Zum Inhalt springen

Reinebuttermilch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

33 Excellent

Contact Informations

  • Webseite
    http://smartprodukttest.blogspot.de/

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kannst ja mal die Probe machen... ins Textfeld nur "E"s eingeben, das Fenster in einem neuen Privaten Tab öffnen und die gleiche Textfolge eingeben - theoretisch bekommst du bei gleicher Zeichen-Eingabe gleiche Privatekeys als Ergebnis. Habe es gerade mal ausprobiert. Du musst ja erst ins Textfeld kommen. Dabei allein bewegst du ja schon die Maus übers Eingabefeld, oder klickst die Tabtasten dann Strg + V oder rechte Maustaste und Einfügen. Ist nur eine deiner Eingaben anders.. auch nur ein Pixel, kannst du damit schon nichts mehr anfangen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man exakt den gleichen Seed erhält. Sehr viel wahrscheinlicher wäre es, dass bitadress unerkannt gehackt (oder dir jemand beim Downloaden der Datei eine gefälschte Kopie unterschiebt) oder vom einem Programmierer kompromittiert wurde und dir z.B. nur Adressen aus einem kleinen Pool ausgibt. Vielleicht bietet es nur 10.000 zufällige Privatekeys an. Für User, die nicht erst vorher den Quelltext studieren und genau verstehen, funktioniert das Programm wie gewohnt... Der "Täter" könnte hin und wieder mal alle Adressen prüfen... und wenn er genug potentielle Beute hat, zuschlagen und sich alles selbst überweisen. Du als User musst den verschiedenen Programmierern des Projekts vertrauen... , dass sie nicht böse sind und immer aufmerksam die Einreichungen der anderen Programmierer überwachen. Bei solchen (zugegeben sehr praktischen) Tools tauscht du Sicherheit gegen komfort. Also nicht allzu große Werte diesen Paperwallets anvertrauen.
  2. Also 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000007 und fffffffffffffffffffffffffffffffebaaedce6af48a03bbfd25e8cd0364148 sollen die Privatekeys sein? Ich habe eben mal versucht, die in Electrum zu importieren. Der Swep-Button bleibt ausgegraut. Meine Privatekey: KybGR785fAde1VNr8d9tJ3rdaR5sTh2iUHEyaoAksTz6zPazvV8x kann ich ganz normal "Sweepen" Wie hast du es geprüft? Wie hast du die (angeblich) zweite Privatekey herausgefunden?
  3. Das wird sicher der Grund dafür sein, dass man zumindest bei Ledger erst eine neue Empfangs- Adresse anzeigen lassen kann, wenn auf der vorherigen Adresse mindestens eine Transaktion stattgefunden hat.
  4. Haben die Betroffenen denn irgendwas gemeinsam? Also vielleicht kann man so ja herausfinden, was der Fehler ist.... postet doch mal, was für ein Windows ihr nutzt. Befindet es sich in einer Virtuellen Maschine (wenn ja, welche)? Welchen Virenscanner nutzt ihr? Welche Version von Chrome? @wernerwilli hier wären auch die Daten von dem PC deiner Bekannten, bei der es ja geklappt hat sehr interessant.
  5. Auf Reddit das Gleiche Problem: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/6woflv/ledger_supporting_segwit/dm9p767/ ^^
