Zum Inhalt springen

BrainAFK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. BrainAFK

    Mining aus Spaß

    Bis jetzt meckert CGwatcher wegen einem API Key von BTCGuild, die Option zum einfügen in CGwatcher hab ich bissher noch nicht gefunden, mal schauen wo ich das finde. Danke für die Infos
  2. BrainAFK

    Mining aus Spaß

    Die Kühlung sollte kein Problem dar stellen. Dies kommt in das kleine FirmenRZ, ein kleiner Klimatisierter Raum. cgminer und cgwatcher, wo besteht darin der Unterschied?
  3. BrainAFK

    Mining aus Spaß

    Danke. Auch wenn du den Part mit dem sinnfrei ja bereits angedeutet hast. Gewinnen können nur die Großen von daher ist das für mich nix weiter als Spaß. Deswegen auch der Einsatz des Sempron, kaum Leistung und Stromverbrauch. Hat diese Kombination oben mehr zu bieten als meine jetuge Lösung mit der FX4100 CPU? Werden noch Kabel, Stecker benötigt da das ganze ohne Monitor betrieben wird.
  4. Hallo, vor ca. 1 Woche brachte mich ein Mitarbeiter dazu mir das Mining mal anzuschauen und ich muss sagen, es gefällt mir. Nicht wegen des Geldes, da werde ich eh nicht reich bei sondern eher wegen des Spaßes und weiter soll es auch nicht gehen. Dafür habe ich auch gar keine Zeit um da was Großes aufzuziehen. Da ich aber auch gerne selber Bastel, soll nun von CPU auf GPU gewechselt werden. Derzeit komme ich auf 0.00000100 in 24 Stunden wenn ich den Statistiken von btcguild.com trauen kann. Im Einsatz ist das ein AMD FX4100. Also Software nutze ich den Wallet von https://bitcoin.org/de/ und zum Mining http://sourceforge.net/projects/cpuminer/ mit den werten "--algo=sha256d --threads=100", Pool https://www.btcguild.com Mein Chef hat mir angeboten die Hardware im kleinen Firmen RZ unterzubringen, das spart mir schon mal die Stromkosten. Jetzt geht es nur um die Hardware. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kommt es da wohl nicht so sehr auf die CPU, Board oder HDD an sondern viel mehr auf die Grafikkarten. Ich habe mich mal nach Günstiger Hardware umgesehen und tendiere zu MSI 990FXA-GD65 (7640-030R) AMD Sempron 145, CPU 1 x Mushkin DIMM 4 GB DDR3-2133, Arbeitsspeicher und 2x Sapphire 11216-00-20G Radeon R7 240 Grafikkarte, diese kann ich mir aus dem Firmenlager Kostenlos entnehmen Auch wenn dies nicht die beste Hardware ist, hat diese Vorteile gegenüber meiner jetzigen Lösung mit der AMD FX4100 CPU? Habe ich da noch was vergessen abgesehen vom Netzteil wie Kabel etc? Welche Mining Software könnt Ihr da für GPU empfehlen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.