Zum Inhalt springen

Sockenbart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.564
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sockenbart

  1. maydorn sagt die BitcoingroupSE aktie läuft unter buchwert und könnte gerne ein ganzes Stück höher stehen. von dem her müsst man sich um die Bitcoin.de keine sorgen machen.
  2. Sockenbart

    Bittrex

    ins minus kann ich da nicht gehen? wenn weg dann weg?
  3. Ist nichts neues. davon hatte ich auch schon berichtet.
  4. ich hatte mir alle kontoauszüge der letzten 10 Jahre der Bank schicken lassen. da standen die Transaktionsnummern im Verwendungszweck. Über die Inhaltssuche von windows konnte man jeden Auszug finden wenn man wollte... wollte aber keiner. Cointrecking reicht i.d.R. aus.
  5. der normale MSCI world hat sehr hohen USA anteil weil der nach Wirtschaftsleistung gewichtet ist. wenn USA mal abschmieren sollte wird der auch mehr nachgeben https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B4L5Y983#uebersicht sicherer wäre der ACWI = All Country World Index (läuft bisher aber bisschen schlechter, aber wenn die Schwellenländer anziehen, zieht der mit hoch) https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B6R52259#uebersicht und am "allersichersten" wäre der ARERO: Aktien + Renten + Rohstoffe. der macht nicht viel Rendite aber wird auch nie viel Nachgeben. Würde ich eher alten Leuten Empfehlen: https://extraetf.com/de/fund-profile/LU0360863863 für ETFs muss am Jahresende dein Konto gedeckt sein wegen der Vorab-pauschale.
  6. @Serpens66 hatte mir der Bundesbank Kontakt und sich bestätigen lassen damit EUR auszahlungen von Cryptobörsen als "übertrag" gezählt werden und somit nicht meldepflichtig. weiß leider nicht mehr in welchem thread das stand.
  7. wenn deine Unterlagen plausibel sind fordern die dann gar nichts mehr. Die haben auch nur Arbeit damit.
  8. der Kursverlauf der BitcoinGroupSE ist ähnlich zu CoinbaseGlobal. holt jetzt nur kurzzeitig etwas schneller auf. Das muss gar nichts bedeuten.
  9. ich hatte tausende Trades. Hatte auch jahre lang autolendig laufen. Am nervigsten waren die Airdrops weil keine Anschaffungskosten drin stehen, das musste man dann händisch auf 0 setzen. Das wäre auch alles im Cointrecking report aufgelistet gewesen. Das wollte die Bank nur gar nicht wissen weil meine Angaben schlüssig waren.
  10. Also für meinen mittelherkunftsnachweis bei der ING brauchte ich keinen Steuerberater oder Anwalt. das waren ein paar handschriftliche Zeilen und Kontoauszüge die die Plausibilität erklären. Das haben die Kommentarlos so akzeptiert. bin ja mal gespannt ob da jetzt zum Jahreswechsel die anderen Banken auch angekrochen kommen.
  11. hier erzählt Lisa Fischer von 21shares dass: staking im ETH- ETP die Gebühren wieder aufhebt physische Auslieferung besteht und somit nicht mehr unter die Abgeltungssteuer fällt. (ob da jetzt jeder Basket gemeint ist hat sie nicht erwähnt...) (ob jetzt pauschal Abgeltungssteuer abegzogen wird oder pauschal nicht wird auch nicht erwähnt)
  12. ⏱ Timestamps: 0:00 Intro 3:06 Gibt es Grenzbeträge? 5:41 Welche Risiken gibt es? 10:24 Aus- & eigehende Transaktionen 11:35 Richtig reagieren bei einer Sperre 13:15 Probleme vorbeugen 17:16 Umgang mit alten Börsen & Reports 18:57 Step by Step 20:21 Fazit & Zusammenfassung ----------------------------------- das meiste sollte den mitlesern bekannt sein aber der Blick von nem Anwalt ist mal ganz interessant.
  13. wie wäre es wenn Bitcoin.de einen USDT-EUR(fiat) markt auf macht bei dem es nur einen Verkäufer gibt... und zwar Bitcoin.de (wegen mir ne Mutter/Tochterfirma...) ? dann würden alle Verkäufe gewissenhaft von der Gleichen deutschen IBAN kommen. und nicht 5 krumme Überweisungen von shady Leuten die man händisch prüfen muss.
  14. das ist interessant aber bei näherem überlegen könnte man dann auch gleich den ETP kaufen. Das ist nämlich auch ein Service von Tangany.. coins für ETPs verwahren. Steuerlich kann man da auch die Haltefrist gelten machen. ich erinnere mich an den Verwahrer von Bitfinex. der hat dann munter die coins mit multisig durchgewunken. Und die coins waren dann auch erstmal weg... Dieses Risiko muss man sich bewusst sein.. BaFin hin oder her, die werden da nicht haften. https://tangany.com/industries/funds-and-asset-managers
  15. bei der Mittelherkunft ist es egal woher das Geld kommt. es geht nur um große Mengen die man nicht zuordnen kann. bisher war bei mir die ING aber auch die einzige. hab noch paar andere Konten mit ähnlichen Summen, da kam bisher noch nichts.
  16. bei mir auch. gleich mal weg überweisen. better save than sorry.😙
  17. Ist das echt? Warum nur in Englisch? Ist doch eine deutsche Webseite. auf der Webseite finde ich dahingehend auch noch nichts.
  18. also auf nachfrage damit das teil immernoch läuft kam dann folgende antwort vom support: muss ich jetzt so glauben.
  19. würde dir gerne glauben nur die fette Hervorhebung von von Fidor selber. Das mit dem Referenzkonto wird hier halt gar nicht erwähnt.😑 hat mal jemand den Support gefragt ob das klar geht?
  20. heute im postfach. sieht so aus als müsste man doch von hand das konto räumen. mein sparbief ist aber aktuell noch am laufen... wäre nett wenn man wüsste an welchen tag er denn aufgelöst wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.