Zum Inhalt springen

Niklas_Wu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Guten Abend! Bin eher selten hier und meistens still, aber diese chiropraktische Behandlung des Bitcoiner-Weltbildes verdient Verbreitung: https://bitcointalk.org/index.php?topic=809557 Da schnackt womöglich manches Denkgelenk schmerzhaft, aber wenn's geschmeidig macht... Hut gelupft und fort gehupft
  2. Natürlich nicht. Wäre ja auch zu einfach. Aber eben DIE Voraussetzung um überhaupt nachhaltig Gewinn zu machen ohne zu Zocken. Das Ganze ist selbstverständlich work in progress und mein Simpel dient auch dazu, eine Datenbasis für weitere Optimierungen zu schaffen. Simpels Sohn liegt bereits im Brutkasten, er soll einmal Trends (zumindest mit einer gewissen Trefferquote) selbstständig erkennen und sein Verhalten danach ausrichten. Zeitoptimierungen sind für den Enkel geplant. Dafür muss ich erst das Sensorium in die Gene implantieren. Was nicht daran hindert, einstweilen händisch auf den Handelsrhythmus zu reagieren. Verdampfte ganz ungeniert, ist im Schatten wieder kondensiert
  3. Muss mich doch mal bei Dir bedanken, Adrian. Deine Hinweise waren es nämlich, die meinem stieren Blick auf diverse Tradingstrategien zu einer anderen Richtung verhalfen. Tatsächlich ist nicht die Handelsstrategie entscheidend, das Wichtigste sind Moneymanagment und Risikomanagment. Nachdem ich mich in die Materie ein wenig eingelesen hatte, sind meine hochkomplexen (und entsprechend fehlerbehafteten) Programmierungen in die Tonne gewandert. Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen Simpel als Bot laufen und stete Tröpfchen füllen das Fass - laaangsam aber beständig. Völlig egal ob der Kurs steigt oder fällt. Aber nur solange ich mich auf meine Finger setze und tatsächlich nicht mehr als maximal 1 Prozent meines Handelskapitals im aktiven Handel bewege. Was am besten auf z. B. chinesischen Börsen funktioniert, wegen der kleineren Handelseinheiten, die dort möglich sind und nicht zuletzt wegen der geringen oder garnicht vorhandenen Tradinggebühren dort. An den Rest der Gemeinde: Nicht moppern oder theoretisieren, einfach ausprobieren. Konsequentes Risikomanegment + Moneymanagment = Zugewinn Nach Diktat durchgestartet (Der Küfer wartet)
  4. Wunneba, endlich wieder was zum Testen! Hab's auch gleich gezogen, nur mit dem Test wird das heuer nix mehr. Hatte die letzten 72 Stunden so knapp 5 Stunden Schlaf, da klappert's im Hirnkasten nur noch. Aber keine Sorge, sobald ich wieder halbwegs denken kann, kommt der CT auf die Rüttelpiste. Und wehe, da fallen unten wieder Bitcoins raus! Ging den Sandmann suchen, ein paar Körner buchen
  5. Niklas_Wu

    Support

    Jupp, Jup! Typisch, beim Verriss steht keiner hinten an, aber wenn's gut läuft, beisst sich der Michel eher die Zunge ab, als dass er's sagt. Ich schließe mich Deinem Lob vollumfänglich an! Auf den Support sein Glas gehoben, denn vor dem Trinken soll man loben
  6. Dieses Forum ist eine Zeitmaschine! Jedenfalls zur Sommerzeit zwischen 00:00 und 01:00. In dieser Zeit kann man Beiträge finden, die "heute" bis 22:59 geschrieben werden. Waaahnsinn! Und keiner macht was daraus. Zum Beispiel Kurse posten. Oder zumindest das Wetter berichten... Zog nach morgen, ein gestern borgen
