Jump to content

Gärtner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

966 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gärtner

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. "einmisch": Auf dem zweiten System auf dem das so ist wie du schilderst, wird die Hardware wallet dort erkannt wenn es darum geht den Ledger Manager zu starten. Mir geht es darum ob die Hardware wallet prinzipiell erkannt wird auf dem betreffenden System.
  2. Erst mal "hat denn das Update funktioniert" also Firmware der Hardware-Wallet und/oder Ledger Live Software Update. Dann natürlich auch die Frage von koiram nochmal "hat dann auch die Transaktion (ETH) funktioniert" ?
  3. Die aktuelle Version des Programms Ledger Live ist 2.0.1 siehe https://www.ledger.com/ledger-live/download/ Die aktuelle Version des Nano S Firmware ist 1.6.0 siehe https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360002731113 Die beiden Versionsbezeichnungen sind unabhängig voneinander von daher muss bzw. kann man die beiden Versionsstände nicht auf einen "gleichen" Stand bringen. Ich würde viel mehr sagen man sollte die beiden Versionsstände (Software: Ledger Live & Hardware: Nano S) auf den jeweils aktuellsten Stand bringen. Ich vermute das dann auch die gewünschte Transaktion der ETH funktionieren wird.
  4. Verstehe deine Frage sehr gut. Besser sich dabei vorher informieren. Den Link hat der Ledger Support durchgegeben als ich das Problem 1.20.0 -> 2.0.0 hatte. Github ist ne` Plattform für Entwickler schau`mal da. Aber wie immer in der "Branche" Vorsicht ist besser als Nachsicht. Kannst auch ein Electrum installieren dann bist du aus der ganzen Ledger Live Problematik raus.
  5. Es gab exakt diese Fehlerbeschreibung beim Wechsel von Ledger Live 1.20 auf Version 2.0.0 siehe: https://coinforum.de/topic/14381-ledger-live-ist-da/?do=findComment&comment=444262 Ledger schrieb dazu: "You mentioned that Ledger Live version 2.0.0 cannot be launched under Linux. We can indeed confirm there is currently a bug affecting Linux users with the latest version of Ledger Live. Please kindly note that our engineering teams are actively working on fixing this issue. In the meantime, we recommend that you downgrade to Ledger Live version 1.20.0 to bypass this bug". und/oder: "We are also aware that this can happen for some Windows users, for the time being, there is no fix for that OS and the issue is currently being investigated". Darauf hin gab es eine gefixte Version 2.0.1 wenn das dort bei dir noch genau so ist mit dem fehlerhaften Verhalten würde ich mich an den Support wenden. P.S. Bei mir funktioniert die Version 2.0.1 sowohl unter Linux als auch unter Windows. Natürlich kann man wieder die Version 1.20.0 benutzen die funktioniert ja auch noch nur dann eben nicht auf update klicken. VG
  6. 1. Ja 2. Nein Scheinbar gibt es eine gefixte Version(2.0.1)
  7. Ist mir auch passiert. Auf "Passwort vergessen" (o.s.ä.) klicken dann macht das Programm einen Reset danach dann ohne Passwort starten und den bzw. die Accounts wieder neu anlegen ggf. Passort wieder setzen.
  8. Version 2.0.0 ist wohl lt. Ledger selbst fehlerhaft sowohl die Linux als auch die Windows Version. Wer das Update bereits gemacht hat und bei dem die neue Version nicht startet bzw. startet und nicht funktioniert sollte wieder auf 1.20.0 downgraden (https://github.com/LedgerHQ/ledger-live-desktop/releases/tag/v1.20.0). O-Ton Ledger: "You mentioned that Ledger Live version 2.0.0 cannot be launched under Linux. We can indeed confirm there is currently a bug affecting Linux users with the latest version of Ledger Live. Please kindly note that our engineering teams are actively working on fixing this issue. In the meantime, we recommend that you downgrade to Ledger Live version 1.20.0 to bypass this bug. It can be downloaded here and verify its signature here if needed. We will make sure to contact you again once this issue is fixed on the latest version of Ledger Live". Hier startet das Programm dann manchmal aber dann synchronisiert es nicht und will auch keinen Kontakt zur Ledger wallet aufnehmen. Irgendwie ist dieses Update 2.0.0 ziemlich unglücklich gelaufen, der Hersteller sollte seine Updates besser testen bevor diese veröffentlicht werden.
  9. Gärtner

