Zum Inhalt springen

myst3r10n

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von myst3r10n

  1. Ich glaube das war dieser Link https://bitcointalk.org/index.php?topic=103355.0 oder dieser https://bitcointalk.org/index.php?topic=103355.0. Sei jedoch gesagt das dies vom jeweiligen Betriebsystem unterschiedlich gehandhabt wird.
  2. Ich habe im englischen BitCoin Forum gelesen das einiege eine RAM Disk dafür einsetzen und die Performance besser sein soll. Doch das kann es auch nicht wirklich sein, genauso wie eine SSD.
  3. Kann ich bestätigen, es liegt weder an der CPU noch am RAM, sondern an der Festplatte. Beim synchronisieren mit dem Netzwerk wird periodisch die Festplatte in bestimmten Intervalen bis zu 100% ausgelastet. Das führt dann kontinuierlich zu paar Sekunden Blockierung des gesamten Betriebsystems. Die CPU wurde dadurch kaum angetastet, während es bei der Festplatte um eine 7'200 RPM mit 64 MB Cache über SATA3 handelte. Ich denke auch das die Software diesbezüglich überarbeitet werden sollte. Ich habe einen BitCoin Client mit der Version v0.7.0.3 für die Messungen verwendet.
  4. Durchaus, doch stelle dir folgende Frage: Wie lange dauert eine Banküberweisung? In den meisten Fällen zwischen 1 bis 2 Tage, denoch hat sich Online Banking durchgesetzt. Wenn es dann noch Auslandsüberweisungen sind, darfst du noch zusätzliche Tage hinzurechnen. In diesem Kontext, sind eine Stunde nicht wirklich viel. Ausserdem wäre es möglich das sich ähnliche Bezahldienste wie PayBall für BitCoin etablieren. Die dann diese eine Stunde Wartezei umgehen, wenn Käufer und Verkäufer beim gleichen Dienst angemolden sind. Das habe ich anfangs auch gedacht, doch die Rechnung hast du nicht mit den Dezimalstellen gemacht Richtig, 21 Millionen BitCoin gibt es, aber wieviel Dezimalstellen? Es sind 8 Dezimalstellen, was eine Gesamtmenge von über 2 Billiarden (2'099'999'997'690'000) unteilbaren Einheiten ausmacht. Durch die begrenzte Geldmenge werden BitCoins konsequenterweise deflationieren. Nehmen wir an das 0.0001 BitCoin irgendwann mal 1'000 USD kosten, dann würden wir wahrscheinlich nicht 0.0001 BitCoin schreiben sondern Millibitcoin (mBTC) oder Mikrobitcoin (μBTC). Das vereinfacht zum einen die Kommunikation und auch die Berechnungen. Ob die über 2 Billiarden Einheiten schlussendlich reichen ist eine andere Frage. Doch gerade weil BitCoin nicht unbegrenzt vermehrt werden kann, sondern eine eingeschränkte Geldmenge besitzt wird es geschätzt. Zum Unterschied der Nationalbanken die nationale Währungen jederzeit entwerten können. Siehe auch dazu: https://de.bitcoin.it/wiki/Mythen#21_Millionen_Coins_sind_nicht_genug.2C_das_reicht_nicht Grundsäzlich ist BitCoin sehr flexibel, es gibt bereits auch BitCoin in Kartenform (http://bitbills.com/) oder Papierform (http://printcoins.com/). Als Zahlungsmittel kann es viele der bisherigen Systeme überwiegen. Seine schwächen liegen zurzeit eher in der Akzeptanz, jedoch nicht an technologischen Schwächen. Wie du bereits erwähnt hast, kann eine Transaktion 1 Stunde dauern. Doch mit einem Zahlungssystem wie PayBall kannst du auch für BitCoin diese 1 Stunde auf 0 Stunden reduzieren:cool:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.