  7. Moin. Muss mich mal einmischen: Bei den "legalen Möglichkeiten zur Steuervermeidung" ist äußerste Vorsicht geboten. Ich hatte selbst vor einigen Jahren ein einschlägiges Erlebnis. Nachdem ich mir eine schicke Variante ausgedacht zu haben glaubte (selbst mein Steuerberater war ganz begeistert), kam einige Monate später ganz besondere Post von den Wegelagerern (frei nach Luther). Es gibt nämlich so einen Gummiparagraphen, der nennt sich "mißbräuchliche Auslegung der Steuergesetzgebung". Bedeutet im Klartext, wenn es Dir tatsächlich gelingt, ein Schlupftürchen zu finden, sagt das Finanzamt :"Ätsch, gilt nicht, weil wir uns dabei was anderes gedacht haben." Pervers, ich weiß. Aber leider wahr. Mein Versuch, dagegen rechtlich vorzugehen, ist damals übrigens kläglich zerschellt. Tief geneigt, dass der A... zum Himmel zeigt (das nennt sich Höflichkeit)
  8. Tach Geek! Heute mal etwas früher. Also: Deine beschriebene Vorgehensweise entspricht exakt dem, was ich tat. Auch die Umstellung auf Englisch habe ich, wie auch schon geschrieben - im zweiten Versuch - vorgenommen. Hmpf. Jetzt habe ich gerade auch keine Idee mehr. Ist vielleicht noch zu früh (bin nachtaktiv). Übrigens bin ich mit dem Fuchs unterwegs, aktuelle Version. Etwas irritiert disloziert
  9. Nochmal ich. Weil ich eine heiße Spur habe: Wie es scheint, kriegt der CT beim letzen Tag Aufstoßen in der Übersicht. Könnte es sein, dass bei der Datumsbedingung in der Auswertung etwas nicht stimmt? Etwa eine "<"-Bedingung statt einer "=<"-Bedingung? Bedenke, dass Zeitangaben nur mit Datum immer 00:00:00 des betreffenden Tages bedeuten.Denn wenn ich die Zahlen des Vortages nehme, passt es. Guck mal. Ich kann jetzt nicht mehr gucken, Streichhölzer sind unter der Liderlast zusammengebrochen. Hat es einfach da gelassen schnell ein Träumlein fassen
  10. Tach Geek! Heuer fang ich mal positiv an: Dass in der Übersicht jetzt das Konto "Unbekannt" aufscheint, ist eine gute Sache, weil es mir vorerst die Mühe spart, beim Fehlerlausen erst alle Börsen zu importieren. Auch dass der CT jetzt quiekt, wenn der Import nicht funktioniert, ist überaus hilfreich, weil so gleich Klarheit herrscht. Aber. Die Salden in der Übersicht stimmen immer noch nicht. Genauer gesagt, die Transfermenge wird korrekt angezeigt, jedoch stimmen weder Summe der gekauften, noch Summe der verkauften BTCs (hier geht es nur um Bitcoin.de-Trades). Um festzustellen, ob dass möglicherweise ein Importproblem ist, habe ich sowohl die Tabelle "Trades" als auch den Bericht per Copypaste exceliert und mit der CSV von Bitcoin.de abgeglichen. Die gute Nachricht ist, dass hier alle Werte passen, die ermittelten Summen stimmen ebenfalls überein. Die Abweichung scheint auch nichts mit Transfers zu tun zu haben,denn es gibt keine Korrelation der Zahlen. Der Wurm muss also an der Übergabestelle zur Übersichtsseite die fehlenden BTCs fressen. Exterminator, it's your turn! Nun zum Import: Der Versuch, die eingebaute Importfunktion bei Vicurex zu nutzen, ist gescheitert. CT poppte mir ein Fenster auf den Schirm, das behauptete, alle Zeilen hätten ein ungültiges Format. Da ich ein Idiomatisches Problem vermutete, habe ich einen zweiten Versuch unternommen, diesmal mit englischer Spracheinstellung bei Vicurex (von wegen Punkt und Komma). Gleiches Ergebnis: Mag ich nicht, fress ich nicht. Dass der CT die Bitcoin-CSV ohne Aufstoßen frisst, finde übrigens direkt erstaunlich, denn die in Excel geöffnete CSV zeigte doch einiges an Text- und Zahlenkauderwelsch, dass erst nach händischer Bearbeitung rechenbar war. Nix gegen einen einfachen Such- und Ersatzdurchlauf und meinethalben auch noch einen Faktor von 1.000.000, aber dann doch bitte durchgängig! Nur wenn ganzzahlige Werte einen anderen Faktor als Mengen unter 1 haben, wird es doch albrig. Aber das ist nicht Deine Baustelle. Ich werde mich mal durch die Trades arbeiten, vielleicht finde ich ja noch heraus, welche der CT nicht richtig verdaut. Alsö gesprochen, ist er im Gedankengang verkrochen
