Zum Inhalt springen

marlboro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marlboro

  1. Rev2 hatte ich noch nicht, aber auch damit funktioniert es nicht. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Der Befehl "node" ist entweder nicht vorhanden oder falsch geschrieben". Ich warte jetzt einfach auf Rev3.
  2. Nachdem jetzt die 1. Beta von InstantDEX veröffentlicht wurde, wollte ich sie natürlich auch gleich ausprobieren, doch sie läuft bei mir leider nicht. Schon beim Starten von BitcoinDarkd.exe erscheinen verschiedene Fehlermeldungen, wie z.B. "UPNP ERROR: AddPortMapping(7779, 7779, 192.168.178.24) failes with code 403". Am Schluss meldet er zwar "READY.(SupertNET)", aber wenn ich dann run.bat aufrufe, kommt "node konnte nicht gefunden werden". Ich verwende Windows 7 64Bit und habe auch schon mal vorübergehend die Firewall ausgeschaltet, aber das half nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Hat vielleicht jemand InstantDEX schon zum Laufen gebracht?
  3. Heute habe ich sowohl von InstantDEX, als auch von SuperNET und auch von NXTVenture SLEUTH-Assets im Wert von über 500 NXT geschenkt bekommen. Ich habe von dieser Asset noch nie etwas gehört und wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
  4. Nein, da muss ich widersprechen. Das war kein exotisches Auto, das keiner haben will, sondern ein super gepflegter, unfallfreier Audi A6 ohne jede Macke, der noch ausgesehen hat wie neu. So ein Auto ist gängig und gesucht. Und der Preis war von Anfang an marktgerecht. Natürlich fängt ein Verkäufer nicht am unteren Ende seiner Spanne an, aber dass sich für so ein Auto drei Monate lang so gut wie kein Interessent meldet, führe ich jetzt im Nachhinein wirklich auf die Bemerkung zum Bitcoin zurück. Das Auto hatte am Schluss über 1800 Views, wurde also auf jeden Fall auch angeschaut, und ein gerechter Marktpreis war wahrscheinlich schon nach der 2. oder 3. Preissenkung erreicht.
  5. Wenn ich den Link in Deiner Signatur anklicke, erscheint die Fehlermeldung: Could not connect to SuperNET. Start SuperNET and reload. Ist das nur bei mir so? Das ist nämlich schon seit 2 Wochen so. Wenn das mit InstantDEX ein Erfolg werden soll, sollte das natürlich auch irgendwann mal funktionieren.
  6. Also ich habe mein Bitcoin-Experiment auch abgebrochen. Nachdem ich das Auto jetzt über 3 Monate mit 5 % Bitcoin-Rabatt angeboten und fast jede Woche den Preis um 1 oder 2 % gesenkt hatte, habe ich den Passus mit dem Bitcoin aus dem Angebotstext entfernt. Nach 3 Tage war das inzwischen viel zu billige Auto verkauft. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das Wort Bitcoin die Interessenten einfach nur abgeschreckt hat. Wahrscheinlich hat allein schon das Wort Bitcoin eine Verbindung zur Unterwelt oder Mafia hergestellt. Vielleicht hat man auch gedacht, dass der Verkäufer wahrscheinlich sein Geld auf der Silkroad verdient. Auf jeden Fall denke ich inzwischen, dass ich das Auto viel teurer und schneller verkauft hätte, wenn ich den Bitcoin nie erwähnt hätte.
  7. Hallo, heute soll die Beta-Version von InstantDEX erscheinen: https://twitter.com/MagicNxt Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Börse in der Cryptowelt behaupten kann. Mit nur 0,1 % Handelsgebühr und einem direkten Peer-to-peer-Handel von Nutzer zu Nutzer könnte InstantDEX meiner Meinung nach die größte Börse im Crypto-Universum werden. Wie man hört, braucht man kein Programmier-Profiwissen, um sich bei InstantDEX einen Tradingbot einzurichten. Ob das dem NXT neuen Schwung verleihen kann?
  8. Wenn ich beim Schreiben eines Beitrags schon weiß, dass die erste Antwort von einem kommt, von dem ich grundsätzlich schon keine Beiträge mehr lese, vergeht mir das Verfassen von Beiträgen. Genau deshalb ist das Forum meiner Meinung ja auch ausgestorben. Alle guten Beitragsverfasser sind inzwischen von einem alles dominierenden Alleinunterhalter vergrault. Das macht einfach keinen Spaß mehr, zu jedem Thema immer nur die gleichen Antworten zu bekommen. Vielleicht ist es forentechnisch auch machbar, dass ein Beitragsverfasser bestimmte Forumsteilnehmer von einer Antwort ausschliessen kann. Möglicherweise könnte sich auf diese Weise das Forum wieder langsam erholen.
  9. Hallo, ich finde es sehr schade, dass dieses Forum von einem einzigen Alleinunterhalter systematisch zugrundegerichtet wird. Inzwischen kann man sagen, dass das Forum eigentlich schon tot ist. Es besteht fast nur noch aus Threads, in denen der Alleinunterhalter Beiträge schreibt. Um das Forum wieder mit Leben zu füllen, schlage ich die folgenden Maßnahmen vor: Beiträge, die nur aus 3 Buchstaben und einem Link bestehen, werden verboten. In Beiträgen, die Links zu englischen Seiten enthalten, muss zumindest der wesentliche Inhalt ins Deutsche übersetzt werden. Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, die nicht mal einen ganzen Satz enthalten. Englische Zitate müssen ins Deutsche übersetzt werden. Kein Teilnehmer darf 2 oder mehr Beiträge hintereinander schreiben. Kein Teilnehmer darf mehr als 2 Beiträge am Tag schreiben. Ich schlage diese Thesen zur Diskussion vor, weil ich der Meinung bin, dass sich dann dieses Forum langsam wieder mit Teilnehmern und Leben füllen wird.
  10. Also unter Forum verstehe ich etwas anderes, als hier zu sehen ist. Das ist keine Diskussion, sondern Forumspam. Was soll das? Der ganze Thread nur Links zu englischsprachigen Seiten. Das macht keinen Spaß mehr. Wer sich für Brian interessiert, wird in wohl noch selbst finden können. Aber der Spammer hält uns wohl für zu doof, um interessante Seiten im Internet zu finden. Dieser Thread heisst eigentlich "Allgemeine Diskussion", soll das eine Diskussion sein?
  11. Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
  12. marlboro

