir hoffentlich noch ein paar jahre ...
  9. was kann denn außer der Kündigung passieren ? hat man regressansprüche seitens der telekommunikations anbieter zu befürchten ? PS : habe mich grad auf der http://www.coinbycall.com registriert aber scheint irgentwie down bzw defect zu sein. luft das project eigentlich noch oder hat es sich erledigt. infos auf der seite gibs nicht - außer internal server error :/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.