Zum Inhalt springen

Amsi

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    8.416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Amsi

  1. Das tut wirklich weh, sehr weh ... Hafing?
  2. Vermutlich hast du Recht. Für die meisten von uns spielt das auch keine Rolle ob sich der Kurs nun heute oder die nächsten paar Tage nach unten oder oben (oder seitwärts) bewegt, aber das "Halving" ist halt trotzdem ein wichtiges Ereignis welches auch nur alle ca. 4 Jahre eintritt und ich öffne heute bestimmt noch ein kühles Getränk, auch wenn der Kurs nun runterrasseln sollte. 🤙🍺🍾
  3. Der Countdown läuft baby ...
  4. Tut mir leid, bin nicht früher zum Aufräumen gekommen. Wirklich mal wieder ein harter Kindergarten ja ...
  5. Willkommen! In diesem Fall kann dir niemand helfen außer der Bitpanda-Support (und ob die dir helfen ist ungewiss). Es wird ja beim Einzahlen auch ein ziemlich fetter Hinweis angezeigt. Ich weiß nicht ob der Support da noch was macht, kommt vl. auch auf die Menge (bzw. den Wert) drauf an.
  6. Mir geht es hier ein bisschen zu viel um einen einzelnen Forent. Er selbst schafft es nicht und fliegt irgendwann eh (mal wieder) raus ... ich würde aber auch diverse andere Forenten darum bitten, nicht auf jeden Stinkekäse der gepostet wird, einzugehen, danke.
  7. Zum Thema Halving hier nochmal der Blogeintrag von Christoph (erst ein paar Tage alt), viele gut aufbereitete Informationen wie sich der Preis usw. bei den letzten Halvings verhalten hat! https://bitcoinblog.de/2024/04/09/welche-folgen-hat-das-halving-auf-den-bitcoin-preis/
  8. Gar nicht mehr (glaub innerhalb von 12h gehts). Erledigt. Passt es so?
  9. Ok. Manche Börsen verlangen einen Mittelherkunftsnachweis, das stimmt. Auch hier kann man die Adressen mit History liefern, ich weiß aber zugegebenermaßen nicht wie einfach oder kompliziert das damit abläuft. Klein aufteilen bringt nicht viel. Banken machen hin und wieder Probleme, auch das stimmt - das hat aber weniger was damit zu tun ob man Sachen nachweise kann. Manche Banken sagen einfach "mit Krypto-Transaktionen wollen wir nichts zu tu haben".
  10. Naja ... die Einzahlungsadresse(n) deines Ledgers sind einmalig. Man kann so sicher wie fast nix anderes nachweisen, dass das deine Adresse ist wenns sein muss (Stichwort: Nachricht signieren). In einem Blockexplorer kann man die Adresse eingeben und sieht, dass sich da seit 2 Jahren schon mal nix getan hat ... Das sind aber alles Dinge, die muss man nachweisen, wenn das Finanzamt danach fragt. Du musst bei deiner Steuererklärung nichts angeben weil du keinen zu versteuernden Gewinn hast. Was willst du sonst machen wenn es jetzt so ist wie es ist. Wenn man wirklich sonst GAR nix hat ist es natürlich blöd, keine Frage. Aber was bleibt ist alles was irgendwie nur geht zu dokumentieren ...
  11. Willkommen! hmm, klingt jetzt für mich nicht so wahnsinnig schlimm ... du hast deinen Ledger und du hast dort hin die Coins geschickt, das bedeutet, man kann die Transfers anhand der Einzahlungsadresse ja zurückverfolgen. Ein Transfer unterbricht NICHT die Haltefrist. Das "fast keine" Trades musst du vl. nochmal aufarbeiten. Bist du in DE steuerpflichtig? Dann gilt ja steuerfrei nach 12 Monaten Haltedauer. Haltedauer bedeutet nicht "liegen lassen" in dem Sinn sondern zwischen Erwerb und Veräußerung müssen zumindest 12 Monate liegen.
  12. Ja, aber ob damit der COIN gemeint war?
  13. Natürlich nicht. Natürlich nicht. Oder falls sowas jemals kommt, dann mit komplett abstrusen Einschränkungen oder sonst irgendeinen Hinhaltescheiß. Das ist eben eine glatte Lüge! Es ist vieles NICHT eingetreten und wird es auch nie. Seit bald 6 Jahren gibt es diesen Thread hier und man muss sich nur mal durchlesen was auf Seite 1 steht!!! Verzögert sich halt "ein wenig" oder? Muss aufpassen, dass ich mich nicht tot lache. So Menschen wie du sind moralisch für mich seeeeehr weit unten, da gibt es nicht mehr viel Luft nach unten. Karma wird es irgendwann regeln. Noch ein paar nette Zitate zum Abschluss - bitte vor allem das Datum im Auge haben. Aber ja, nur eine KLEINE Verzögerung, kommt alles, ist ja erst 2024 ... So oft wie dieser Mensch sich das selbst einredet, glaubt er wirklich daran (das waren jetzt nur Auszüge), daran habe ich keine Zweifel. Mehr als Zweifel habe ich aber daran, dass sanuspay kommen wird, aber wenn wir nur noch ein "wenig" Geduld haben, dann ... ja dann! Übrigens: Wesentlich schlauer wäre es gewesen sich im Jahr 2018 einfach einen Bitcoin zu kaufen. Der Kurs war im Durchschnitt irgendwas im mittleren 4-stelligen Bereich, also so 5000 oder sagen wir 6000 Dollar .... und heute, heute könnte man den um 70.000 Dollar verkaufen ... und zwar auf vollständig regulierten Börsen, zu jeder Zeit und so viel man will. Das Leben mit Bitcoin ist wirklich einfach. -closed-
