Zum Inhalt springen

verid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von verid

  1. Prob ist, dass Du dazu neigst, paar Umstände zu verdrehen. Z.B. hatte Klan ursprünglich gesagt, dass man durch eine andere Sichtperspektive auch ein anderes Bild erhalten kann. Der einzige, der Gott spielt, warst danach Du, weil Du anderen Sichtweisen von vornherein die Gültigkeit aberkannt hast, ausser Deiner eigenen. Insbesondere hast Du zusätzlich noch andere Sichtweisen verspottet, Beissreflex oder Wesenszug, sind hier Psychoheinis? Ich will das jetzt nicht als Rummeckern ad hominem verstanden wissen, aber in den bisherigen Forumsdiskussionen hat sich das als ein typischer Charakterzug von Dir rauskristallisiert - mit der kleinen Problematik, dass Du selber in keiner Weise dazu imstande bist, es zu bemerken. Quasi so bissel Richtung Dunning-Krueger, aber mostly harmless. Naja, jedenfalls wär's gut, wenn Du Dich mal beherrschen könntest, wenn Du das Gefühl hast, Du stimmst nicht damit überein was jemand sagt - und denjenigen hier im Forum nicht jedesmal mit völlig überflüssigen Sprüchen doof angehst, manchmal mit korrekter Sachlage als Basis, aber oft auch mit Neunmalklugscheisserei, die leichtes Fremdschämen erzeugt, weil sie dabei nicht korrekt oder nicht aussagekräftig ist, worauf "Der Dr" und auch der eine oder andere auch schon paarmal vorsichtig hingewiesen haben - natürlich stets vergebens. ^^ Ein besonders unpassender Charakterzug ist dabei, immer wieder irgendwas altes auszugraben und denjenigen nochmal neu zu bepöbeln (Surprise: es wird durch zehn Smileys nicht besser) - etwas, was ebenso bei einigen Statements des Herrn Segeln kritisierbar ist. Man muss auch mal abschliessen können. Selbst dann, wenn man das dringende Gefühl hat, in seiner eigenen Welt stimme ja alles und die ganzen Geisterfahrer reden nur unlogisches Zeug. Ich selbst behaupte natürlich auch nicht, dass ich unfehlbar sei . Sooo, ich glaube, jetzt habe ich bis auf Weiteres erstmal hier fertig.
  2. Ich warte noch auf Deine Erkenntnisse aus der freihändigen Umwandlung von Charts.
  3. Hmm, und was merkt man, wenn man nen log chart nimmt und dazu freihändig den linearen Chart zeichnet? Anmerkung: Sowohl Gehör als auch angeborener Zahlsinn des Menschen sind nicht linear sondern logarithmisch.
  4. ..uuuund...zieeehhhht! Edit: Et Tu, Monero
  5. "bislang legen vor allem Schwerreiche in Bitcoin an" - das glaub ich nicht, Tim.
  6. Was ich generell andeuten wollte: Das aktivere Handeln erwirtschaftet sehr oft nicht genug, im Vergleich zu den Ausgaben/Verlusten, um das passivere Handeln zu übertreffen. Das liegt daran, dass es sehr schwierig ist und auch die Profis nicht hellsehen können.Typisch bei Altcoin-Handel z.B. "ok ich hab Gewinn gemacht, aber hätte ich's einfach ganz gelassen und alles einfach nur in Ruhe liegenlassen, hätte ich jetzt noch mehr" :-p.
