Zum Inhalt springen

Sockenbart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.564
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.002 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

1.704 Profilaufrufe
  1. maydorn sagt die BitcoingroupSE aktie läuft unter buchwert und könnte gerne ein ganzes Stück höher stehen. von dem her müsst man sich um die Bitcoin.de keine sorgen machen.
  2. Sockenbart

    Bittrex

    ins minus kann ich da nicht gehen? wenn weg dann weg?
  3. Ist nichts neues. davon hatte ich auch schon berichtet.
  4. ich hatte mir alle kontoauszüge der letzten 10 Jahre der Bank schicken lassen. da standen die Transaktionsnummern im Verwendungszweck. Über die Inhaltssuche von windows konnte man jeden Auszug finden wenn man wollte... wollte aber keiner. Cointrecking reicht i.d.R. aus.
  5. der normale MSCI world hat sehr hohen USA anteil weil der nach Wirtschaftsleistung gewichtet ist. wenn USA mal abschmieren sollte wird der auch mehr nachgeben https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B4L5Y983#uebersicht sicherer wäre der ACWI = All Country World Index (läuft bisher aber bisschen schlechter, aber wenn die Schwellenländer anziehen, zieht der mit hoch) https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B6R52259#uebersicht und am "allersichersten" wäre der ARERO: Aktien + Renten + Rohstoffe. der macht nicht viel Rendite aber wird auch nie viel Nachgeben. Würde ich eher alten Leuten Empfehlen: https://extraetf.com/de/fund-profile/LU0360863863 für ETFs muss am Jahresende dein Konto gedeckt sein wegen der Vorab-pauschale.
  6. @Serpens66 hatte mir der Bundesbank Kontakt und sich bestätigen lassen damit EUR auszahlungen von Cryptobörsen als "übertrag" gezählt werden und somit nicht meldepflichtig. weiß leider nicht mehr in welchem thread das stand.
  7. wenn deine Unterlagen plausibel sind fordern die dann gar nichts mehr. Die haben auch nur Arbeit damit.
  8. der Kursverlauf der BitcoinGroupSE ist ähnlich zu CoinbaseGlobal. holt jetzt nur kurzzeitig etwas schneller auf. Das muss gar nichts bedeuten.
  9. ich hatte tausende Trades. Hatte auch jahre lang autolendig laufen. Am nervigsten waren die Airdrops weil keine Anschaffungskosten drin stehen, das musste man dann händisch auf 0 setzen. Das wäre auch alles im Cointrecking report aufgelistet gewesen. Das wollte die Bank nur gar nicht wissen weil meine Angaben schlüssig waren.
  10. Also für meinen mittelherkunftsnachweis bei der ING brauchte ich keinen Steuerberater oder Anwalt. das waren ein paar handschriftliche Zeilen und Kontoauszüge die die Plausibilität erklären. Das haben die Kommentarlos so akzeptiert. bin ja mal gespannt ob da jetzt zum Jahreswechsel die anderen Banken auch angekrochen kommen.
  11. hier erzählt Lisa Fischer von 21shares dass: staking im ETH- ETP die Gebühren wieder aufhebt physische Auslieferung besteht und somit nicht mehr unter die Abgeltungssteuer fällt. (ob da jetzt jeder Basket gemeint ist hat sie nicht erwähnt...) (ob jetzt pauschal Abgeltungssteuer abegzogen wird oder pauschal nicht wird auch nicht erwähnt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.