Zum Inhalt springen

Pansen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pansen

  1. Danke, nun weis ich es für das nächste mal.
  2. Danke für die Info. Den Bitcoin-Support habe ich schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
  3. Bei mir steht bei Zahlungsart "Express-Handel". Also gehe ich mal davon aus, das es auch Express sein sollte.
  4. Gut zu wissen, das ich dann nicht der einzige bin, bei dem nichts angekommen ist.
  5. Wollte gerade auch bei der Fidor-Bank ein Ticket aufgeben. Aber ich bekomme nur die Meldung: Access Denied You don't have permission to access "http://www.fidor.de/" on this server. Reference #18.3df21602.1610395478.296085d4 Was ist denn nun los?
  6. Okay, da scheint dann ja wirklich ein Problem vorzuliegen. Hoffentlich ist das Geld nicht weg.
  7. ich hab schon über Kontakte bei bitcoin.de ein Ticket aufgegeben. Was kann ich sonst noch tun?
  8. ja, beide Konten (Käufer und meins) sind Konten von der Fidor-Bank aus München. Die IBANs habe ich auch geprüft.
  9. Hallo, ich hänge mich mal an diesen Thread. da ich dachte das ich keinen neuen dafür erstelle müsste. Auch ich habe nun gegen 17:50 Uhr BTCs verkauft, und bis jetzt ca. 20:15 Uhr auch kein Geld erhalten. Der Verkauf ist auch über Express gelaufen. Meine Frage nun, wie lange sollte ich warten, bevor ich beim Support ein Ticket aufgeben sollte?
  10. Das Thema hat sich erldigt. Vielen Dank für die Hilfe. Hab wie bulbböibla schon sagt, mich an meien Steurberater gewant. Alles Fragen sind nun beantwortet.
  11. Hallo zusammen, seit kurzem beschäftigte ich mich auch mit dem Thema Bitcoins, Lietcoins etc. Da ich aber noch zu unerfahren bin, hatte ich gehoft, das ihr mir weiterhelfen könnt. Aktuell würde mich sinteressieren, wie es steuerlich geregelt ist, wenn ich zum Beispiel die Coinsslber minen würde. Da ich selber bereits eine kleine Solaranlage betreibe, und diese somit als Kleinstgewerbe angemeldet ist, würd mich interessieren, ob und wie ich steuerlich das beste beim selber mine herausholen kann. Könnte ich zum Beispiel den oder die Miner, sowei die dazugehörige Hardware absetzten? Was ist mit dem Strom, kann ich den auch absetzen? Welch weiteren (behördlichen) Problem könnten sonst noch auf mich zu kommen? Welchen Nachweis müsste ich dem Finanzamet evtl. vorlegen, und wo bekomme ich deise her? Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft es doch so ab, das ich die Coins mine, dann zu einem bestimmten Zeitpunkt diese an einer Börse ggf. zu Bitcoins umwandle und dann in Euros auf mein Bank-Konto gutschreiben lassen, oder? Was sind mit den anfallenden Gebühren, sind diese evtl absetzbar? DANKE und Gruß Pansen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.