  7. Passive Fonds erzielen auch meist mehr als aktiv gemanagete Fonds.
  8. Dass ein Altcoin häufig in BTC gehandelt wird, hat nicht viel zu sagen. Es kam z.B. auf Poloniex (wo man übrigens auch einige größere Alts gegen USDT handeln kann, was immer auf 1 US-Dollar festgesetzt ist) oft vor, dass sich Leute im Chat als BTC stieg gewundert hatten "oh no, why my ALTCOIN drops 10%!?" aber wenn man sich den US-Dollar-Wert des Altcoins angeguckt hat, ist der genau gleich geblieben - tatsächlich war nur Bitcoin 10% gestiegen.Manchmal kommt es aber auch vor, dass ein Altcoin vom BTC-Boom profitiert und mit ihm zusammen steigt, auch in der von dir beschriebenen Konstellation. Was ich strategisch als Hedge empfehlen kann: Einen Altcoin kaufen, dessen Bewegung nicht notwendigerweise mit BTC korrelliert, der aber trotzdem solide technische Daten hat, die ihn zu etwas Besonderem machen - das wären momentan aus meiner Sicht eigentlich nur Etherum (smart contracts, aber finde ich fragwürdig, ob sich sowas wirklich in der Breite durchsetzt, denn man wird IMMER Juristen bei sowas brauchen, egal wie smart die contracts sind) und insbesondere Monero (der _einzige_ Coin mit Gehe-Nicht-Ins-Gefängnis-Karte). Viele Alts haben interessante Ideen, z.B. Sia, Maid, Factom, Amp, Stellar, aber das sind alles Ideen, die sehr, sehr schwer umsetzbar sind (Stellar vs das gute alte Remittance, was viel schwieriger ist, als man es auf den ersten Blick annehmen würde), oder wo zwar das Interesse auf Benutzerseite da ist, aber nicht auf Firmenseite (Ehrlichkeit :-p / Factom), oder wo einfach schon andere Riesenmärkte existieren, die es Neueinsteigern zu schwierig machen (soziale Netzwerke / AMP, Dropbox/AWS vs Sia/Maid).
  9. Oh, da schreibt einer, das wäre der einzige chinesische Exchange mit XMR. D.h. die Chinesen hatten bislang noch gar keinen Monero-Zugriff.. hmmmm
  10. warum 98,95? ^^ edit: huch, Monero zog gerade 9% an. Nice. (Das ist mein Umschichtziel von DASH =P Monero gammelt zwar gerade bischen rum, aber die technischen Daten, und damit meine ich nicht die Charttechnik, sind einfach knallharte Fakten - geh nicht ins Gefängnis, sondern zieh 4000 Monero ein!) ansonsten: huobi jetzt 7.5% unter finex..
  11. Also ich hab eben gerade das Meiste verkauft, Rest ist im Lending gefangen.Der Dash-Boom basiert wohl auch auf der News http://bitcoinist.com/altcoin-dash-new-partnership-high/ einer Partnerschaft mit Wall of Coins, aber ich denke nicht, dass das einen dauerhaften Boom rechtfertigt - ähnlich wie der temporäre Hype bei ZEC, Pascal und leider auch Monero bei der ersten Alphabay-Ankündigung. Ausserdem ist der Dash-Preis bzw. das Market Cap sozusagen "künstlich" hoch durch die Masternode-Mechanik, die ich ebenfalls für unzureichend halte, aber hab jetzt gerade keinen Artikel dazu parat, aber das "locken" von 1000 Dash pro Masternode ist ja gleichzeitig lebenswichtig für die Funktion des Netzwerkes, was ich für einen immanenten Fehler halte. Mich stört zusätzlich das Premining: 20% heisst, der Kurs ist leicht manipulierbar. DASH sieht zwar gerade flott aus, aber ich halte es zu einem Anteil für Blendwerk, der ausreichend hoch ist, mich jetzt zum Verkauf zu entscheiden. Aber ihr wisst ja, wie das so ist mit den Preisen, gerade nachdem man verkauft hat :-p
  12. Den Full Client gibt's als CLI (command-line interface) aktuell, aber auch eine GUI-Version, die allerdings noch ein paar Tage braucht.Was es nicht (oder nicht mehr, seit RingCT) gibt, ist ein Thin Client, also einer, der nicht die ganze Blockchain runterladen muss (Mobile Clients). Das wird noch dauern. Ich hab den Client gar nicht am laufen, sondern benutze einfach Poloniex. Wie gross die Blockchain gerade ist, weiss ich nicht. Aber es könnte sein, dass sie auf der Festplatte wesentlich mehr Platz belegt, als sie eigentlich gross ist. Das liegt daran, dass sie die Daten in einem einheitlichen Format (padding) speichert, um Zugriffe datenbankartig zu beschleunigen.