  14. Gelöscht? Das natürlich nicht! Jeder der einen funken Verstand besitzt und ein moralisch ok'er Mensch ist wird dadurch hoffentlich abgeschreckt und aufgeklärt. In diesem Thread haben so viele User geschrieben die technisch was drauf haben, dass jeder der halbwegs bei Verstand ist seine Finger von diesem Dreck lässt. Das man so verblendete Abzocker wie du einer bist nicht mehr retten kann ist ein anderes Thema. Viel Spaß mit deinem tollen Coin. Zum Spaß schreibe ich in 2 Jahren nochmal hier rein ob Sanuspay live ist und auf wie vielen Exchanges er schon gelistet und ob er bereits Bitcoin eingeholt hat. (Spoiler: Natürlich NICHTS davon wird eintreten)
  15. Ich bin ziemlich kurz davor, diesen Thread hier zu schließen. Gesagt wurde denke ich alles, jeden mit halbwegs Verstand ist bewusst um was es sich hier handelt und ich kann manche Posts hier kaum noch ertragen, ich habe selten so eine dermaßen übertriebene Ignoranz erlebt - es schmerzt, wie sehr hier jemand versucht irgendein völlig abstruses Bild aufrecht zu erhalten oder den Anschein zu erwecken, dass man mit diesem Rotz hier Geld verdienen kann, geschweigedenn davon LEBEN zu können. Wie sehen die anderen das?
  16. Die zugrundeliegende Idee mit den Netzwerken ist ja nett (niedrigere Gebühren, schneller, ...) aber du hast Recht, sie bringt auch allerlei Probleme mit sich, weil die Börsen und Plattform-Betreiber leider "zu viel" Wissen der Anwender voraussetzen. Ich kenne die Seite nicht, normalerweise ist es so, dass man auf Börsen natürlich nicht extra ETH (oder BNB, oder was auch immer) benötigt um die Fees zu zahlen sondern falls es Transaktionsgebühren gibt, dann in der jeweiligen "Währung" welche man überweisen möchte. Ich weiß nicht genau was "USDT.SOL" bedeuten soll. Wenn man sicher gehen möchte, wählt man das jeweilige "original" Netzwerk aus und nicht irgendwas wie Binance Chain oder dergleichen. Sprich will man Bitcoin transferieren, wählt man als Netzwerk "Bitcoin" und nichts anderes. Will man ETH transferieren, wählt man "Ethereum". Außerdem, wie du bereits selbst erwähnt hast, hat man im Normalfall bei den Börsen immer eine eigene Deposit-Adresse pro Coin, auch wenn das Basis-Netzwerk zB sehr oft Ethereum (ERC20) ist. Man darf also nicht Coin XYZ einfach an seine ETH-Adresse senden sondern an die Deposit-Adresse von Coin XYZ.
  17. Mich interessieren keine Geschichten. Man hat auf Beleidigungen auch nicht mit Beleidigungen zu reagieren. Macht man es doch, bekommt man halt ebenso eine Verwarnung.
  18. Na wunderts dich etwa? Wie manche hier schreiben ist ein Witz! Bin gerade am Handy, wenn ich nachher am PC bin hole ich die Verwarnungen nach. Bei manchen fragt man sich wirklich ....
  19. Willkommen! Wo "liegen" deine Tether USD Coins denn? Auf dieser Wallet brauchst du BNB Coins um den Transfer zu bezahlen. Und aufpassen!! Nicht jede Wallet oder jede Plattform/Börse unterstützt jede Chain. Du musst also vorher prüfen ob Bitpanda den USDT auf BSC Chain überhaupt annimmt -> ansonsten sind die Coins verloren bzw. werden sie zumindest nicht einfach angezeigt und du musst dich mühsam an den Support wenden etc.
  20. Ich glaube auf CMC braucht man in Bezug auf BEST gar nicht schauen, oder? Nachdem Bitpanda bei BEST (auf CMC) gar nicht aufscheint, ist das dort ziemlich für die Katz.
  21. Stimmt! Mein Fehler. Also einfach "so" sicher nicht. Sofern du KEINE Auswahl hast, müssen die auch die "originale" Chain nutzen. Ja, davon gehe ich stark aus. Die Bitbox selbst kann nativ nicht so viele. https://bitbox.swiss/de/coins/
  22. Ich hab nichts mitbekommen, aber wenn man sich zB den 30 Tage Chart ansieht, dann sehe ich absolut nix "besonderes".
  23. Nur ein kleiner Einwand: Ich gehe davon aus, dass du die Multi-Version der Bitbox02 hast -> es gibt anscheinend ja auch eine, die ausschließlich Bitcoin unterstützt.
  24. Kommastellen, also die Mindestauszahlung beträgt offenbar 20 Doge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.