Jump to content

Gärtner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    927
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

747 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gärtner

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gärtner

    Prognose

    ohne Arroganz denjenigen gegenüber die zu Höchstkursen eingestiegen sind "genau meine Meinung" und zum Trost für diejenigen "rauszoomen" und etwas Zeit vergehen lassen Bitcoin wird auch wieder groß werden was den Kurs angeht. Wobei die 6400$ im Moment ja auch nicht "ganz klein" sind. @sbl: wie Jokin schon schreibt, ich denke auch wenn man seinen Einsatz wieder hat kann man solche Phasen wie im Moment einfach leichter ertragen.
  2. Gärtner

    Prognose

    @Axiom0815: "Lesson learned" - ich denke ja. Irgendwie schade ist alles anders geworden hier dann halt ned`
  3. Gärtner

    Prognose

    das sind ja schöne Aussichten
  4. Super Sache danke für diese Arbeit. Wie Axiom weiter oben geschrieben hat ich finde es wunderbar - ist gekauft und bestellt
  5. Gärtner

    Ledger Nano S

    Gleichzeitig nein das geht wohl nicht. Kann man hier bei Ledger nachlesen. Im Großen und Ganzen ist es wohl so dass sowohl auf den Nano S (ca. 5 APPs) als auch auf den Blue (8 - 10 APPs) nur eine begrenzte Menge APPs gleichzeitig installiert sein kann. Macht aber nix, man kann problemlos für Coins XYZ eine APP also eine wallet installieren dann die entsprechenden Coins auf die wallet senden, empfangen. Wallet deinstallieren, andere wallet Z.B. XZY installieren. Wenn man die Coins XYZ wieder verschieben möchte muss man nur die wallet dazu installieren los gehts. Keie Coins egal welche gehen verloren. Nicht schön geht aber. Es können halt nur eine begrenzte Anzahl der APPS auf das Device. Wohl eher "hin und her" wechseln. Ledger Support Peercoin
  6. Gärtner

    Prognose

    WAM (Wish Average Methode) und SEP ( selbst erfüllende Prophezeiung ) haben bereits in der Vergangenheit gut funktioniert warum also ned` heute auch noch
  7. Gärtner

    Bitcore (BTX)

    Ein woanders oft geäußerter Wunsch ist hier beim BTX in Erfüllung gegangen, Preisrückgang auf 2$. Ich denke wenn jemand bei BTX einsteigen möchte oder wenn jemand seinen BTX Bestand durch Zukauf vergrößern möchte ist jetzt ein guter Zeitpunkt dazu. Ich denke ich mache das jetzt
  8. Gärtner

    Prognose

    7850 ($) da wurde auch dieser "Widerstand durchbrochen" ob den BTC diese ganzen Linien überhaupt interessieren
  9. Gärtner

    Ledger Nano S

    Verstehst du richtig. Aber wo denn sonst? Will sagen das ist ja das Prinzip einer sogenannten Hardware wallet das dabei die private keys nicht auf einem prinzipiell unsicherem PC abgespeichert sind sondern auf einer speziellen Hardware in diesem Fall einer Ledger Hardware wallet. Geschützt sind die Coins in erster Linie schon dadurch dass diese ( eigentlich die privaten Schlüssel der Coins ) eben auf einer speziellen Hardware abgelegt sind und nicht auf einem potentiell unsicheren PC wo jeder dahergelaufene Trojaner oder sonstige Schadsoftware sich deiner kostbaren Coins bemächtigen kann. Wenn der Ledger Stick auch noch mit einem (möglichst 8 stelligem) PIN gegen Benutzung gesichert ist dann kann eigentlich nicht viel passieren.
  10. Gärtner

    Ledger Nano S

    Eigentlich JA. JA, wenn die zweite Ledger wallet ein Klone der Nummer Eins ist. In dem Moment wo man auf einem zweiten Ledger den Seed des ersten Ledgers eingibt also einen Klone erzeugt sind die privat keys der beiden Ledger wallets identisch. Wenn jemand deine privat keys hat hast du wohl recht dann braucht er nicht auch noch Zugriff auf die Ledger wallet. ABER wenn ich deinen Ledger finde und dieser NICHT mit einem Passwort geschützt ist habe ich auch Zugriff auf die Coins die auf dem Ledger abgelegt sind. Also auf die privat keys und damit auf die Coins. An die privat keys kommt man ja normalerweise erst mal gar nicht ran. Aber ohne Passwort und mit physikalischem Zugriff verwende ich den Ledger einfach so wie es gedacht ist ich überweise mir deine Coins auf eine (meine) andere wallet und schwupp bist du deine Coins los. Z.B. nach einem Firmware Update bei welchem der Ledger nicht mehr funktioniert oder der Hund verschluckt das Ding (Nano S) oder . . . -> Redundanz nennt man das glaube ich Oder hat micha169 gemeint auf dem ersten Ledger meinetwegen 5 APPs für Währung Nr. 1 bis 5 UND dann auf dem Klone Stick die entsprechenden APPS für Währung Nr. 6 bis 10 ? Um eben bei 10 verschiedenen Währungen NICHT die APPs installieren und deinstallieren zu müssen . . .
  11. Wenn der Seed ( 24 Wörter bei der Einrichtung der Hardware wallet ) bekannt ist kann man die wallet wieder herstellen. Dann hat man auch wieder Zugriff auf den BTC Bestand der auf der Ledger Hardware wallet liegt bzw. lag, bevor diese resetet wurde. Ist es denn ein Ledger Nano S?
  12. Gärtner

    Ledger Live ist da

    Apps für dem Ledger Blue https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-blue ganz nach unten scrollen. Apps für den Nano S https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-nano-s (fast) ganz nach unten scrollen. Support: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us Install and use TRON: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360006904193-Install-and-use-Tron-TRX- Stellar (XML): https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115003797194-Install-and-use-Stellar-XML- Viel Erfolg.
  13. Gärtner

    Ledger Live ist da

    Jetzt verstehe ich erst wirklich. Ich hatte die ganze Zeit, auch als ich nachgeschaut hatte ob hier eine MONERO APP angeboten wird, einen Ledger BLUE angeschlossen (FW 2.1.1) da gibt es im Manager keine MONERO APP. Jetzt erst habe ich einen NANO S angeschlossen siehe da es wird im Manager eine MONERO APP (1.0.0) angeboten. Damit habe ich nicht gerechnet dass es für den NANO S eine MONERO APP gibt aber für den BLUE (noch?) nicht. Jetzt habe ich auf dem NANO S testhalber die MONERO APP installiert und glaube zu verstehen was du mit "kann die APP nicht nutzen" meinst. Die APP ist zwar auf dem NANO S sichtbar aber wenn ich in der LIVE APP einen neuen Account hinzufügen will wird MONERO nicht angeboten. Da ich kein MONERO nutze habe ich die APP wieder deinstalliert. Vielleicht kann ein MONERO Benutzer etwas dazu sagen.
  14. Gärtner

    Ledger Live ist da

    Entweder ? Oder? Ich hatte dich ursprünglich so verstanden dass du im Manager keine MONERO APP zur Auswahl finden kannst. Daraufhin habe ich bei mir nachgeschaut und ebenfalls keine APP im Ledger Live Manager gefunden. Jetzt schreibst du: Vielleicht kannst du das aufklären?
  15. Gärtner

    Zu spät für Kryptowährungen?

    Unterschied zwischen Proof of Stake (POS) und Proof of Work (POW).
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.