  11. Seufz. Ich hab' einen Sozialisationsdefekt, darum muss ich vor dem Schlafen immer noch einmal in mich gehen, ob ich auch nett zu den komischen Wesen war, zu deren Spezies ich angeblich auch gehöre. War ich heute nicht. Speziell bei Dir. Weil ich vor lauter Eifer, meine Fehlerfindfertigkeiten vorzuführen, glatt versäumt habe, Dir auch ein paar lobende Worte da zu lassen. Obwohl Du sie doch verdient hast. Etwa dafür, dass Du eine tolle Tabelleneditierfunktion eingebaut hast. Und die Möglichkeit andere Börsen zu integrieren. Und überhaupt für Deine Mühen, die Du hier so freigiebig herschenkst. Also, was ich sagen will: DANKE. Bleich gekommen rot erblüht gleich wieder verglüht
  12. Tach Geek! Habe Deine aktuelle Version gezogen und getestet, noch nicht abschließend, aber mit interessanten Zwischenergebnissen, die Du noch ofenfrisch erfahren sollst: Meine Vorgehensweise (mit jungfräulicher Datenbank begonnen) CSV-Daten von Bitcoin.de importiert. Daten von Vicurex mit Copypaste eingelesen (Anmerkung: mühsam, wenn sich die Orderhistorie über viele Seiten erstreckt.) War mir auch unsicher, ob die Spaltenbezeichnungen bei jeder Seite neu mit kopiert werden müssen. Hierzu wäre ein Hinweis an die Nutzer hilfreich. Beim ersten Importversuch habe ich die Spaltenköpfe einmal mitgenommen (erste Seite), dann die Folgeseiten ohne Kopfzeile darunter kopiert mit dem Ziel alle Seiten der Orderhistorie mit einem Import einzulesen. Bei Seite 9 oder 10 (hab' da leider nicht genau aufgepasst) war der Eimer voll, was ich daran bemerkte, dass die letze Zeile nicht mehr alle Spaltenwerte anzeigte. Weil ich sicher sein wollte, dass der Datenbestand dadurch nicht korrumpiert wird, habe ich den Import abgebrochen. Noch einmal, aber jetzt jede Seite einzeln mit Kopfzeilen. Dann berechnet. Übersicht mit allen Plattformen. Ergebnis: Bitcoin.de mit der bekannten Diskrepanz, Vicurex mit Bestand 0, keine Trades von Vicurex im Bericht, dafür weiterhin die Transfers mit unbekanntem Ziel. Meine Conclusion: Import von Vicurex gescheitert. Muss allerdings gestehen, habe den Hinweis auf das Importformat erst später gefunden. Werde das morgen testen, möglicherweise transcribiert die Importfunktion nicht korrekt. Aaaber... Ich habe dann Deinen Hinweis auf die manuelle Nachbearbeitung nicht zugeordneter Transfers noch einmal aufgenommen (obwohl ich das bereits beim letzten Testdurchlauf ohne Erfolg probiert hatte), abermals erfolglos. Doch Eiguggeda: Bei genauer Betrachtung der Tabelle "Trades" fiel mir etwas auf: in der Spalte "Zielbetrag" stand der Wert "0", in der Spalte "Zielbetrag netto" jedoch der korrekte übertragene Betrag. Also noch einmal eines der Waisenkinder nachbearbeitet, diesmal jedoch auch im Feld "Betrag" (hatte ich bis dahin ignoriert, da im Feld "Betrag abzgl. Gebühr" ja der richtige Betrag angezeigt wird!) Und das Mirakel löste sich! In der Übersicht erschien der Transferwert als Bestand und das Ergebnis sah gleich ein wenig richtiger aus. Conclusio: Offensichtlich bezieht sich die Saldierung des Bestandes (jedenfalls bei Nichtbitcoin.debörsen) auf den Feldwert Zielbetrag, was sicher nicht im Geeckschen Sinne ist. Denn zu korrekten Ermittlung des Bestandes muss selbstverständlich der Nettobetrag herangezogen werden, der tatsächlich auf dem Börsenkonto gutgeschrieben wird. Dass durch diesen falschen Bezug gleich ganze Bestände unterschlagen werden (wie bei mir geschehen) ist dann noch ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt. Genug für heute. Aber glaub' nur nicht, damit gäb ich Ruh ;-) Test in progress... Für heut' verschlissen in's Träumen ausgerissen
