Zum Inhalt springen

Lachsfilet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lachsfilet

  1. Short seit 380 ist auch ganz angenehm Muss aber zugeben, dass ich die letzten Tage ein wenig daneben lag...
  2. Danke für die ausführliche Antwort... Warum nicht Beides? Die Idee verdammt gut finden und dennoch ein wenig mitschneiden? Egal... vor wem muss ich mich eigentlich rechtfertigen?
  3. Ich habe zwar vor wenigen Tagen meine Prinzipien über den Haufen geworfen und zum Traden angefangen (und erstmals mit Bitcoin tatsächlich Geld gemacht...). Dennoch stehe ich total hinter der Idee. Ständig komme ich in Situationen, wo eine Bitcoinzahlung die beste Variante wäre. (Auslandsaufenthalt, Kauf via Ebay ausserhalb des SEPA Raumes, uvm ...) Das war meiner Meinung nach nur eine notwendige Kurskorrektur. Auf ins nächste Semester sag ich nur...
  4. Die rettet mir gerade den *rsch...
  5. Möcht mich mal bei euch bedanken. Das Coinforum war ne gute Schule...
  6. Wenn du dir das Orderbook auf Bitstamp ansiehst und die Askliste runter gehst, siehst du bei 479,99$ eine Order von 288 Coins und bei 480,00$ eine Order von 778 Coins. edit: Oh, ich seh schon... habe deine Frage damit eigentlich nicht beantwortet... zu schnell geschossen... jemand anders vielleicht?
  7. Heute um 20:15 (MEZ) kann man hier ein Live-Interview mit Bill Ready (Braintree/Paypal) sehen. Vielleicht lässt er ja was von wegen Bitcoin fallen... Live Stream : http://techcrunch.com/events/disrupt-sf-2014/live-video/ Timetable dazu : http://techcrunch.com/events/disrupt-sf-2014/agenda/ Dauert wohl nur 15 min... also ich werd rein schauen...
  8. Uni Zürich: Bitcoin App Coinblesk im Mensatest Studenten und Mitarbeiter der Uni Zürich haben eine Bitcoin-App entwickelt, die mittels NFC besonders schnelle Transaktionen erlauben soll. Nun beginnt der Feldtest in der Mensa. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uni-Zuerich-Bitcoin-App-Coinblesk-im-Mensatest-2319324.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom Das finde ich mal eine tolle Sache! Transaktionszeiten für Mikropayments waren mir ein großer Dorn im Auge! Nehm ich als Anlass gleich mal nen Coin zu kaufen
  9. Wo ist die Ankündigung? Das Gerücht mit dem Bitcoinkauf von Coinbase findet sich bisher alleine in diesem Forum! Dazupassend evtl. dieser Thread auf bitcointalk.org : https://bitcointalk.org/index.php?topic=742591.0
  10. In dem geposteten Link fragt allerdings nur jemand, ob andere ebenfalls die Meldung bekommen, dass ihre Bitcoinauszahlung auf den 22. August verlegt wurde. Direkt darunter, in den Kommentaren, schreibt schon jemand anderer : "Can confirm I was unable to buy six hours ago but made a purchase at the time of your comment and again just now. Looks like it was more temporary than they were letting on." Weiters schreibt jemand: "Remember Coinbase buys their Bitcoin from Bitstamp every day. They just ran out of their daily stash." Also außer dass manche Coinbasekunden ihre Coins wohl erst am 22. August bekommen, kann ich nichts herauslesen.
  11. Bitcoin erwacht wieder aus der Gox-Paralyse. Bis Freitag legen wir sicher zu. Bitte noch die Option "Lahme Seitwärtsbewegung" hinzufügen.
  12. So... Dieser Thread ist der Grund warum ich mich nach langer Beobachtungszeit hier angemeldet habe. Ich halte dieses Thema für äusserst interessant und wichtig. Die Warte, dass wir mit unserer Bitcoin-Euphorie einigen zu unglaublichem Reichtum verhelfen können war mir bis dato nicht in diesem Ausmaß bewusst. Ich fange langsam an den Bitcoin so zu benutzen, wie ich mir das lange Zeit auch vorgestellt habe. Das heißt, dass ich im Freundeskreis die ein oder andere Schuld/Einladung mit Bitcoins begleiche. Tauschhandel mit volatilem Digital-Geld!! Ich liebe es. Ich bin Pionier einer freien Cash-Währung. Und das Spiel mit dem Risiko wirkt dabei umso euphorisierender. Abseits dessen spekuliere ich natürlich mit einem starken Wachstum des Bitcoin und in weiterer Folge mit einem großen Profit für mich. Übertrieben reden wir hier natürlich, bei weltweiter Akzeptanz, von einem Dollar pro Satoshi. Somit würde ich, wie viele hier, Euro-Multimillionär werden (Oder eben "Ganz-Bitcoin-Besitzer"). Das steht uns zu, weil wir frühe Unterstützer dieses immer noch wachsenden Systems sind. Wir sind potentiell weitere Gewinner im Bitcoin-Klondike. Und wer kann uns das schon verübeln. Die Sehnsucht nach Reichtum wird jeder nachvollziehen können. Genauso kann es aber passieren, dass alles den Bach runter geht und wir alle ein paar tausend Euro verlieren, weil spesenfreie und semi-anonyme Überweisung doch nicht so innovativ und gefragt war wie gedacht. Dann werden wir uns zumindest damit trösten können, dass wir mutige Rebellen im Gefecht um eine freie Währung waren. Sollte uns dieser Kampf aber Reichtum bringen, dann bringt er den bisherigen Bitcoin-Millionären Reichtum in der Größenordnung von ganzen Staaten. Diejenigen, die sich, ohnehin mit immenser krimineller Energie, an den MtGox-Coins vergriffen haben, können dann im ganz großen Stil im Weltgeschehen mitmischen. Privatpersonen mit der Kaufkraft ganzer Staaten, die keine Bedenken dabei haben am Ruin anderer zu profitieren. Aber die Weltpolizei, wer auch immer sich dazu berufen fühlt, würde im Ernstfall schon einschreiten, oder? ... Oder vielleicht sind die neuen Supermilliardäre letztlich sogar Charity affine Bill-Gates-Klone?! Letztlich können wir nur beobachten, was die Zukunft bringt... Ich jedenfalls werde nicht aus moralischen Gründen auf das Spiel mit den Bitcoins verzichten. Und das obwohl ich offenbar einer der wenigen hier bin, der in der Lage ist DerDudes Bedenken nachzuvollziehen. Danke jedenfalls für die sachliche Diskussion.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.