  13. https://ibin.co/3DudSIOjFQSU.png
  14. Immer noch nur den normalen Full Client.An ner Wallet (Thin Client) wird gewerkelt. Da die Technik hinter Monero so kompliziert/high-end ist, dauert es noch etwas. Das ist auch laut nem Artikel über Dark Markets der Grund, warum Monero bei Alphabay bisher nur von wenigen genutzt wird, obwohl sie es eigentlich zukünftig zur Hauptwährung des Marktplatzes machen wollten. (Siehe Bitcoin -> Honeypot Geschichte.)
  15. Wer bremst, verliert.Sehe eigentlich keine Möglichkeit, da sonderlich geschickt zu handeln, ausser wie ein Schiesshund die Charts live zu verfolgen, während man auf seinen BTC sitzt.
  16. https://dailycx.com/darknets-growing-concern-that-bitcoin-has-become-a-honeypot/
  17. www.bitfinex.comHandelsplatform auf den British Virgin Islands mit unbekannten Besitzern/Angestellten(?) =p Traded Bitcoin, US-Dollar und paar andere Sachen. Wurde letzten Herbst gehackt: https://en.wikipedia.org/wiki/Bitfinex_hack
  18. Bin eigentlich auch XMR-Fan, aber es fehlt einfach noch ne mobile Wallet seit RingCT (volle Anonymität) hinzugefügt wurde.
  19. Wie sind eigentlich die DASH Transaktionsgebühren so? Wäre das evtl. ne quick&dirty Bitcoin-Alternative für den Moment, jetzt mal von Monero für 100% Anonymität usw. abgesehen? Edit: Dash Kurs ist erstaunlich am abgehen..
  20. Ich denke nicht, dass das Interesse so schwach ist. Bislang konnten nämlich viele "Institutionen" den Bitcoin aus regulatorischen Gründen nicht in ihr Portfolio aufnehmen, obwohl sie es gerne getan hätten. Dies ändert sich schlagartig durch die veränderte gesetzliche Bewertung, wenn es ein richtiger ETF ist.Allerdings stellen sich für mich noch zwei Fragen, 1) wieviel Interesse wird von dem bereits vorhandenen ETF-Polster aufgefangen? (es liegen ja bereits BTC für zig Millionen USD in dem ETF vor) und 2) falls die Nachfrage die bereits gekaufte BTC-Menge übersteigt, ist der Markt überhaupt liquide genug, um weiteren Bedarf in der gewünschten Zeitspanne zu decken...
  21. 1/3 ja, 2/3 nein.Strategisch relevant ist aber insb. die erwartbare Preisveränderung je nach Entscheidung: Ich rechne damit, dass die Preissteigerung bei einem "ja" wesentlich höher ausfallen dürfte, als eine Preisreduktion im Falle eines "neins", und zwar so viel höher, dass es die Wette auf "ja" meiner Meinung nach zur richtigen Strategie macht.
  22. http://i.imgur.com/mUYGySl.jpg
  23. Kann natürlich sein, dass das jemand tut, aber wüßte jetzt nicht genau, warum - es sei denn es gibt wieder "Bitcoin-Verboten" News im großen Stil, das ist aber eher unwahrscheinlich?Wenn am 11.3. der ETF abgelehnt wird, gibt's vmtl. nen Dip.
  24. Ich weiss immer nie, ob sowas ernstgemeint ist oder augenzwinkernd eingeworfen wird.
  25. Finde das Market Cap generell etwas hoch, ob sich da nochmal grossartig was tut? 7x so gross wie Monero z.B., weia. Hatte daher mal umgeschichtet, da ich das Entwicklungspotential bei Eth mittelfristig eher unklar fand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.