  13. Er lebt noch! Jottseidank! Hab' schon gedacht, hätte Dich über's Brückengeländer getrieben. Okay, nehmen wir Ernst in Haft (Unschuldsvermutung aufgehoben): Klar kann ich Dir meine Historie per PM schicken, aber Du hast ja schon Dein Verständnis dafür geäußert, dass ich sie vorher in die Maske schicke. Das ist ein wenig diffizil, weil einerseits will ich nicht mehr als nötig Preis geben, andererseits sollen die Daten Dir ja weiter helfen. Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, die Daten entsprechend aufzubereiten, denn neben dem Gecoinse habe ich auch noch einen Hauptberuf. Außerdem muss ich vorher das Chaos von der Vicurex-Party aufräumen (Ich liebe Panikseller ;-)). Die Veranstaltung war einfach nur geil, ich hab' jetzt noch einen Krampf in der Maushand! Ist verblasst das Grinsen blieb hat den Anschluss verpasst
  14. Moin, ich bin der Neue. Bisher stiller Beobachter, muss ich jetzt doch mal Laut geben. Wegen dat Coin Tracer. Dolle Sache, dachte ich mir, gleich gezogen und getestet. Ups. Irgendwas stimmte nicht. Als alter Excelianer habe ich mir so meine Tabellenwerke konstruiert, in denen ich Buch über meine virtuellen Zu- und Abgänge führe. Und finde ich andere Salden als der Tracer in der Übersicht auswirft: Größerer Bestand, größerer Zugang, größerer Abgang. "So'n Schiet", dachte ich mir, "haste Bockmist gemacht." Also Fehler gesucht. Und gesucht... Und gesucht... Formel rauf, Verknüpfung runter. Nüscht. Hm. Datenbank im Tracer gelöscht, Daten von Bitcoin.de neu importiert. Gleiches Resultat. Verschiedene Berechnungsvarianten durchlaufen lassen. Gleiches Resultat. Wat nu? Den Gedankengang auf und ab gerannt, Haare raufend, Stirne grübelknittrig. Also einmal anders herum: Was sagt denn Bitcoin.de? Leider nur näherungsweise brauchbar, da Bestandsanzeige aktuell, Auszug (Grundlage des Tracer-Imports) immer von gestern. Trotzdem: von der Größenordnung passte das geexcelte Ergebnis deutlich besser als das getracerte. Weshalb ich jetzt hier bin. Um vielleicht einen hint geben zu können, wo es haken könnte: Ich habe diverse Coins auf andere Börsen transferiert, Vicurex (kennt der Tracer), Bter und Coins-e (kennt er beide nicht). Ibi iacet lepus in pepere! Ohne das jetzt auf die letzte Kommastelle nachgerechnet zu haben, scheint es so, als ob der Tracer die betroffenen Mengen ignoriert - sowohl im Zugang, als auch beim Abgang. Und zwar unabhängig davon, ob der Zugang direkt über einen Einkauf auf Bitcoin.de erfolgte oder als Transfer von einer anderen Börse. Rechne ich die Fremdgänger beim Zugang drauf, beim Abgang runter und beim Bestand dazu, passt der Deckel auf den Tracer (wackelt zwar und hat Luft, aber wie geschrieben sind die Ausgangszahlen nur näherungsweise zu gebrauchen, da die erfassten Zeiträume nicht ganz übereinstimmen). Damit Du meinen nächtlichen Sermon jetzt nicht mißverstehst, lieber YetAnother BTCGeek, ich finde Deine Idee und die Umsetzung ganz phantastisch. Sonst wäre ich gar nicht hier aufgeschlagen. Vielmehr will ich Dir einen - vielleicht hilfreichen - Hinweis geben, wo Verbesserungsbedarf besteht. Und wenn ich trotz meiner Impertinenz noch einen klitzekleinen Wunsch äußern darf: Eine Möglichkeit, die Tabellen zu editieren, z .B. um weitere Börsen hinzuzufügen, wäre wirklich formidabel. Liderschlapp und kieferklapp noch müd`gewunken im Schlaf versunken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.