    Passworttabelle

    Ok, viele Dank. So hat es funktioniert.
  13. marlboro

    Passworttabelle

    Nur um dahin zu kommen, musste ich mein Passwort ändern und 3-mal diese blöde Passworttabelle benutzen, um dann festzustellen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als über Sofort-Kauf im Voraus zu bezahlen. Was mich dann erwartet, weiß ich leider auch nicht. Hast Du vielleicht Erfahrung mit Kraken? Die sollen ja angeblich auch mit der Fidorbank zusammenarbeiten.
  14. marlboro

    Passworttabelle

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wie es vorher war. Entweder wurde mir das Passwort zum Einloggen per Email zugeschickt oder per SMS aufs Handy. Doch jetzt muß ich es über eine Passworttabelle ablesen. Das will ich nicht machen.
  15. Hallo, dummerweise habe ich mich durch die ständigen und nervenden Hinweise dazu hinreißen lassen, diese blöde Passworttabelle zu aktivieren. Ich wusste ja nicht, was da auf mich zukommt. Jetzt möchte ich diese Passworttabelle wieder deaktivieren, doch da wird es noch schlimmer: Das ist für Bitcoin.de mit so viel Aufwand verbunden, dass sie dafür Geld haben wollen, das ich nur und ausschließlich über Sofort-Überweisung im Voraus überweisen kann. Ich muss sagen, über dieses Vorgehen bin ich geradezu geschockt. Ich werde auf keinen Fall der Firma Sofort GmbH in Gauting meine Bankdaten übermitteln, aber mit dieser dämlichen Passworttabelle kann ich auch nicht leben. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich meinen Bitcoin.de-Account wohl wieder löschen müssen. Weiß hier vielleicht jemand, wie ich diese Passworttabelle wieder loswerde? Man hätte ja wenigstens vor der Aktivierung darauf hinweisen können, dass die Deaktivierung nur mit einer Zahlung über Sofort-Überweisung wieder rückgängig gemacht werden kann. Noch fairer wäre es gewesen, wenn man die Kosten schon gleich bei der Einrichtung verlangt hätte, dann hätte ich das nie gemacht. Die Kosten werden ja eher bei der Einrichtung anfallen, die Löschung ist doch vermutlich nur ein Mausklick.
  16. Das weiss doch jeder hier. Der ist von Beruf Cryproforenspammer.
  17. Hallo, braucht man eigentlich eine Erlaubnis von der Bafin, wenn man den Umtausch von Cryptowährungen anbieten will? Ich meine eine Webseite, die so ähnlich funktioniert wie Shapeshift? Da verwaltet man ja eigentlich keine fremden Gelder. Man tauscht ja nur einen Coin gegen einen anderen.
  18. Hallo Johnny, einen Arbitrage-Bot zu programmieren, lohnt sich auf jeden Fall. Wahrscheinlich wird das mit zunehmender Verbreitung von Cryptowährungen auch immer lukrativer. Je mehr "unvernünftige" Leute am Cryptohandel beteiligt sind, um so größer werden irrationale Ausschläge an den verschiedenen Börsen. Auch wenn jetzt keiner so recht weiß, wie es mit dem Bitcoin weiter geht, dürfte es außer Frage stehen, dass den Cryptowährungen die Zukunft gehört. Wenn Du selber nicht in der Lage bist, einen Arbitrage-Bot zu programmieren, kannst Du Dich auch an einem beteiligen. Dann musst Du zwar einen Teil der Gewinne an den Betreiber abführen, brauchst Dich aber um