  6. Ich sag nur: google erster Treffer. Sogar auf deutsch! Die meisten Bitcoin Adressen bestehen zwar aus 34 Zeichen. Manche sind kürzer und können auch mal aus nur 26 Zeichen bestehen. Seit BIP 16 (Bitcoin Improvement Proposal) gibt es P2SH Adressen, die mit ner 3 beginnen. Also seit 2012. Egal, ob deine Coins auf ner 1er oder 3er Adresse liegen, sollte die Bitcoin-chain nochmal geforkt werden, hast du deine Bestände danach auf beiden Adressen. Der 01.08. hat mit Segwit nicht viel zu tun. An dem Tag wurde zu Bitcoin Cash geforkt. Segwit wurde erst am 24.08.2017 aktiviert. Googlet doch wenigstens mal, bevor ihr was als Tatsache hinstellt. Und beweist eure Aussagen mit Quellen. So werden wir nicht in Panik alle unsere Coins sinnlos von A nach B und wieder zurück transferieren. Die Miner verdienen doch so schon genug.
  7. Zum Verständnis: Die Bitcoins waren niemals auf einem deiner Ledgers. Niemand hat seine Bitcoins auf seiner Paperwallet, oder welcher auch immer. Die Bitcoins befinden sich immer nur auf der Blockchain. Mit dem Privatekey hat man lediglich die Möglichkeit, Bitcoins von A nach B zu verschieben. All das findet auf der Blockchain statt. In Ledger kannst du auch keine einzelnen Keys importieren. Lediglich Seeds (Wörter) kannst du auswählen. Also kann auf dem Ledger nicht mehr drauf sein, als du mit den Wörtern wieder herstellen kannst. Gibst du den gleichen Seed auf verschiedenen Geräten ein, erhälst du immer die gleichen Keys. Alternativ zum anderen Gerät, kannst du auch diese Seite benutzen: https://iancoleman.github.io/bip39/ (Sobald du deine Keys an einem PC eingegeben hast, der mit dem Internetverbinden ist/verbunden wird, sind die Seeds potentiell gefährdet)
  8. So habe ich es verstanden: Du kannst Segwit Adressen anzeigen lassen. Diese Adressen fangen mit 3 und nicht mehr mit 1 an. Jetzt sind deine Coins natürlich nicht automatisch auf den neuen Segwit-Adressen. Du kannst sie auf Wunsch dahin transferieren (ich würde warten, bis der Mempool etwas leerer ist). Auf die Legacy Adressen kannst du jederzeit weiterhin zugreifen. Macht prinzipiell aber Sinn, auf Segwit-Adressen zu verschieben, da laut deinem Link: Zum Verständnis hilft es dir vielleicht, Testadressen hierin zu generieren: https://iancoleman.github.io/bip39/ Wechselst du dort von BIP44 auf BIP49, werden unten die Segwit Adressen, beginnend mit 3 angezeigt. Genau das ist der Unterschied zwischen den Chains in Ledger.
  9. Puh... ich würd sagen Entwarnung für BTC. Habs mir schlimmer vorgestellt. Bitcoin hat auch das Problem prima überlebt.
  10. Es geht los. Mempool explodiert gerade, Blöcke seltener gefunden. Transaktionen werden deutlich langsamer und teurer. Oh oh
  11. Hi. Jetzt mal angenommen, mir wurden Coins gestohlen. Gibt es eine Möglichkeit, nach zu verfolgen, wo die gelandet sind? Ich komme bei bei blockchain.info immer durcheinander, weil sich alles so aufspaltet. Bei meinen Tests bin ich da immer durcheinander gekommen und auf ganz anderen Adressen gelandet, als die Coins am Ende waren. Gibt es vielleicht ne Seite, die das für mich aufschlüsselt, wo die Coins bisher gelandet sind? Habt ihr da Ideen? Theoretisch müsste sich ja jeder Coin bis zu Miner zurückverfolgen lassen.
  12. Das könnte blutig werden für BTC. Wenn sich BTC doch auf eine Fork (vielleicht 2X) einlassen würden, dann könnten Sie dabei gleich ein verbessertes Difficulty-Adjustmend einsetzen. Andererseits ist die Zeit zu knapp.
  13. Tatsächlich... das hat funktioniert: Bei https://www.myetherwallet.com/ eine Wallet angelegt. als Access "Mnemonic Phrase" ausgewählt. Die gleichen Wörter auf https://iancoleman.github.io/bip39/ eingegeben, eth als coin ausgewählt und siehe da, die PublicKeys sind die gleichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.