Zum Inhalt springen

DaViAC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DaViAC

  1. Moin, Ich greife das Thema mal auf, da ich mich in den letzten Tagen (dank Krankheit -.-) genauer mit dem Begriff der virtuellen Währungen im Allgemeinen und Bitcoin im Speziellen beschäftigt habe. Nach Tagen des Suchens und Lesens sind meine Kenntnisse trotzdem noch rudimentär. ^^ Als Einstieg würde ich einen Raspberry Pi und eine Kapazität von ca. 10GH/ anpeilen. Die Hardware ist bezahlbar und trägt sich (zumindest noch) selbst und wirft etwas Gewinn ab. Ich habe mich bereits bei mehreren Pools registriert und festgestellt, dass "Gück" eine große Rolle spielen kann. Der eine Pool hat in den letzten 48h zwei Blöcke gefunden, der andere fünf - wobei letzterer sogar weniger Gesamtleistung fährt. o.O Weiter ist mir aufgefallen, dass es noch andere Währungen gibt, die auf dem gleichen Algorhytmus basieren und andere. Meine Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrungen damit hat, neu erschienene Währungen zu minen und damit zu spekulieren. Ich denke mal, dass das der einzige Weg ist, mit so wenig Leistung (stimme meinen Vorpostern dahingehend zu) zumindest einen ROI anpeilen zu können. Investitionssumme kann als "Spielgeld" gewertet werden. ROI wäre zwar nett, ist aber zu vernachlässigen. Weiter würde mich interessieren, ob es sich lohnt, dieses "Cloud-Hashing" oder andere Anbieter zu nutzen. Bin für Hinweise und mögliche Strategien dankbar. Mir ist klar, dass hier keiner seine Cash-Cow verraten wird, sollte es diese noch geben. Aber ein Anfang, wo man Informationen/Vergleiche/Statistiken findet, die ich dann selbst auswerten kann, wäre schon nett. In diesem Sinne Da
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.