    Klimawandel

    Unglaublich was hier alles verbreitet wird wirklich unglaublich. Manchmal denke ich ich bin in einer Facebook Filterblase dabei habe ich mich vor Jahren im Coinforum angemeldet. Ich glaube ich probiere mal das Abmelden aus. @Christoph Bergmann: ernsthafte Frage, kann man sich, und wenn ja, dann wie hier in diesem Forum abmelden wenn man nichts mehr damit zu tun haben möchte?
  10. Gärtner

    Klimawandel

    Was ist denn an der Tatsache "bewusste Irreführung/Propaganda" wenn heute, wo auch immer in diesem Land, jetzt halt scheinbar in einem mir bisher völlig unbekannten Ort Lingen, die höchste jemals irgendwo in Deutschland gemessene Temperatur vorzufinden war. Ob dieses Lingen die letzten Jahre eine Messstation hatte oder nicht ist doch nicht relevant. Wenn die Anzahl der Messstationen wie du schreibst 1825 sehr überschaubar und das heute nicht mehr so ist kamen halt über die Jahre neue hinzu u.a. wohl auch dieses Lingen. Wäre ja auch nicht sinnvoll wenn es bei dieser "überschaubaren Menge" geblieben wäre. Ich sehe jetzt das Problem nicht. Und auch keine "bewusste Irreführung/Propaganda". Wenn in einem Land irgendwo 42 Grad Höchsttemperatur das erste mal seit der Aufzeichnung überhaupt gemessen werden (wo auch immer in diesem Land) kann ich doch nicht von bewusste Irreführung oder Propaganda sprechen wenn das veröffentlicht wird. Ich verstehe deine Behauptung nicht lerne aber gerne dazu gerade gefunden Achtung aus der "Qualitätspresse" lt. Herrn Kachelmann ist der Messwert in Lingen sowieso "Schmu" dann ist es ja wieder anders
  11. Gärtner

    Ledger Nano S Reset

    Schau` mal hier und da: https://coinforum.de/topic/13802-ledger-nano-s-eingefroren/?do=findComment&comment=303385 https://coinforum.de/topic/12827-ledger-nano-s-aktualisieren/?do=findComment&comment=260660 https://coinforum.de/topic/13386-ledger-nano-s/?do=findComment&comment=289445 https://coinforum.de/topic/13386-ledger-nano-s/?do=findComment&comment=289582 https://coinforum.de/topic/13386-ledger-nano-s/?do=findComment&comment=289097 https://coinforum.de/topic/12827-ledger-nano-s-aktualisieren/?do=findComment&comment=262550 Einfach im Forum etwas suchen vielleicht ist etwas hilfreiches dabei 🍀
  12. Das deckt sich mit meinem Eindruck. Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. P.S. Nimm` den Nano S auf jeden Fall. Auch wenn der Blue wieder voll funktionsfähig ist kann man beide wunderbar zusammen nutzen.
  13. Daumen drück` und gib` Bescheid wenn es eine Lösung gibt.
  14. Wenn das alles so ist wie es ausschaut` bin ich etwas ratlos -> Ledger Support Viel Erfolg 🍀
  15. Schau mal hier es geht da um den NANO S aber ich meine aus der Erinnerung genau so schaute es auch aus als mein BLUE per Ledger Live Manager update bar war. Also da war ein blauer Schalter rechts oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.