Zum Inhalt springen

christ1309

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von christ1309

  1. Ich will keine Steuern hinziehen, sehe aber nicht ein 25% von meinen Coins ans Finanzamt abzugeben, da ich sowieso so gut wie keinen Gewinn gemacht habe. Deswegen habe ich gedacht ich zahle sie langsam aufs Bankkonto aus. Betrag ist unter 10.000 €. Habe zum Teil Coins durch Bargeld erworben. Was mache ich jetzt am besten um am Ende nicht noch Verlust zu machen?
  2. Hallo, ich wollte ein paar BTCs auzahlen und habe jetzt ein paar Fragen: 1) Ab welchem Betrag, muss die Bank das Ganze an das FInanzamt melden? 2) Wie hoch und wie oft im Monat darf ich maximal auf mein Bankkonto buchen, damit die Bank dies nicht an das Finanzamt meldet? 3) Was ist wenn ich die Bitcoins per Bargeld gekauft habe und sie dann weiterverkaufe? Wie will das Finanzamt wissen ob ich Gewinn oder Verlust gemacht habe 4) Was wäre wenn Punkt 3 mir das Finazamt nicht abkaufen würde und ich stattdessen sage, dass ich private Artikel verkauft habe und dafür BTCs erhalten habe? Was für Tipps könnt ihr mir noch geben? gruß christ1309
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.