nichts weiter kümmern. Auf der NXT Asset Exchange gibt es ein paar interessante Werte, die dafür in Frage kommen. Da ist von fast absolut sicher bis lukrativ alles dabei. Bei LIQUID zum Beispiel kannst Du jedes einzelne Geschäft auf der Homepage nachkontrollieren. Das Risiko dürfte hier schon fast gegen 0 gehen. Da kommst Du als Anleger auf eine Jahresrendite von ungefähr 16%, die einmal im Monat ausgeschüttet wird. Auf der anderen Seite gibt es FIMventure. Da wird die Dividende schon seit letzten Dezember wöchentlich ausgezahlt, und Du kommst auf eine Jahresrendite von ungefähr 60%. Hier kann man aber nichts kontrollieren. Es gibt auch noch Bots, die sowohl von der Rendite als auch vom Risiko her gesehen dazwischen liegen, z.B. MMNXT mit ca. 25 % oder EIX mit ca. 35%. Da ist also für jede Risiko-Klasse ein passender Wert dabei. Viel Erfolg
  19. Hallo CryptKeeper, ich bin Dir echt dankbar, dass Du das für mich und die Gemeinschaft ausprobiert hast, und ich kann mir auch vorstellen, dass das eine todsichere Methode ist, um ein paar Coins zu überweisen. Aber das kann's ja wohl echt nicht sein. Das schreckt ja mehr ab, als dass es dazu dienlich wäre, den NXT alltagstauglich zu machen. So wird das nix mit der Zukunft der Cryptowährungen.
  20. Könntest Du das vielleicht auch noch etwas detaillierter schildern? Das würde mich echt interessieren.
  21. Ja danke. Jetzt habe ich es wohl kapiert.
  22. Vielen Dank, das war eigentlich alles, was ich wissen wollte.
  23. Bitte nochmal für Doofe. Ich sichere täglich mit einem extra Programm meine wallet.dat auf einer zweiten, fest eingebauten Festplatte. Zusätzlich kopiert das Programm einmal pro Woche diese wallet.dat auf eine externe USB-Platte. So wie in Beitrag #1 beschrieben. Ist das nun gut bzw. richtig oder nicht? Außerdem ist meine Frage aus Beitrag #4 jetzt immer noch nicht beantwortet. Angenommen, mein Rechner mitsamt der 2., fest eingebauten Festplatte wird durch einen Trojaner, wie im vorherigen Beitrag beschrieben, verschlüsselt. Dann muß ich ihn ja neu installieren und die eine Woche alte Sicherung von der externen Platte verwenden. Wo ist dann der Bitcoin geblieben, der gestern eingegangen ist? In der wallet.dat kann er ja eigentlich nicht enthalten sein, weil die schon vor einer Woche erstellt wurde. Oder ist in der wallet.dat auch der private Schlüssel enthalten? Tut mir leid, aber ich habe es immer noch nicht kapiert.
  24. Jetzt weiß ich, warum sich der Bitcoin weltweit nicht so richtig durchsetzen kann: Leute mit einer minderbemittelten Intelligenz schaffen es einfach nicht, ihre Bitcoins zu sichern. Also ich habe den Bitcoin-Core Version v0.11.0. Da gehen täglich ein paar 0,00xx Bitcoins ein. Auch über meinen Shop kommen ab und zu ein paar Coins rein. Wie kann ich denn davon eine Sicherung erstellen? Am besten automatisch. So wie im ersten Post beschrieben. Ich kann und werde doch nicht jeden Tag irgendeinen Code auf ein Blatt Papier schreiben. Am liebsten wäre mir eine Beschreibung, die auch geistig Zurückgebliebene verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.